Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Kundenaussagen erwidern
 
haspazubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2005 17:24
Hi,
mich interessieren mal, wie Ihr folgende Kundenaussagen erwidern würdet:

1. "Ihr Vorschlag klingt gut, aber vielleicht sollte ich noch etwas warten..."

2. "Einzug der Telefonrechnung? - Dann können die ja abbuchen, was sie wollen!"

3. "Meinen Sie etwa ‘ne Lebensversicherung?"

4. "Ich will jetzt keine Abbuchungen mehr dazu haben, sonst habe ich überhaupt keinen überblick mehr"
atomic_boarderin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2005 17:33
also auf erstens passt wohl das sprichwort "zeit ist geld", je länger der Kunde wartet desto mehr verliert er/ oder muss mehr zahlen (z.b. bei ner Rentenversicherung, weil je später er anfängt desto mehr muss er aufwenden)

bei zweitens ist es ja wohl so, das der Kunde den LAstschriftseinzügen innerhalb einer bestimmten frist widersprechen kann wenn die angenommen zu viel abbuchen

bei drittens versteh ich nich genau was damit gemeint ist

und bei viertens liegt die entscheidung wohl beim kunden
ob er dann geung zeit und geduld hat all die überweisungen die er nich abbuchen lässt selber auszufüllen
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2005 17:43
In Bezug auf die LV:

Von vorneherein von Absicherung sprechen und den Produktnamen erst zum schluss nennen:

"Meinen sie etwa ne LV?"


"Ja, da sehen sie mal das eine Versicherung auch was tolles sein kann..."

oder in dem Dreh
haspazubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2005 17:43 - Geaendert am: 14.04.2005 17:44
Der dritte Punkt bezieht sich darauf, dass sich der Kunde von dem Begriff "Lebensversicherung" abschrecken lässt. Hier gilt es, diesen Begriff zu entkräften...
Generell reagieren Kunden äußerst allergisch, wenn sie das Wort „Versicherung“ hören ;-)
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2005 18:05
zur 1. Aussage:
Welche Punkte sind Ihnen denn noch unklar, Herr...?
Oder: Über was genau möchten Sie denn nochmals mit mir sprechen?
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2005 18:29
Zu 2. Sprich an das er die Telefonrechnung auch Überweisen kann, aber dann eben den Zeitaufwand hat die Überweisung pünktlich auszuführen. Außerdem kann er die Einzugsermächtigung sprich die Lastschrift zurückgeben wenn ihm der Betrag komisch vorkommt.
Breath1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.04.2005 09:23
Moin moin,

>1. Fragen nach Ängsten, Sorgen- warum er warten will, und
diese so schnell wie möglich zerstreuen!

>2. Einzugsermächtigung: Jederzeit widerrufbar!

>3. erstmal von der LV abweichen! eher von absicherung
reden. (später drauf zurückkommen) oder direkt dran
bleiben und dem Kunden einlenken. (Vorteile nennen)

>4. Dem Kunden erläutern, bzgl. Eigenarbeit mit ÜW od.
Einzugsermächtigungen stoppen usw.
(oder Ansprache auf Daueraufträge- kann Kunde ja selber
bestimmen)

Greetz ^^
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse