Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Wie lernt ihr?
 
viducius
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2005 21:31
Hi!
Ich hab mal ne generelle Frage...
Wie lernt ihr eigentlich so die Masse an Stoff?
Schreibt ihr euch alles immer aus Büchern raus? Oder kopiert ihr die Texte und markert sie an?
Oder lest sie einfach nur so? Ich mein... wenn man jeden Text zusammenfasst.... da rinnt einem doch die Zeit von oder?

Ich verzweifel langsam, weil ich nicht weis, wie ichs am besten machen soll.... :(
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2005 22:18
besorg dir die alten klausuren , mach die, und was du nicht weißt guckst du in den büchern nach ;) das sollte eigentlich locker für ne 2 reichen
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 08:27
Also ich habe das letztes Jahr so gemacht, dass ich mir Karteikarten geschrieben habe. Denn auf so eine DIN A5 Karte passt nicht so viel drauf, also musst du dir überlegen, was das wichtigste ist.
Wenn du dir das überlegst, setzt du dich damit auseinander und kannst es dir somit besser merken.
Die letzte zwei Wochen vor der Prüfung habe ich dann nur noch alte Prüfungen gemacht und wenn ich was nicht wusste, konnte ich ja auf den Karteikarten nachsehen.
Ich konnte mir das so alles sehr gut merken.
Also viel Glück
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 09:46
Ich finde die verschiedenen Lernmethoden echt interessant!!
Klar, hat jeder von uns seine eigene!
Aber neue Methoden bzw. Tipps, schaden nie!!!
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 10:08
mmhhh...finde das auch mal ganz interessant.
ich habe mir für die klausuren, die wir in den blöcken geschrieben haben, immer alles zusammen geschrieben, was wir bis dato gemacht haben und mir das dann bis zur klausur immer wieder durchgelesen. dinge, die ich mir einfach nicht merken konnte, hab ich schlichtweg auswendig gelernt!
das zusammen geschriebene hab ich "sorgfältig" abgeheftet und bis zu AP hab ich mir somit mein eigenes, kleines kompaktwissen gebastelt, was ich dann nur nochmal durcharbeiten muss. alte klausuren sind auch immer gut!

liebe grüße
janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 11:32
Gar nicht

Kurz und schmerzlos.. *G*
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 11:37
ich hab letztes jahr die schulunterlagen noch einmal block für block durchgenommen und mit den alten prüfungen gelernt. mir hats geholfen. hab mich auch mit zwei freudninnen zusammen gesetzt und den stoff zusammen durchgenommen.
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 11:45
Ich schreib gar nix raus.
Ich streich mir nix an, ich makier auch gar nix farbig, weil ich das alles net brauche und umsonst finde.
Ich leg mich ins Bett, les mir die Aufgaben etc. durch, das wars. Auswendig lernen tu ich auch nie.

Mfg
Mag
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 11:59
Wenn du lernen willst reicht es aus die letzten AP‘s durch zu nehmen. Solltest du bei nem Thema hängen bleiben, kann man das in den Büchern nachschlagen.

Wenn man allerdings in der Berufsschule immer aufgepasst hat, kann man die AP aber auch so überstehen ;o)
(auch im 2er bis guten 3er-Bereich)
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse