Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wechel zur anderen Geschäftsstelle...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2005 20:16
Wer von euch hat denn, schon mal die GS gewechselt?!?

Und wie kam das in der neuen GS an? Wie habt ihr das erklärt, das ihr ab heute nicht mehr in euere alten Heimatstelle arbeiten werdet, sondern woanders?

Wer kriegt denn ausser dem Perso-Chef noch die Hintergundinfo, warum ihr wechseln wollt.

Für sinnvolle Beitrage wäre ich dankbar.
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 08:05
Du meinst jetzt aber nicht wechseln, wegen deiner Einteilung, sondern wegen Stress oder?
Was war los? Hab sowas auch schonmal gehört, dass wenn einer irgendwo unglücklich ist und es nicht klappt, dass dann ne "Notversetzung" möglich ist. Aber ich glaub da bekommen mehr leute von mit, denn sowas spricht sich rum.
cibercat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 08:10
Hi!

also ne Notversetzung oder auch eine allgemeine Versetzung bekommt nicht nur der Persochef mit meist wird es der neuen Stelle auch gemeldet. Aber ansonsten ist es deine persöhnliche Sache und darf weiter nicht bekannt werden zumindestens nicht der Grund.
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 12:02
bei uns wird der gst auf der der azubi voher war aber auch der grund genannt warum der azubi wechselt. Gerade wenn der Azubi mitten im Ausbildungsabschnitt wechselt.

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 08:55
Danke mal für die Info...

@masterbanker: hat auch paar andere gründe
RiotGirl83
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 09:13
Also bei uns bekommt das eigentlich niemand so wirklich mit, da es in der Ausbildung normal ist häufiger die Filiale zu wechseln. Ich war bestimmt schon in 8 - 10 verschiedenen Filialen. Als Azubi ist man bei uns schon der Idi... vom Dienst.
Wenn irgendwo Not am Mann/Frau ist, muss man halt auch mal spontan in anderen Filialen aushelfen.

Ich hatte allerdings auch schon mal schwierigkeiten in einer Filiale. Der Filialleiter hat mich echt besch.. behandelt.
Habe das der Personalabteilung gemeldet und wurde trotzdem wieder dort eingesetzt.
Allerdings war der Filialleiter dann auch weg.
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 09:21
glück gehabt hobbit, ansonsten hättest du die arsch karte gehabt.
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 09:24
also bei uns war es in der Ausbildung auch normal, dass man regelmäßig die Filliale wechselt....
Aber es gibt da auch 2 Fillialen, wo eigentlich jeder Azubi Probleme hatte... Gab mehrere Azubis, die nicht mehr in die Filliale hinkamen, weil es einfach nciht ging.
Seitdem die Ausbildungsleiterin aber mit denen aus der Filliale gesprochen hat, isses da auch wohl besser geworden.
RiotGirl83
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 09:47
@spkazubi:
Das kannst du laut sagen.
Ich musste für einen Tag zur Vertretung kurz nach meiner Beschwerde in die Filiale zurück.
Man, man, man, schön war das nicht!

Aber das schlimme ist ja, dass die anderen Kollegen in der Filiale alles mitbekamen und keiner was gesagt hat.
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 09:53
@ Sweet: das man während der Ausbildung die Heimatgeschäftsstelle wechselt, ist bei uns nicht normal.

@hobbit: hmmm, genau dieses Problem macht mir Kopfzerbrechen... Habe kein Bock das sich sowas in der ganzen spk rumspricht.
Scheisse.
RiotGirl83
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 09:59
@ spkazubi:
Bei uns darf man gar nicht erst in die Heimatgeschäftstelle, da sich die Leute ja beschweren könnten von wegen:
"Meine Nachbarstochter kann in meine Konten gucken".
Dass das von anderen GS´s natürlich auch geht wissen die ja nicht.
Sprech doch mal mit eurem Personalrat.
Irgendjemanden kannst du von denen Anrufen.
Dem sagst du dann deine Bedenken und der wird dir sicher helfen. Setz dich dafür am besten in ein anderes Zimmer.
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 10:16
nee, wenn dann ist es die JAV...

naja, mit einer heimatgs meinte ich wo ich dauerhaft eingesetzt bin...

thanks,... mal sehen was ich mache..
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 10:24
Ist bei Euch nur der Personalchef für die Azubis zuständig? Gibt es keinen Ausbilder/Ausbilderin?
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 10:38
yup, nur persochef...

bzw. JAV...

Ich weiss ja die Wege dir mir offen stehen.. und wo ich anzuklopfen habe... mir ging es nur darum das es nicht jeder ausgelernter Kollege es unbedingt wissen muss...

obwohl... die würden es verstehen... lol...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 10:44
Also ich kam mal mit soner tussi ausm 3 LJ (ich war 1 LH) nicht klar, sie hat immer die "Große" getan und das hat mich angekotzt
ich hab ihr dann meine Meinung gesagt,
das hat ihr nicht gepasst und die ist zum GST.Leiter gegangen und gepetzt

aber bis sie das gemacht hat, hatte ich schon den persochef angerufen und er war informiert.

hahaha also das hieß ein punkt für mich.

am nächsten tag war ich auf ner anderen GST und die Kollegen haben dann gefragt warum ich die GST gewechselt hab, ich erzählte ihnen das .

die reaktionen waren unterschiedlich!!!
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 10:47
so kenn ich dich Karrazza....

und was hättest du gemacht, wenn du wieder irgendein Problem in der neuen GS mit jemanden hättest...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 10:49
wieder gewechselt, wenn ich nicht in ruhe arbeiten kann und komisch angeschaut werde oder so unter druck arbeite oder nichts zu tun bekomme, dann geh ich einfach!!
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 10:56
Ich glaube, um Dir wirklich einen Tip geben zu können muß man den Grund des Wechsels kennen. In den Beiträgen konnte ich diesen nicht erkennen.
Ein Wechsel von einer GS in eine andere kann grundsätzlich verschiedene Gründe haben- Arbeitgeber-Arbeitnehmerinteresse usw. Man muß nicht immer etwas hineininterpretieren und sich rechtfertigen.

Ein Mensch, der keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites

Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 11:22
Hi,
ich hatte schon mehr als ein mal probleme mit einer gs. Ich hab mich dann bei der berufsausbildung beschwert und die haben mich versetzt. in meiner alten fiiliale hat das keiner so wirklich mitbekommen, aber bei uns ist es auch normal das wir wechselen.
Mein rat an dich: wende dich an jemanden den du vertraust, das kann auch ein kollege sein. der wird dir dann bestimmt weiterhelfen.
ich wünsch dir alles allles gute!

Gott ist ein Kömidiant, der vor einem Publikum spielt,das zu ängstlich zum Lachen ist.

Mys
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2005 11:35
Oder wenns nen Jugendvertreter gibt, wende dich an den! Der kann dir bestimmt helfen!

Eine Revolution, für den Frieden und die Freiheit;
eine Revolution für die Anarchie!

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse