Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Schecks von Fondsgesellschaften??
 
Swizz_Beatz
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 22:35
Halli Hallo,

also ich hab folgenden fall dass wir schecks in die filiale geschickt bekommen haben für kunden von uns die teilweise garkein depot haben. Zudem standen auf den dazugehörigen Briefen noch Kontonummern die zum Teil nicht mal mit den Kontoinhabern übereinstimmen?? Kennt ihr sowas?? Bzw was macht man mit sowas ??

mfg SwizZ
crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2005 09:56
Euer Kunde kann ja das Depot auch bei einer anderen Bank haben. Er muss ja bei euch kein Depot haben, um einen Scheck einer Fondsgesellschaft einreichen zu dürfen.
Und wenn es ein normaler Inhaberscheck ist, muss der Scheck ja auch nicht auf seinen Namen lauten.

Ich würde ihn auf alle Fälle ganz normal einreichen.

Um welchen Betrag handelt es sich denn?

mfg

crazy-djoe

Träume nicht dein Leben; lebe deine Träume.
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan.

Swizz_Beatz
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2005 11:19
es waren 2000 $
Swizz_Beatz
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2005 11:21
ich habs geklärt ... nach stundenlangen telefonieren nach frankreich... hab ich jetzt herausgefunden... das der scheck für eine ausschüttung von einem fonds war der 1972 aufgelöst wurde und die fondsgesellschaft hatte nur noch den namen und die kontoverbindung. Aber Danke trotzdem!!
Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2005 11:22
hatte ich letztens auch. Kollege sagte, dass das noch ne ganz alte Geschichte ist und es sich um die Ertragsausschüttung handelt. Die Fondsgesellschaft hat es an uns zwecks Weiterleitung geschickt...
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse