Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Jobs?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Strothi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 13:48
Tach Leute,
bin ich der einzige oder geht es euch auch so, dass es sehr schwierig ist nen Job zu finden, der einem gefällt und Spaß macht?
Gibt ja genug Angebote von privaten Finanzdienstleistern etc aber das reizt mich nich wirklich...
Bank oder Wirtschaft..Irgendwer vielleicht nen heißen Tip? :-)

mfg
Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 13:51
Also ich bin bis jetzt mit meinen JOb zufrieden. Anfangs dachte ich auch, dass der Beruf Bankkaufmann langweilig ist aber der Beruf ist so vielsseitig.

--------------------------------------------------
Rechtschreibefehler dürfen nicht kopiert werden, sie dienen jedeglich zur allgemeinen Belustigung

black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 13:56
Mir gefällts bis jetzt ehrlich gesagt auch ziemlich gut. Aber es hat wirklich lange gedauert bis ich auf Bank gekommen bin. Es gab davon ewig viele verschiedene Berufsträume. Aber irgendwie ist nie was daraus geworden.
Ich find es schon schwierig heutzutage was zu finden, erstens gibt es ja sooo viele verschiedene Berufe und andererseits bekommt man in seinem Traumberuf dann nur selten eine Stelle...
Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 14:02
Also mein absoluter Traumberuf ist Polizist da ich aber zu jung bin eine ausbildung dort anzufangen habe ich mich in so einem Berufzentrum schlau gemacht und Bankkaufmann war der nächte Beruf der mir ein bisschen zusprach!!!

--------------------------------------------------
Rechtschreibefehler dürfen nicht kopiert werden, sie dienen jedeglich zur allgemeinen Belustigung

Strothi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 14:10
naja ich bin ja fertig aber von 15 Azubis dürfen 12 gehen wozu ich leider auch zähle.
Nu suche ich halt was neues. Hab Banken und andere Firmen angeschrieben in der Wirtschaft und auch noch einiges offen aber gerade bei Banken is schwer Fuß zu fassen, da sie eher abbauen oder ihre eigenen Azubis nehmen.
Wisst ihr zufällig ne Bank die sucht? .-)
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 14:18
Ich denke das der Job Bankkaufmann vielen wenn nicht allen gefällt!

Das Problem ist wenn man bei einer richtigen Bank gelernt hat, will man nicht zu so einem Unternehmen das man in der Ausbildung beschimpft hat. (z.B. AWD)
Auch ist man nicht scharf drauf, auf Provisionsbasis zu arbeiten....
Uns geht es halt sehr gut und das will keiner aufgeben müssen.

Wenn man nicht unsere Maßstäbe ansetzt, ist es leicht einen Job zu finden.
Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 14:19
Auch meine eigene Bank beschimpfe ich *löl*

--------------------------------------------------
Rechtschreibefehler dürfen nicht kopiert werden, sie dienen jedeglich zur allgemeinen Belustigung

vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 14:28
Wieso schipfst du auf deine Bank?
Strothi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 14:58
hehe

naja bekam gerade nen Anruf von einer Bank und darf mich da mal vorstellen...:-)
Wie das Schicksal so will hehe
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 14:58
ich hasse meinen job/ ich liebe meinen job... wir zwei haben ein gespaltenes verhältnis! morgens stehe ich auf und denke: juhu, ein neuer tag! seit dem ende der ausbildung hatte ich noch nie einen tag, wo ich gedacht habe: boah, heute bleib ich im bett und feier krank!
ich glaube, das liegt auch am kollegialen umfeld...
na ja, aber im prinzip ist man nix anderes als "bankbeamter"... nicht "banker"... no way! wir machen doch alle dienst nach vorschrift, wenn man so will... ist zumindest in den unteren etagen so und halt bei den "normalen" angestellten...
aber mal im ernst? man verdient nach der ausbildung schon nicht schlecht und en arsch reißt sich niemand auf... na ja, ich zumindest nicht... ich mache mit meinem kollegen zusammen die arbeit von 3 vzk und trotzdem geht niemand gestresst nach hause...

aber jetzt mal zum thema ;)
denke, dass es in der bank viele interessante tätigkeiten gibt... und auch ein paar jobs... z.b. bei hbsc trinkhaus sind einige im angebot! vielleicht solltest du da mal gucken... weiß ja nicht, wo du herkommst oder wie flexibel du bist, aber in d‘dorf suchen die leute en masse... auch nach der ausbildung
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 15:10
man muss sich einfach mal bei banken bewerben, sodas man bei denen im schrank liegt mit seinen unterlagen.
wenn die dann einen suchen, machen sie den schrank auf.....
wer meldet denn heute noch ne stelle dem Arbeits.. sorry der Argentur für Arbeit?!
Die gibt es nur damit die "Vermittler" nicht auch noch die Arbeitslosenzahlen hoch treiben.
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2005 15:39
Jepp. Überflüssige Behörde.

Ist jetzt bewusst plakativ, aber hier ist wirklich mehr Eigenverantwortung des Einzelnen gefragt.
Strothi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 10:12
stimmt

ich war da mich vorsorglich arbeitssuchend melden und wurde zu 4 verschiedenen leuten geschickt, wobei den job von allen 4 einer alleine machen könnte :-)

Muss mal sehen was nu kommt. Aber das große maß an eigenverantwortichkeit kann man nicht von der hand weisen.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 13:06
Wir suchen hier ab April/Mai nen Praktikanten für ca. 3 Monate.
Wohnung wird gestellt.
Voraussetzung: sehr gute Englisch und Spanischkenntnisse.
Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden.
Grüße aus dem sonnigen Mexico vom

Ironbuegeleisen
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 13:23
@ iron kein abgeschlossenes vordiplom ?
hab mir die anderen anderen sachen bei der deutschen mal angeguckt. und da alles nur mit überdurchschnittlichem vordiplom etc.
hab son langescheidt scheiss hier und im sommer sapnisch I und II 20 tage vollzeit aufbau und dann noch einführung ins wirtschaftsspanisch an der uni ... also nächstes jahr bin ich dabei ;)
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 13:23
Interesse haben hier wrs. einige aber keine Spanischkenntnisse! :)
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 13:29
Ich hab spanisch nie gelernt...und mexico..auf dauer wärs mir da zu heiss..spanien is ok aber mehjico nöööööö dange

HSBC Trinkaus...moment...da war doch mal was..schiffsbeteilligungen?
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 13:29
@Plas

Mann, mann, mann es ist echt noch zu früh für mich, ich hab die Hälfte natürlich wieder nicht mit hingeschrieben.
Natürlich ist ein abgeschlossenes Vordiplom Pflicht, Bankazubis wird es ziemlich wenige geben, die fließend Englisch und Spanisch sprechen, da Spanisch ja nicht so verbreitet ist bei uns in den Schulen als Fremdsprache.
Hab das für Leute wie Dich geschrieben die mit der Bankausbildung fertig sind und nun studieren.
So nun heißt es aber mein Laptop schnappen und ab in die Arbeit ich war gestern nämlich knapp 2 Stunden unterwegs!!! :-(((
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 13:33
dann buen viaje oder so ;)
Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2005 13:37
jede bank hat seine macken nur man sollte wirklich froh sein, wenn man heute eine ausbildungsstelle hat (bei der wirtschaft)

--------------------------------------------------
Rechtschreibefehler dürfen nicht kopiert werden, sie dienen jedeglich zur allgemeinen Belustigung

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse