Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Bank Fachklasse
 
DollarMax
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2005 22:03
Aboniert villeicht irgendjemand von Euch die Zeitschrift Bankfachklasse? Wollte nur mal wissen ob es sich lohnt diese zu abonieren oder nicht?
vobamichel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2005 22:17
vom Inhalt ganz oK sogar unsere Lehrer benützen des Heft für Übungen und manchmal für Arbeiten aber des Problem is der Preis das kann sich kein normaler Banker i.A. leisten
Tipp:
Frag doch mal nen Azubi kollegen ob ihr euch ein Abo teilt ?


gruss
Michael
Walkthru
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2005 22:26 - Geaendert am: 03.03.2005 22:26
Solange Du noch in der Ausbildung bist, lohnt sich das Ganze auf jeden Fall. Danach könntest du sie benutzen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt dann aber bessere Zeitschriften. Wie gesagt: für Ausbildung optimal.
Lisl
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2005 08:50
Also ich hab ein Abo. Ich find die Zeitschrift sehr übersichtlich, hilfreich und auch empfehlenswert.

....und so teuer ist das Abo nun auch nicht.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2005 08:59
also vom preis her is es ein ganz normales abo, andere zeitschriften kosten net viel weniger. und es is ja nur einmal im jahr und die 60€ oder was sie kostet wird man sich ja leisten können
SnowPac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2005 09:00
Also unsere bank bestellt immer für jeden azubi ein abo.

Und das ist dan völlig kostenlos für uns gewesen!

:-)
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2005 09:23
tztztz :D
Felina
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2005 09:47
hallo,
wir hatten ein Abo fürs ganze lehrjahr. Für jede Zeitschrift wurde eine Kopiervorlage erstellt und dann für jeden kopiert.
crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2005 10:39
bei uns läuft des genauso. ein Jahresabo kostet so 55 euro nochwas und das haben wir dann auf alle aufgeteilt. das kann sich dann auch ein NORMALER azubi leisten.
Bin recht zufrieden mit der Zeitschrift, da auch unsere Lehrer öfters solche Aufgaben sogar für Exen verwenden.

Träume nicht dein Leben; lebe deine Träume.
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan.

Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2005 10:54
Also bei uns bezahlt die Sparkasse das Abo und die Zeitschrift wandert dann von Azubi zu Azubi.
Ich kopiere mir dann die wichtigen Themen heraus und hefte Sie mir dann ab.
Also finde finde die Bankfachklasse lohnt sich, weil zum Teil echt gute Berichte drinstehen, die einem helfen können und der Übungsteil ist ein super Training für die Prüfungen.

Meines erachtens nur zu empfehlen, aber für einen alleine zu teuer!!

_________________________________________________
"Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern Dat-Is-So" und
"Das Leben ist kein Ponyhof"

Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2005 12:54
Unsere Bank sponsort uns auch das Abo, kuck aber bislang nur unregelmäßig rein...
IS aber von der Themenvielfalt sehr interessant!

X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X

"Geld ist wie Klopapier, wenn mans am dringensten braucht, hat man keins.

X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X

HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2005 13:18
Ich habe die Bankfachklasse damals aus eigener Tasche finanziert und war sehr zufrieden damit.
Selbst heute wo ich ausgelernt bin und Sie nicht mehr brauchen sollte, habe ich die Bankfachklasse abonniert, da viele neue Themen einfach und übersichtlich erklärt werden.

Sprich ein Abo lohnt sich meines Erachtens nach immer.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

distortedguitar
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2005 13:24
Mir war die zu teuer, die Bank hat die auch nicht bezahlt. Ohne kann man auch eine ganz ordentliche Prüfung machen.

Manche fahr´n auf der Autobahn zur Hölle und ich geh´ zu Fuß.

meli1234
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2005 14:50
ich hab mir die Bankfachklasse mit CD bestellt. ABER ICH HABE NIE REINGESCHAUT!! war für mich ne fehlinvestition.. habe die Zeitung nach einen Jahr abbestellt.
taquena
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2005 17:56
Meiner Meinung ist so ein Abo ne Gute Investition - Man bekommt teilweise schwierige Themen lverständlich und außführlich erklärt- Und man kann mit den Heften Gut auf die prüfungen lernen.

Mann bekommt die Hefte wenn man Sie nicht mehr braucht auch noch gut verkauft! ;-)

Aber Hände weg von der CD - Is meiner Meinung nichts und dafür überteuert.
DollarMax
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2005 20:54
Na da werde ich erstmal nachfrgagen ob eventuell von unserer Sparkasse auch was dazu gegeben wird.
Aber danke erstmal für die vielen Infos.
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2005 18:25
Es lohnt sich in der Ausbildungszeit weil viele Lehrer aus der Bankfachklasse Aufgaben drna nehmen aber mehr auch net.
Ansonsten würd ich sie danach wieder abbestellen.

MFG
JEFF
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse