Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 50
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Brauche mal eure Hilfe
 
antje23
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 16:21
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Tecis gesammelt und wenn ja wie ist eure Einschätzung von diesem Unternehmen bzw. von den Beratern ?

Danke euch im Voraus für eure Statements...
absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 16:27
Kann mich da noch an so einen post erinnern in dem alle eigentlich nur von diesem Unternehmen abgeraten habe....

Man wird nicht reich von dem Geld das man verdient, sondern von dem, welches man nicht ausgibt!

moehnchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 16:30
Also uns schnappen die ersmal alle Kunden weg... Nen Bekannter hat sich da mal beraten lassen von wg. Job und so und das ist größenteils alles auf Provisionsbasis so wie beim AWD auch. Also für mich wärs nix! Und wenn du deine bestimmte Anzahl von Neukunden nicht schaffst biste eh weg!

***Hartz IV und der Tag gehört dir***

antje23
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 17:19
@moehnchen

soll das heißen, du musst eine bestimmte Anzahl an Neukunden ranschaffen, sonst fliegst du ? Bist du dir da sicher ?
Deneman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 18:45
überleg dir das sehr gut mit Tecis, u.a.

Meistens läuft es doch so, dass du auf Provision arbeitest. Da du bei Null anfängst musst du anfangs Klinken putzen und wirst warscheinlich auch das eine oder andere Mal einen Verkauf tätigen von dem du weisst, dass du den Kunden gerade über den Tisch ziehst oder ihm irgendetwas andrehst, weil du eben Einkommen brauchst.

Vielleicht wirst du am Anfang deine Familie und Freunde abklopfen, aber auch da ist irgendwann mal Schluss.

Ausserdem sind Geschäften mit Freunden ja immer so eine Sache....
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 19:42
Lass bloß die Finger von solchen Strukkiläden à la AWD und Konsorten.

Da werden dir bei den Einstellungstests- bei denen natürlich NUR qualifizierte Personen eingeladen werden (auch mal Bäcker- und Metzgereigesellen, wenn keine anderen zur Verfügung stehen) – schöne bunte Bilder gezeigt, und dir vorgerechnet, wie toll man doch verdienen kann, wenn man sich nur ein ganz klein wenig anstrengt.
Ach, das wusstest du noch nicht? Bei tecis arbeiten fast nur Millionäre. ;)

Du bekommst von dem Unternehmen fast tagesplangetreu vorgeschrieben, was du zu tun hast, bist aber offiziell selbständig, und trägst damit auch alle damit einhergehenden Nachteile. (kein Kündigungsschutz, Krankenkasse, Rente komplett selber bezahlen etc.)
Der Zahlendruck ist enorm, da du hauptsächlich von Provisionen lebst. Und so wirklich unabhängig sind diese Läden auch nicht. Es soll ja auch bei den Provisionen Unterschiede zwischen den Unternehmen geben.;)

Bei solchen Strukkibuden wird nur einer reich, nämlich der Inhaber, an den du aus diversen Gründen den größten Teil deiner Provision abdrücken darfst.
Der AWD- Gründer gehört zu einem der reichsten Menschen der Welt. Was glaubst du, wo der das Geld her hat??

Wenn du wirklich zu einem unabhängigen Finanzdienstleister wechseln möchtest, such dir lieber kleine freie Maklerbüros aus. Die gibt es in fast jeder Stadt zahlreich und machen i.d.R. einen sehr guten job bei fairer Bezahlung.
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 22:12
www.awd-aussteiger.de
redsun101
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 22:16
Hey mein EX Banknachbar will da nach der Lehre anfangen und wollte mich da mal mit reinziehen! Du gehst wohl zum Kunden lässt dir alle versicherungen etc. zeigen die er hat und du sagst ihm denn das er lieber weg von der Allianz soll und lieber zu ner kleinen Firma gehen soll damit er 3 euro spart!! Echt mein Banknachbar ist der meinung das die Allianz total scheiße ist ...ich frage mich denn wieso die Allianz Marktführer ist??!! Und was hab ich von 3 euro sparen wenn die Firma denn pleite ist weil die nicht genügend Deckung haben um die Schäden der Kunden zu tragen??
Würde echt abraten
Deneman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 22:55
Nun ja,
man sollte das aber nicht auf alle unabhängigen Finanzdienstleister beziehen.

Gerade in der Analyse der Versicherungsordner sind die kleinen manchmal richtig gut!
Da werden aus 3 EUR von der Allianz mal schnell 30 EUR im Monat wenn der Berater verschiedene Modelle von verschiedenen Anbietern am Markt, die grösstenteils seriös sind, kombiniert.

Die Allianz ist ganz sicher nicht der Marktführer (in welcher Sparte überhaupt? Ich habe da noch keine Statistiken gesehen) weil sie immer und überall die besten sind ;-)



Bei Tecis, AWD besteht in erster Linie wirklich diese Gefahr die von der Struktur ausgeht. Du arbeitest auf Provisionsbasis und dir werden regelmässig irgendwelche Kosten berechnet....

Seriöse Anbieter stellen dich ein und arbeiten MIT dir und lassen dich nicht nur für sie arbeiten.
Shiller
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 23:04
Seit wann macht Tecis denn nen Einstellungstest?
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.04.2005 12:42
o.k. Nennen wir das mal "Kennenlernseminar" ;)

Ich möchte übrigens hervorheben, dass nicht alle Berater von tecis, AWD etc. unqualifiziert sind oder versuchen ihren Kunden etwas aufzuschwatzen.
Viele der Leute stammen aus Banken/Versicherungsbranche
und kennen sich dort genau so gut (oder so schlecht ;) ) aus wie ein Bankmitarbeiter.
Was diesen Läden verkehrt läuft, ist die Tatsache, dass du als freier Vetreter 14 Stunden am Tag Klinken putzen gehst, währenddessen andere verdienen.

Wie gesagt, die meißten unabhängigen Finanzdienstleister leisten gute Arbeit und bieten gute Arbeitsbedingungen. Leider wird durch einige "schwarze Schafe" die ganze Branche oft ungerechterweise diffamiert.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse