Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bewerbungen
 
Somadi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2005 16:16
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich stehe kurz vor der Abschlußprüfung und möchte mich bei andern Banken bewerben. Doch leider bin ich nicht so gut in Bewerbungen schreiben bzw. mir fehlen die Ideen. Hat jemand vielleicht eine Bewerbung von euch auf den PC und kann mir ein Mustertext bzw. das Anschreiben per mail schicken? Ich würde mich wirklich sehr freuen.
Meine Mail Adresse: annielair05@web.de

Vielen Dank!
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2005 16:18
Schau einfach auf:

www.bankmensch.de

da findest Du alles was Du brauchst!

Viele Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen
Lady_in_black
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2005 17:27
Wenn man sich denn nach der Ausbildung bei einer anderen Bank bewirbt - wie lange vorher sollte man das tun?
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2005 17:38
@ Lady
Ich glaube dass das drauf ankommt wie früh man weiß ob man übernommen wird oder nicht.
Aber eher zu früh als zu spät!
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2005 18:01
Denke auch, du solltest als erstes mal nachfragen, wie lange und ob du überhaupt übernommen wirst. Find es um ehrlich zu sein, schon komisch, dass die dir noch nix gesagt haben.

@ Iron

Schön mal wieder was von dir zu hören, wie läufts in Mexico????
Siegfried_Ehlert
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2005 18:45
Hallo,

wichtig ist das Deine Bewerbung individuell auf die
einzelnen Banken zugeschnitten ist.
Lass es Dir lieber etwas schwerer fallen und selber
schreiben als nen Text zu kopieren.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2005 20:01
@Tiger79

Abgesehen davon, daß ich gerade mächtig viel Arbeit habe, gefällt es mir und meiner Familie in Mexico wirklich sehr gut.
Ich hab mich sowohl privat auch beruflich gut eingelebt und auch meinem Sohn gefällt es im Internationalen Kindergartens sehr gut.
Ist ein riesengroßer Unterschied zu Deutschland, dort lernen Sie bereits mit 4 Jahren Englisch usw....
So muß jetzt aber wieder Schluß machen da ich noch einiges an Arbeit vor mir liegen habe, und um 16 Uhr in ein Meeting muß!
Bis die Tage!
moehnchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2005 21:31
@ iron, habt ihr noch ne Stelle in Mexico frei? ;-)

***Hartz IV und der Tag gehört dir***

Lady_in_black
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2005 22:19
@black cat: Ich hab erst nächsten Mai die Abschlussprüfung und denke auch, dass ich danach übernommen werden kann wenn ich möchte, aber ich liebäugel mit einer anderen Bank... Also mehr so freiwilliger Natur! ;-)
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 12:42
mit welcher bank??

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 12:46
Also man ist ja nicht in allem perfekt,
aber bewerbungen schreiben sollte man schon können,...
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 14:18
@Möhnchen

Wir haben gerade Praktika-Stellen frei.
Voraussetzung ist allerdings ein abgeschlossenes
Vordiplom.
Miky86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 14:34
Hey,
ich habe nächste Woche AP und habe schon in März angefangen mich zu bewerben. Ein Rat kann ich dir für dein Lebenslauf geben: schreib hin in welche Abteilungen du als schon eingesetzt warst, das ist sehr wichtig! Mir hat das z.B. geholfen und die Leute haben mich eingeldan und habe einschließlich eine Stelle bekommen :-)! Also Lebenslauf ist sehr wichtig!!!!!!!

Ciao :-)
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 14:55
Und wo hast Du eine Stelle bekommen und in welchen Bereich und so?

Erzähl mal ein bisschen!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 15:17
Vordiplom ist für mich der größte Schwachsinn aller Zeiten...
richtet sich nicht gegen dich Iron
Lady_in_black
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 17:06
@masterbankerin: Mit der OLB (Oldenburgische Landesbank). Komme ja von einer Regionalbank und das hat mir bis dato gut gefallen! ;-)

Warum ich dann wechseln will? Ach ja, die liebe Liebe...
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse