Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Filialwechsel
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 15:47
Hallöchen,

ich komme jetzt bald in eine andere Filiale, obwohl ich schon über ein halbes Jahr in einer kleinen, netten Filiale gewesen bin:-(

Wie ist das eigentlich so???
..bin son bisschen aufgeregt, ich meine, man kennt kaum jemanden und von den kunden weiß man auch so gut wie gar nix:-(

...komme auch noch in eine relativ große filiale und war vorher in einer 4mann filiale:-(
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 15:53
Also das erste Jahr war ich auch in einer kleinen Filiale und das war das beste, was mir passieren konnte - da hatten die Leute für mich Zeit und haben mir alles von Grund auf erklärt. Dann war ich Ende letzten Jahres für 2 Wochen in einer großen GS und das war ehrlich gesagt total scheiße. Man hatte kaum Kontakt zu den Kollegen und die haben mich da auch nichts machen lassen (liegt aber auch an unserem neuen Vertriebskonzept)... Aber vielleicht ist es bei dir auch ganz anders - eine Mitazubine hat in einer großen GS gearbeitet und war total begeistert...

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 16:23
Bei uns springt man als Azubi mal in allen Abteilungen rum.

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 16:32
hey,

tja, ich sehe, wir stehen vor dem gleichen "problem".

bisher hatte ich auch die beste filiale, die sich ein azubi vorstellen kann:

-nette kollegen
-nette kunden
-keine arbeit
-netter chef
-nur schrott den ganzen tag gemacht (spiele...)

auf deutsch, ein traum...
doch das wird sich bald ändern, denn so vom hören-sagen soll es in meiner neuen anders zugehn als in der alten...
aber naja, sind ja nur gerüchte die ich da hörte...
jedenfalls geh ich zwar mit einem weinenden auge weg, aber auch mit einem freudigen, denn in der neuen filiale kanns ja (hoffentlich) anders abgehn, als ichs so gehört habe...
CoBaazubine
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 16:51
ich musste meine Filiale von heute auf morgen wechseln..da zu uns eine andere azubine gekommen ist...
naja und wie das halt so ist sollte ich dann mal was anderes sehen

bin in meiner alten kleinen filiale auch total super mit allen ausgekommen dagegen war der wechsel zur neuen filiale doppelt so schwer.
weil einen ja noch keiner kennt..und ausserdem bin ich in eine komplette frauenfiliale gekommen
muss ich mehr sagen.....!!
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 16:52
Ich wechsele gerne man lernt viele leute kennen und meistens ist es sau cool in den filialen. Okay 1 oder 2 zwei sind doof aber ansonsten okay
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 17:00
..na denne brauch ich mir ja eigentlich keine sorgen zu machen! hab zwar gehört, dass in der neuen filiale total der zickenterror herrschen soll, aber mal abwarten......

mir gefiel es hier in der filiale manchmal total gut, aber manchmal hätte ich hier echt durchdrehen können..., ganz am anfang als ich noch im service eingesetzt war, wurde ich nur angemeckert, dann in der p-phase war es hier wieder voll hammer!
naja bin jetzt einfach mal gespannt, morgen gibts den großen abschiedskuchen,-)))))
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 17:06
sagt mal wie oft wechselt ihr denn (nie?)
ich war in nem 3/4 jahr schon an 8-10 verschiedenen stellen eingeteilt! ich hab gar keine "feste" stelle, ich bin nur am rotieren! Meißtens so im 2-3 wochenrythmus. find ich aber voll korrekt, da lernt man viele leute kennen!
wie oft wechselt ihr?
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 17:38
auch im zwei bis drei wochen takt!!!!!! finde ich auch gut....
CoBaazubine
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 08:29
bei uns ist das ganz unterschiedlich,meistens wechselt man bei uns wenn ein Ausbildungsabschnitt vorrüber ist.
Aber eigentlich ist es auch Sinn und Zweck so viele verschiedene Filialen wie möglich kennen zu lernen.
Bei uns sind manche schon von Beginn an in ein und derselben Filiale.
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 08:41
Bei uns ist man fast das ganze erste Jahr in einer Geschäftsstelle eingesetzt (bis auf 2 mal 3 Wochen eine interne Abteilung). Im zweiten Jahr wechselt man dann ca. alle 2-4 Wochen die Abteilung.

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 09:07
Ja wobei einige Abteilungen sehr langweilig sind...aber so nen wechsel finde ich gut. Die Zeit geht so schnell immer vorbei durch so einen wechsel
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 09:09
Naja, kommt drauf an wo man ist - ich war 2 mal 4 Wochen in der Kreditsachbearbeitung und bin den ganzen Tag ins Archiv geschickt worden um irgendwelche Akten zu suchen - die Zeit da ist mal gar nicht schnell vorbei gegangen...

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

Lisl
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 09:15
Bei mir ist es so, dass unser Azubi-System in der nächsten Zeit mal umgestellt wird. Es soll nun so sein, dass wir in den ersten zwei Lehrjahren in den (bzw. in einer) GS sind. Abteilungen besuchen wir dann nur evtl. zwischendurch bzw. im 3. Lehrjahr.

Ich bin jetzt seit September 2004 (Ausbildungsbeginn) in einer (meiner) GS. Diese ist relativ groß (ca. 13 MA), aber die ist einfach supi. Ich finde, dass man sich erst nach einigen Monaten/Wochen richtig eingelebt hat. Viele Wechsel finde ich nicht gut.

So long.
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 09:20
Also heute ist dann jetzt wohl wirklich mein allerletzter tag *schnief, schnief*!!!!!

war jetzt seit dem ersten august 2004(also seit beginn meiner ausbildung) hier!!! schon merkwürdig..........

ich finde wechsel gut, dann lebt man sich nicht so schnell ein, und somit fällte es einem dann auch nicht so schwer sich von allen zu verabschieden.........!!!!!!!
CoBaazubine
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 09:43
Ach das wird schon werden..
Glaub mir meine ersten Tage in der neuen Filiale waren auch schwer..aber jetzt ist es hier auch schön.
Wollte am Anfang überhaupt nicht hierbleiben
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 10:02
birtchen, du wast jetzt seit anfang nur in einer filiale?? Naja der wechsel ist zwar schon doof für dich weil du ja jetzt sehr lange da warst aber das schaffst du!!Wir wechseln oft..
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 10:14
Das find ich ja süß.
Azubis machen sich immer solche Gedanken, wenn sie in ne andere Filiale kommen *g*
Also bei uns wars so, dass wir alle 6 Wochen gesprungen sind. Fand das allerdings auch gut so, weil man dann wirklich alles mal kennenlernt.
Ist nur halt schade, wenn man sich mit Leuten besonders gut verstanden hat und dann wechseln muss.
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 10:15
Ja das ist ja das doofe das man sich an die leute gewöhnt hat und dann wechselt man und fängt von neuem an. aber die meisten kollegen sind offen und man findet direkt anschluss..
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 10:25
Ging mir zumindest so, weil ich eigentlich immer sehr schnell Kontakte knüpfe
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse