Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Prüfungen Winter 2004/2005 und Sommer 2004
 
redsun101
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.04.2005 22:17
Guten Abend,

hat jemand zufällig die o.g. AP‘s aufen PC und könnte mir die zukommen lassen? Oder hat jemand eine Idee wo ich die finden kann? Gehts euch auch so ihr macht alte APs und bei manchen seit ihr voll super und bei einigen seit ihr ziemlich mies so das ihr denkt ihr schafft die prüfung nicht?

Liebe grüße und toi toi toi
MEJ
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.05.2005 01:01
Ich hab das auch:Mal ist die Prüfung sehr einfach und ich hab keine Probleme die Aufgaben zu lösen und ein anderes mal sitze ich vor einer Aufgabe und frage was die überhaupt von mir wollen.
In ReWe bin ich eigentlich fit.Die Aufgaben wiederholen sich nur mit andern Zahlen.
Bei Bwl mache ich mir Sorgen um die offenen Fragen.Hoffe das ich nicht 90 Minuten rumsitze und mir nichts einfällt.
Was Wirtschafts-und Sozialkunde angeht da werde ich auf mein Glück hoffen und nur raten.

Ansonsten Mut zur Lücke. (bei mir ist es eine große Lücke)
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.05.2005 02:09
Also ich bin einer von den alten 04/05 Veteranen:-)
Uns ging es bei der Vorbereiung genau so, wir sind auch mit einigen Prüfungen gut zurecht gekommen, mit anderen dann eher weniger.
Über den konventionellen BWL Teil würd ich mir nicht so viele Gedanken machen, da fällt einem immer was ein. Ihr dürft nur nicht den Fehler mache und euch bei einer Aufgabe zu lange aufhalten.
Wenn ihr nichts wisst, dann weg damit und zur nächsten.
Am Ende habt ihr in der Regel dann naoch genug Zeit um nochmal an die Aufgabe ranzugehen.
Und auf jeden Fall bei jede Aufgabe etwas schreiben, auch wenn ihr nicht mehr 100% sicher seit, obs richtig ist.
Aber so habt ihr immer noch die Chance auf Teilpunkte.
Aber natürlich müsst ihr auch ein wenig Glück haben, wir hatten es, die 04/05 Prüfung war schwer, aber zu schaffen und wir haben sie alle ganz gut gepackt.
Leider hab ich die Aufgaben nicht mehr, die hab ich unseren Azubis gegeben, die jetzt im Herbst dran sind.
Wünsche euch aber allen ganz, ganz viel Glück und Kopf hoch.....
Ihr packt das schon, macht euch auf gar keinen Fall verrückt.
Und macht so viele alte Prüfungen wie möglich, ist die beste Vorbereitung die ihr bekommen könnt.
Fragt mal in eurer Bank nach, manchmal haben die alte Prüfungen, oder eure Lehrer, war zumindest bei uns so
Speedy4410
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.05.2005 08:59
Die Winter 2004/2005 hab ich aufn PC. Kann ich Dir also mailen, wenn du mir Deine E-Mail Adresse hinerlässt.

-------------------
viele Grüsse,
Speedy
http://www.Gamedemos.de

 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse