Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Englisch Zertifikatsprüfung
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
sandra_rw
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 16:26
Hi, wer von euch hat in den letzten Jahren bei der Zusatz Englisch Zertifikatsprüfung teilgenommen.
Wenn ja, wie war sie?
und 2. hat sie euch irgend etwas gebracht - interessieren sich personalchefs dafür?

gruß

Sandra_rw
*************************************************
Don´t dream your life - live your dream

Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 16:38
Ich hatte gestern noch die Level 3 Prüfung.
Level 2 hab ich im Januar gemacht. Da hat aber bis jetzt noch keiner nach gefragt
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 16:41
hmm
Ich werde diese Zertifikatsprüfung in English nicht machen.

Wer weiß, soll man eines Tages russisch oder türkisch lernen, nur damit ich die ganzen Siedler da versteh die zu uns kommen? Ich leb schließlich in Deutschland.
grml
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 16:41
Was ist das denn für‘n Zertifikat, bzw. was mußt du dafür machen?
Du kannst auf jeden Fall das Cambridge Certificate in wenn ich mich recht erinnere drei verschiedenen Stufen an jeder Volkshochschule machen, das ist international anerkannt und kommt immer gut.
ichHALT
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 17:02
@maggot ... was issn das bitte für eine einstellung ... es verlangt niemand dass du türkisch usw lernst aber ich finde englisch kann man damit nicht vergleichen ... und zumindest bei uns in der bank braucht man englisch ... hier wird alles verenglischt ... ausbilder heissen consultants ... außenhandelsabteilung corporates and markets ... und vermögensbetreuer sind privatebanking consultants ... ich weiss net wo du bist is mir auch relativ egal ... aber englisch sollte man draufhaben ... schon allein weil die beste musik auf englisch is und wer will schon ein lied geil finden wo er den text nit versteht ... nachricht ende
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 17:06 - Geaendert am: 10.03.2005 17:07
Ich wollte damit sagen, das ich auch ohne ein Zertifikat Englisch kann.
Dass ist alles :P
Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 17:18
Naja, wir müssen die Prüfung machen. Das ist vorgeschrieben, überall, hat man uns gesagt. Man kann sich zwar entscheiden, ob man Stufe 1 oder 2 macht, allerdings sieht man es bei uns nicht gern, die 1er zu machen. Aber wenn wir jetzt alle dann unseren Beruf/Branche wechseln müssen, dann interessiert sich keiner für die Stufe 2, sondern dann wäre die 1er, also die Allgemeine besser. Irgendwie ein Widerspruch, den man uns da mit auf den Weg gab. Und jetzt soll man sich mal entscheiden, was man macht...
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 17:33
Hallo,
also ich hatte gestern auch diese Prüfung, uns wurde nur Stufe 2 und 3 angeboten...Unsere English Lehrerin meinte das wir als Bänker die Stufe 3 leicht bewältigen könnten!
Also im großen und ganzen war es wirklich nicht einfach, mussten eine schriftliche und eine münldiche in Form einer Kundenberatung (Baufinanzierung) erledigen...
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 19:14
Bis auf den mündl. Teil wars eigentlich ganz okay, die Baufi fand ich auf englisch auch schon ziemlich heftig.
Da hätte ich mir auf deutsch schon einen abgebrochen;-)
Aber hat irgendwie dann doch geklappt, hab mündl. 28 von 30 Pkt.
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2005 14:30
Wieviel kostet so ein Kurs an der Volkshochschule?
Wie lang dauert der? Und was beinhaltet der?
spk-chreischiii
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2005 15:25
hi!

ich hab auch das englisch-zertifikat level 2 gemacht. unsere lehrerin hat uns gesagt, dass stufe 2 für uns geeignet ist. ich fand die ganze sache ziemlich einfach. 3 von 4 fragen mussten wir auf deutsch beantworten. war ziemlich easy.
aber wer weiß, wie die mündliche wird...
bugfire
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2005 21:18
also wir machen in der bs immer so zeugs aus dem zertifikat...

aber jeder normale mensch, der a bissal englisch kann, der macht das zertifikat im schlaf..
sorry

__________________________________________________

Das illegale Kopieren der Rechtschreibfehler wird strafrechtlich verfolgt!!


>>>> Alles wird gut <<<<

plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.03.2005 22:03
jo bei uns war das zerti auch ehr billig, von daher hab ichs garnicht gemacht .. hätte auch 50€ dafür bezahlen müssen... aber da ich eh TOEFL machen will wäre das zerti eh noch unnützer als es eh schon ist.
Zuckerl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2005 08:29
Ich hab die Prüfung gemacht.
War gar nicht schwer. Bis jetz hat sie mir noch nichts gebracht, ich werde trotzdem ned übernommen :-(
Naja, vielleicht dass sie bei Bewerbungen weiterhilft.
spk-chreischiii
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2005 08:43
das denke ich auch. schaden kann das teil nicht. die wissen ja nicht, wie billig das teil war. wir mussten aber nix dafür bezahlen.
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2005 09:09
Hi,

das Englischzetifikat was ich in der Schule angeboten bekommen habe, habe ich nicht gemacht.

Für mich ist das nur der krampfhafte Versuch irgendwie irgendwas mit Englisch zu machen.... Nur weil man nicht in der Lage ist, was anständiges auf die Beine zu bekommen!!!!

Es wird da irgend ein scheiß abgefragt, das Englisch in der Berufsschule ist sowieso für den Arsch und weder der Arbeitgeber noch irgendwer sonst intressiert sich dafür, weil es überhaupt nicht renomiert ist!!!!

Ein gutes Gegenbeispiel, für eine Arbeitgeber der das erkannt hat ist Bayer! Da ist es sehr wichtig, dass man gut Englisch kann.... also habe die ihren eingenen internen Unterricht aufgezogen, der dann mit einem international renomierten Test abschließt.... und dafür wird sich dann auch interessiert.

Und das zeigt meiner Meinung nach, wie toll das Englisch in der BS ist!-)

mfg

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

spk-chreischiii
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2005 09:32
das das englisch in der bs für die katz ist, wissen wir ja. aber warum nicht mitnehmen, was man kostenlos angeboten bekommt? haben oder nicht haben?
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 09:54
warum für die katz? kann man doch öfter mal gebrauchen!
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 10:18
ich überleg auch schon ob ich das machen soll, wir bekommen es ebenfalls in der BS (München) kostenfrei angeboten, allerdings habe ich keine ahnung ob das nun wirklich so "billig" ist wie einige sagen.

Ich hab in der Realschule das Certifikate von der Cambridge University Level 1 gemacht, und fand es eigentlich nicht schwer. Aber das was mir sorgen macht ist das mündliche - eine Beratung komplett auf englisch... wenn einem da ein wort nicht einfällt, ist man aufgeschmissen
bugfire
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2005 11:06
wir kriegen es KOSTENLOS angeboten, ich werds auf alle fälle machen..

unser lehrerin meinte: man wird die uhrzeit gefragt, man muss seinen eigenen namen buchstabieren...
und das ist doch wohl echt ein witz..

__________________________________________________

Das illegale Kopieren der Rechtschreibfehler wird strafrechtlich verfolgt!!


>>>> Alles wird gut <<<<

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse