Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Umfrage zum Weltspartag !!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
RoryGilmore
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 11:20
Wir ham mal neulich so allgemein ne Umfrage über Banken gemacht und nebenbei haben wir auch rausgefunden, dass der Weltspartag voll uninterressant geworden ist , als ich letztes Jahr wärend dem Weltspartag auf ner Zweigstelle war, war da echt nix los, isch des bei euch auch so ???

Greez an Alle !!!

***********************************************
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
***********************************************

se_spk
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 11:23
hi.

also bei uns is das eigentlich nicht so.
da gibts sogar nen Wettbewerb, bei dem die schönsten 3 Geschäfsstellen einen Preis erhalten.
also bei uns wird da schon ziemlich wert gelegt drauf.
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 11:27
Konnte mich letztes Jahr drücken, weil ich die ganze Wochen mit Grippe im Bett lag-das erste Mal, dass ich mich über ne Krankheit gefreut habe.
ICH HASSE WELTSPARTAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Leuteinteressiert das doch nur, weil die dann Geschenke für die Kinder absahnen können und wo es was umsonst gibt, da kreisen die Kunden wie Geier um die Sparkasse.
Davor das Jahr war auch nicht so viel los-aales im erträglichen Maße-manche LEute wußten garnicht, dass es sowas wie Weltspartage gibt.
Soviel von mir

Don´t worry be happy

_________________________________________________
"Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern Dat-Is-So" und
"Das Leben ist kein Ponyhof"

sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 11:29
Also ich finde auch, dass der Weltspartag für die Kinder richtig uninteressant geworden ist. Welches Kind freut sich heut zutage noch, wenn es einen Luftballon und ein hässliches Stoftier, Trinkflasche... geschenkt bekommt???
Diese Kinder müsst ihr mir mal zeigen. Wegen mir könnte man den abschaffen und einen Tag einführen, der mehr auf die jungen Erwachsenen gerichtet ist. Mit denen kann man wenigstens ein Geschäft machen und nicht spardosen mit 10Cent ausleeren...
Borelli
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 11:29
Bei uns ist da auch nichts mehr los.
Mittlerweile nehmen sich die Kollegen über Weltspartag Urlaub. Das hätt es vor ein paar Jahren nicht gegeben.

Auch die Kunden, die da gekommen sind, waren nicht der Rede wert.
Und die Geschenke für die Kinder liegen bei uns immer noch im Werbeschrank, weil keiner gekommen ist.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 11:33
Also ich fand den Weltspartag letztes Jahr voll cool war auf ner relativ kleinen Zweigstelle und hab den laden fast alleine geschmissen !
Und für die Kinder find ichs echt schön vor allem wie die strahlen wenn du mit denen zum münzzähler gehst und denen das erklärst und sie dürfens dann alleine machen !

___________________________________________________

Zum Wohle des Empire und der Archon Prinzessin

SnowPac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 11:33
Also wir sind eine sparkasse mit 240 mitarbeitern also noch recht klein, und wir hatten am letzten weltspartag über 11.000 Kunden zu verbuchen und die eingezahlte summe lag bei über 160.000 €!

Also wir konnten uns nicht beschweren!!!!
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 11:34
Kein Wunder das du den Laden allein geschmissen hast, wenn du Kinder für dich arbeite lässt!!! Kinderarbeit unterstützer
:-)
GinaCro85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 11:42
jep...viele wissen garnicht, dass es den weltspartag gibt...
und letztes jahr wars auch ziemlich ruhig...
bei uns nutzen die die möglichkeit um die neuen azubis zu verarschen, weil uns gesgat wurde, dass wir kostümiert arbeiten müssten...
sucka
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 11:45
Der Weltspartag WÄRE EIGENTLICH überflüssig, da es bei uns ja das ganze Jahr über Geschenke gibt, wenn die Kiddies sparen. Leider ist das nur die graue Theorie. Letztes Jahr wäre ich beinahe ausgeflippt. Da wollten die Leute teilweise ne halbe Stunde nach Schalterschluss noch in die Geschäftsstelle und erst ne dreiviertel Stunde danach hatten wir die letzten Kunden draußen... Horror!!!

Manche Leute behaupten es ginge beim Fußball um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht - es geht um viel mehr als das!!!

spkworker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 11:48
hehee!
also bei mir wars eigentlich auch ziemlich ruhig!
aber bei uns wird sich immer verkleidet!
;-)
naja aber die leute sind schon gierig! die wollen doch eh nur an die geschenke ran!
vorallem die "alte" generation!
GinaCro85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 11:59
....ihr müsst euch noch verkleiden?? wie geil is das denn?! :P
spkworker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 12:04
is doch cool!
da hat man mal lockerere kleidung an als nen steifen anzug ;-)
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 12:08
Das wär der Horror. Da würde ich dann aber mal unter vier augen mit dem Verantwortlichen reden. Verkleiden geht zu weit. Ich mach mich nicht zum Deppen...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 12:14
@ ghostrider:

Wieso auch machen, wenn man es schon ist? ;o)

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 12:26
Ich glaub ich heuer jetzt irgend eie Frau an, damit sie dich ein wenig Watscht, ich haue ja keine Frauen Chava...aber ich weiß wie man Regeln umgeht!

:P
SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 12:31
lol ghostrider! man(n) schlägt keine frauen oder lasst es auch net :)
kannst sie ja zuspamen, ist viel effektiver!

bei uns ist weltsparwoche immer voll lustig. ausserdem freuen sich die kinder wenn sie sehen wieviel geld sie gespart haben und dann was mitnehmen dürfen. bei uns ist immer viel los! vorallem am nachmittag!!

~~keep it hardcore~~

Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 13:15
Meiner Erfahrung nach wird der Weltspartag doch nurnoch bei den Sparkassen so richtig gelebt, oder??
Also bei uns gibt es den Weltspartag garnichtmer so richtig, es kommen zwar viele kinder, die ihr geld einzahlen wollen und die kriegen dann auch ne kleinigkeit, aber so richtig trubel wird darum nichtmehr gemacht.

LG Buffy

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!

kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 13:48
ich durfte letztes jahr am weltspartag einen schalter mit geschenken machen. wir hatten aber nur popelige spardosen und kalender. welches kind gibt sich heutzutage noch damit zufrieden??
aber es war halb so schlimm, waren 7 oder 8 ältere kunden da, die für ihre kinder/enkel dann was mitgenommen haben. das war´s dann auch schon. hatte die meiste arbeit beim abbauen des standes, weil sonst nix weggegangen ist.
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2005 15:04
Also bei uns ist schon noch richtig viel am Weltspartag los!
Wenn möglich sollten alle da sein - also fast Urlaubssperre!
Wir ziehen uns dann alle etwas lockerer an (haben da so Mäusesparen-T-Shirts) und feiern abends noch richtig.
Aber bei uns soll es auch ein neues Konzept geben.
Die Kinder freuen sich zwar net mehr so über die Geschenke, aber haben wollen sie alle eins. Auch wenn dafür die Oma geschickt wird. Manchmal kommt morgens die Oma und nachmittags das Kind.
Besonders toll ist es, wenn die Kinder unzufrieden mit ihren Geschenken sind oder morgens kommen und Geld einzahlen und nachmittags wieder abheben. :-)
Naja, also bei uns ist der Weltspartag schon was. Auch wenn es jedes Jahr weniger Leute werden (deshalb ja auch neues Konzept!)

Gruß

--------------------------------------------------------------------------
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse