Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Eigenheimzulage
 
witch1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2005 19:51
Hallo Ihr hat sich eigentlich jetzt was an der Eigenheimzulage geändert??? Ich frage weil ich lange Zeit Intern war und ich am Montag ein Baufinanzierungsgespräch hab. Ist zwar nur mit meinem Lernberater aber kann ja nicht schaden auf dem neuesten Stand zu sein.

Genieß dein Leben solange du kannst!!

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2005 20:35
Für Baufinanzierung gibt es einen eigenen Bereich.

Bis jetzt hat sich noch nichts geändert.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2005 20:37
Meines Wissens nach hat sich nichts geändert, es gibt sie noch.
Förderung maximal 1250,00 Euro pro Jahr, je Kind zusätzlich 800,00 Euro (muss aber im Haushalt wohnen, soweit ich weiss). Die Förderung gibt es für acht Jahre. Es gibt jedoch Einkommensgrenzen: 70.000,00 Euro für Alleinstehende und 140.000,00 Euro für Ehepaare. Gemeint ist das Einkommen der letzten beiden Jahre. Pro Kind erhöht sich dieses Einkommen, bin mir aber nicht ganz sicher um wie viel.
Hoffe ich konnte weiter helfen?!
witch1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2005 21:19
vielen Dank für eure Hilfe. Dann kann ich ja beruhigt sein.

Genieß dein Leben solange du kannst!!

rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2005 21:49 - Geaendert am: 24.04.2005 21:49
aus steuertipps.de:

"Eigenheimzulage: Die Hängepartie geht weiter
Auch im vierten Anlauf hat es keine Einigung bei der Eigenheimzulage gegeben. Sie bleibt uns also vorerst erhalten. Der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat hat seine Beratungen jetzt auf den 11. Mai verschoben. Bis dahin passiert erst einmal nichts."

___________________________________________________
!!! Für das Prüfungsergebnis 90% + x !!!
Prüfungstraining für Bankkaufleute :
Grundmann/Rathner: Abschlussprüfungen
6. aktualisierte Auflage, Gabler Verlag

dreamteam
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2005 08:06
Wie sieht es aus, wenn ein Kind ausszieht nach ein paar Jahren. Gibt es dann trotzdem noch für dieses Kind die Zulage? Es hat ja dort gewohnt, als die beantragt wurde.
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2005 09:09
Dafür muss das Kind gar nicht ausziehen. Es genügt schon, wenn es steuelich nicht mehr als Kind gilt. Dann ist die Kinderzulage ab dem nächsten Jahr weg!
Louis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2005 14:28
@Antje2006: Ich glaube es erhöht sich pro Kind um 30.000.
Bin da aber auch nicht 100% sicher
Speedy4410
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2005 14:44
@Louis
Die 30.000 Euro je Kind stimmen.
f_philipp
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2005 19:33
also eigenheimzulage

einkommensgrenze
70000/140000 (+30000 pro kind)

förderung geht über 8 jahre, das haus muss selber genutz werden

1% von max 125000 also 1.250 (+ 800 pro kind)

Wohnungsbauprämie
einkommensgrenze 25600/51200
Sparbeitrag im Jahr 512/ 1024

zulage 8,8 % von Vaterstaat

Bausparen VL
einkommensgrenze 17900/35800
Sparbeitrag pro Jahr 470 EURO pro Arbeitnehmer

zulage 9% von Vaterstaat

Investmentsparen VL
einkommesgrenze 17900/35800
Sparbeitrag pro Jahr 400 Euro pro Arbeitnehmer

zulage 18% von Vaterstaat

falls was falsch ist bitte ich umberichtigung
aber das sollte eigentlich alles sein was wichitg ist für die prüfung, wenn wirklich rürübrente kommt denke ich das dann noch ein gesetzesauszug mit dabei ist, war bei dem riesterfall genauso im Winter 03/04

(hoffe ich mal sonst verklage ich die ihk ;) )
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.05.2005 20:32
Nicht jeder Invstementsparvertrag wird gefördert. Es müssen schon 60 % Aktien im Fonds sein.
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse