Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Mietkaution
 
Obstsalat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 15:17
Hallo alle miteinander!
Ich brauch eure Hilfe hab mehrere Aufgaben zum Thema Mietkaution und kenn mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, weil ich erst im September das meine Lehre begonnen hab und wir das Thema in der Schule nu nird hatten! Also:

Welche zwei Möglichkeiten für die Anlage von Mietkautionskonten gibt es? (Gehen sie insbesondere auf die rechtliche Stellung und die notwendige Legitimation ein)

Wie unterscheiden sich die beiden Formen hinsichtlich der Verfügungsmöglichkeit durch den Vermieter?

Wie unterscheiden sich die beiden Formen hinsichtlich der steuerlichen Behandlung (Anrechnung auf die Zinsfreistellung)

Bitte helft mir! Bei mir hauts bloß so die Fragezeichen raus!
binesa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 15:22
also ich weis, das es ein mietkautionsparbuch und eine mietkautionsbürgschaft gibt....
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 15:27