Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 55
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Stress mit der stellv.Chefin
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 10:50
Hallo zusammen!

Ich jetzt schon seit September 2002 bei der Bank und ich hatte (fast) nie Probleme mit meinen Vorgesetzten,aber jetzt bin ich in einer eigentlich total super Filiale, ( die Kollegen sind nett,ich habe es nicht weit bis zur Arbeit und ich bin direkt in der Stadt) in der ich mit dem Filialleiter total gut zurecht komme.Aber die stellv.Filialleiterin macht mir zu schaffen:Ich bin mir ziemlich sicher,dass sie mich nicht leiden kann.Ich bin in der Betriebsreserve,d.h. Springer für die Filialen,wo Leute fehlen,aber sie behandelt mich erstens wie einen dummen Azubi,der noch nichts kann,schreit quer durch die Filiale und sagt immer total laut (als einziges) zu mir ich solle doch bitte lächeln.Dabei läuft die immer rum,als ob man ihr gerade ihren Porsche (den hat sie wirklich) aufgebrochen hätte.Und es lächelt auch so keiner,es sei denn es sind Kunden in der Halle.Aber ich soll immer lächeln,auch wenn keine Kunden da sind...
Der Azubi aus dem 2. Lehrjahr hat es da besser,der ist ihr Liebling.
Ich meine,ich lasse mir das nicht anmerken,nur weiß ich oft nicht,wie ich reagieren soll und wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
Wenn ich sie nach Aufgaben frage,weil gerade an der Kasse nichts zu tun ist,heißt es immer:"Nein,der Azubi hat schon..."
Grundsätzlich stört mich das auch nicht,aber es geht einem irgendwann an die Nieren und nervt auch,wenn man sich wirklich als einzige ständig etwas in der Richtung hören MUSS...
Und demnach kann ich auch nicht mit ihr drüber reden,weil die mich dann völlig fertig mchen würde,das hat sie schon bei anderen gemacht,die mit mir die ausbildung gemacht haben,denen ging es nämlich genauso wie mir.Da ist nicht nur eine heulend nach Hause gelaufen.Und mit dem Filialleiter selber kann ich auch nicht reden,weil der selten hier ist und wenn der dann da ist,hat der entsprechend zu tun...Klingt wie eine ausrede,ich weiß,aber was soll ich machen?Ich kann es ja nicht ändern...

Was meint ihr?

Doch mit Chef sprechen?
Perso fragen?
Abwarten und Tee trinken?
Oder einfach alles weiter stumm hinnehmen und warten,bis man die Filiale wechselt?

LIFE...is pain...

hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 10:55
Hallo nisteph, erstmal mein Beileid. Ich kenne das... Mir geht‘s rech ähnlich... Ich bin jetzt im 3. Lj und die Filiale ist super, nur habe ich den eindruck das mich meine Chefin nicht mag... Ich war gleich zu Anfang der Ausbildung hier und war nicht unbedingt der allervorbildlichste lehrling... War halt doch ein Unterschied zur Realschule.... Ich glaube das sie mir das noch vorhält, obwohl jetzt alles super ist... Ich werde mich aber jetzt so kurz vor ende der Ausbildung bedeckt halten... Ich weiß ja auch noch nicht ob ich übernommen werde... Genauso hab ich gestern erfahren das ein Berater meine Mails ließt... ich dachte ich muss durchdrehen... hab aber nicht vor was zu unternehmen
Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 10:56
beileid von hiob das ist ne ehre *tztztzz*

--------------------------------------------------
Rechtschreibefehler dürfen nicht kopiert werden, sie dienen jedeglich zur allgemeinen Belustigung

SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 11:00
@ hiob und ben!!!

nicht schon wieder ihr beiden..hahaha...also frag doch einfach ma die personalabteilung...
wird siher helfen...:)
Svendreba
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 11:01
@hiob und ben

omg hat das nicht irgendwann ein ende
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 11:02
Jag Ihren Porsche in die Luft! Am besten wenn sie gerade drin sitzt. ;-)


Kannst du die Filiale wechseln?
sisi83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 11:08
Hallo, kann dich gut verstehen dass du lieber nix bei deinem chef sagen möchtest,kostet auch verdammt viel mut, aber wenn du weiterhin geduckt um her läufst und dir alles gefallen lässt, wird sie dich nie in ruhe lassen. ich hatte auch mal so ein problem.eine mitarbeiterin konnte/kann mich nicht leiden.in einer beurteilung hat sie das auch voll ausgenutzt und hat mich richtig persönlich angegriffen. zuerst hab ich auch nix gemacht. hab mir dann aber überlegt dass man so nicht weiter kommt und habe ein gemeinsames offenes gespräch mit ihr und dem filialleiter gehabt. am ende ist sie als die gearschte rausgegangen. die kollegen haben mir den rücken gestärkt weil die dass auch richtig fanden.. sie kann mich zwar bis heute nicht leiden, aber sie läßt mich in ruhe. mehr wollte ich auch nicht.
man muß sich nicht alles gefallen lassen nur weil es die stellv. chefin ist. manchmal frage ich mich was solche leute in der position machen. viel glück!!!
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 11:13
Natürlich werde ich in Zukunft keine Beträge mehr einstellen, weil es ja sein könnte das unser pupertierende Beni antworten könnte... Um Himmelswillen
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 11:14
@guybrush:

Du hast Ideen...

Meinst du ich mache mich für die schmutzig,erst recht an diesem sch*** Porsche?;-)

Ich könnte ide Filiale wechseln,aber es für mich nun mal im Moment die beste Möglichkeit vom Farhweg her,weil das Auto meiner eltenr zur zeit kaputt ist und ich es evtl. brauche,wenn ich die Filiale wechsel...Ich komme überall super mit dem Zug hin,aber es gibt Filialen,die sind z.B. vom Bahnhof aus nur sehr schwer zu erreichen...
Und wie gesagt,mir gefällt es sonst hier,aber die ist halt ein richtiger Drache...
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 11:14
Hy, mein Beileid. Auch wenns total blöd klingt, mach dir nichts draus. Gerade wenn du in absehbarer Zeit wieder woanders "hinspringst", würde ich mich nicht runterziehen lassen. Wenn du aber länger da bist, musst du was ändern. Habt ihr keine Jugendauszubildendenvertretung, bei der du entsprechend Anklang findest??

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!

ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 11:19
Klar haben wir eine JAV,aber die sitzen ganz wonders und das hätte ungefähr den gleichen Effekt wie ein Gepsräch mit ihr selber,nämlich nichts...Ich habe bis jetzt noch nie irgendwas von unserer JAV gehört und da möchte ich mich dann auch ungern drauf verlassen...
Ich bin nicht mehr lange hier,aber wie gesagt ich weiß nicht wann und wo ich demnächst sein werde...Das wo ist nicht tragisch,nur das wann...Wenn du verstehst...
Wie gesagt mich stört es auch eigentlich nicht,aber es nervt einfach und die Freude an der Arbeit geht dann auch irgendwann verloren,obwohl ich meinen Job wirklich liebe...
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 11:23
@ni_steph call doch mal einen BR ansonsten mich und sag wo der porsche is ;) wollte immerschon einen haben ... mach auch keine kratzer dran
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 11:23
Dann lass ihren Porsche halt von jemand anderem sprengen.

Kannst du ihr irgendwie aus dem Weg gehen?

Sie könnte übrigens auch ganz unglücklich die Treppe runtergefallen worden sein....
Svendreba
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 11:27
@ plas
ich dachte du wolltest nen Motorrad??
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 11:29
ja aber wenn die halt kein mopped hat , dann muss halt der porsche her ... is doch auch in fu-tal ...
Svendreba
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 11:30
Ich weiß kollegin aus Barmen auch DreBa
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 11:40
also das hört sich für mich eindeutig nach stutenbissigkeit an und dagegen kann man meist gar nichts unternehmen...
wahrscheinlich hat die arme einfach heiden-minderwertigkeitskomplexe und sieht die hübsche, junge springerin als konkurrenz... na ja, der azubi scheint ja männlich zu sein, daraus schließe ich, dass sie ihn nicht als konkurrenten sieht!
sowas gibt es aber auch nur unter frauen... und vor allen dingen in den filialen geht es zur sache, die erfahrung hab ich selber gemacht...

na ja, was willst du da machen? ich würde vielleicht erstmal abwarten, so lange es für dich zu ertragen ist und der psychische druck/stress nicht zu groß ist... du kommst ja auch wieder in andere Filialen und wirst dich ja nicht ewig bei der Porsche-Pute tummeln...
ich weiß, das klingt doof, aber am besten ist wohl sich nicht anmerken zu lassen, wie sehr dich das nervt, sondern sie mit eigenen waffen zu bekämpfen...
ich weiß ja nicht, ob die springer bei euch beurteilungen bekommen und du irgendwas zu befürchten hast... ansonsten würde ich ihr paroli bieten, wenn auch gute miene zum bösen spiel machen nix mehr hilft...
kann mir vorstellen, dass das ne blöde situation ist, aber irgendwann muss man einfach den Mund aufmachen... sag ihr erstmal selbst deine meinung, wenn gar nix mehr geht, anstatt gleich zum leiter zu rennen...

peace cee
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 11:57
Danke,das ist wirklich sehr nett von euch!

@Sven:

Danke für die kollegiale Unterstützung!;-)

@Guybrush:

Zu viel mit dem echten Guybrush gespielt und mit Kanonen gefeuert,was?;-)

@plas:

Ich brauche auch einen Porsche,insofern...Und ich weiß,wo sie den immer parkt...;-)
Machen dann damit mal ‘ne Spritztour,wenn ich den habe,ok?;-)


Ich glaube ich werde jetzt erst mal warten,vielleicht ist die ja selbst nur fix und alle,weil ihr Vater auf der Int.stat. im Krankenhaus liegt...
Aber die ist auch sonst so,habe ich gehört...

Ansonsten warte ich halt und ich denke,dass ich nur noch diese und evtl.nächste woche noch hier bin und dann hat sich das eh erledigt,aber ich weiß es halt nicht...
Ich liebe meinen Job und da kann die eh nichts dran ändern...

Übrigens:Wir bekommen Beurteilungen,wenn wir länger als vier Wochen in einer Filiale sind,ich bin seit drei Wochen hier...Wenn die will,verhindert die sofort,dass ich Ende des Jahres einen unbefristeten Vertrag bekomme (bin bis Ende des Jahres übernommen)...Das ist meine Angst...
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 11:59
Dann geh mir ihr ins Bett und ruh is...
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 12:00
ihhhh
das ist garnicht gut ... aber gegen so ne beurteilung kannst du auch vorgehen .

sonst muss halt doch die "spritztour" her ;)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse