Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

sparen...sparen....sparen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 14:12
mich würde mal interessieren wieviel ihr jeden monat spart!
wohnt ihr zu hause?was geht fürs auto drauf?versicherungen?lebensunterhalt?miete? usw...
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 14:16
also ich spare 50 € (RV) und 15 € (Riester) 43€ (BSV) zahle 70 € KFZ-Versicherung, bin Raucher, wohn zuhause, Handy (ca 60 €) - ich komm mit meinem geld ganz gut hin, man muss nur aufpassen, dass nichts größeres am auto ist, und nicht alle bekannten im selben monat geburtstag haben!
IBAN
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 14:23
Ich wohne zu hause, bin unter 18 (kein Auto)
zahl mtl 50€ auf Flex, 60€ Bausparer, 38€ LV mit BUZ,
Spardauerauftrag für Führerschein 100€.
mary001
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 14:32
Also ich bin eine krasse Ausnahme, glaube ich:

Wohne alleine, zahle auch meine Wohnung alleine, dann LV, VL, Handy und was man monatlich noch so braucht...mir bleibt momentan zum Sparen wirklich kein Cent!

Deswegen freu ich mich umso mehr auf das Ende der Ausbildung, damits endlich ans richtig verdienen geht :-)
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 14:36
@ mary: dafür hast du dein eigenes reich für dich allein und brauchst nicht erst alles kaufen wenn du ausgelernt bist.

wenn ich irgendwann mal ausziehe muss ich erstmal ne menge an inventar und möbeln kaufen, da bin ich dann genauso weit wie du denke ich :-)
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 14:38
Bin zum Glück ausgelernt und spare jeden Monat 500,-
Die brauch ich aber spätestens ab Oktober, wenns zum Studium geht.
Außerdem muss ich dann noch meine neue Wohnung einrichten, da geht einiges bei drauf :-(
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 14:40
eben das meine ich, ne wohnung bzw. die einrichtung lässt sich ja auch nicht mal eben aus dem boden stampfen
mary001
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 14:43
Richtig, ich bereue es auch keineswegs. Ich kann halt tun und lassen was ich will und bin niemandem Rechenschaft schuldig. hat schon was für sich....=)
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 14:47
hi leute
ich muss @ home was abgeben, is wie ne monatliche miete in höhe von 150€, ich spare für führerschein nochmal 150€, und seit letzten monat spar ich für den urlaub 20€/ monat.
Bausparvertrag : 30€

keine autovers. : hab kein auto, s.o. :))
sodreamer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 14:48
ich hab ne eigne whg und spare nebenbei 200 Euro.... zum monatsende wirds zwar immer ein bissl knapp, aber es passt irgendwie.... für meine whg bezahl ich knappe 400 Euro..

naja muss ich we immer ein bissl zurück stecken.... bzw...eventl. ma was ausgeben lassen. das is aber legitim denk ich
Flensi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 14:49
Hallo Ihr! Ich habe euren Dialog verfolgt, dachte ich melde mich auch nochmal zu Wort! Ich bin noch in der Ausbildung, jobbe nebenbei, da ich eine Wohnung und ein Auto habe, schaffe es, monatlich 60euro zu sparen, nicht bewegend viel, aber hauptsache ein bißchen was auf der hohen Kante! :-)
schöne Grüße
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 14:56
je 50,-- p.M. für RV und LV

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 14:58
wie schafft ihr das alle?
respekt!!!
ich bin in der ausbildung nie mit der kohle hingekommen... okay, hab‘ auch nicht mehr @ home gewohnt und dann hatte ich auch noch ein auto... außerdem waren die wege in der ausbildung echt weit, die ich gefahren bin und es gab keine zuschüsse von der bank...
aber zum glück gibt es ja einen zinsgünstigen dispo für mitarbeiter! ;)
sodreamer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 15:01
also ich muss sagen, ich denk ich kann nur meine 200 euro sparen weil ich kein auto hab, ich bin bvg fahrer und did kostet mich 35 euro...

also net den kopf hängen lassen...
mary001
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 15:02
@ceejay:

leich ist es auf keinen Fall...ich muss mich auch immer zusammenreißen und schauen, dass ich nicht zuviel ausgebe...das kann schon nervig werden! Aber es geht alles...:)

Meine Bank gibt aber auch nichts dazu und ich hab Fahrtkosten von 120 EUR im Monat...andere Banken hätten komplett erstattet...na ja, ich will mich ja nicht beschweren =)
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 15:02
Also ich spar 50 BSH.
Und dann was übrig bleibt. Und das ist im Moment leider net viel. Man will ja auch das WE net daheim bleiben.*g*
Versicherungen übernehmen in der Lehre zum Glück noch meine Eltern.

LG

----------------------------------------------------------------------

2 fast - 2 furious!

hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 15:04
Also bei mir ist mit Sparen außer nem Bausparen auch nicht so viel... Weil schon das Auto im Monat ca 350 € kostet...
Aber in 3 Monaten bin ich ja ausgelernt und wenn ich übernommen werde ist die zeit ja vorbei... Aber halt nur wenn...
Hexilein
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 15:07
also sparen tu ich im monat bausparer 50 Euro und noch zusätzlich 250. wohne noch daheim und hab sonstige ausgaben eben handy (ca.80Euro) dann ne zusatzversicherung mit 20 euro einen parkplatz den ich brauch da man hier nirgends parken kann der mich 60 euro kostet und eben noch ca 100 euro sprit für mein auto und geld für zigaretten
Kishandra
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 15:09
Ich spar auch :) 50,- Bausparer, 75,- Prämiensparen, 50,- Gewinnsparen und 100,- Aufs sparbuch für Autoreparaturen bzw Urlaub. Zusätzlich Zahl ich noch 100,- für mein Auto ab und ca. 50 Euro Handykosten.
Ich wohn noch daheim aber BSH und Prämiensparen is für ne Wohnung gedacht :) A bisserl was bleibt schon am Monatsende :)
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 15:13
Wohne zuhause, kein Haushaltszuschuss (haben meine Ellis verpennt nach dem Bund), auto 34€, Unfall 10€, Buz 15€, Bausp 40€, Lebensv (Kap) 15€ , 40€ zusatzkrankenvers. und LV, 2 VL Verträge (Fonds und Bausparen)
Und sonst noch so was am Monatsende über bleibt...
ca.400€
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse