Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Komisch S-Kiss Funktionen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 09:40
Morgen,

ich denke mal, dass das hier mehr oder weniger ein sparkasseninterner Thread wird.
Habt ihr im Kiss schonmal den Befehl
-wrz eingegeben? Anschließend kann man sich den Witz des Tages anzeigen lassen.

Heute ist er auch ausnahmsweise gar nicht so schlecht;-)

Kennt sonst noch wer nen bekloppten Befehl?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 09:46
Sicher ist der bekannt! War das erste, was man dabei lernte ;o)

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Borelli
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 09:56
Natürlich kenn ich den.

Das ist das erste an meinem ersten Tag, was ich gelernt habe.

Außerdem ist das nicht bekoppt, sondern mit das einzige, was einem hier in meiner Abteilung zum grinsen bringen kann.
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 09:58
Ich kannte den auch schon länger, aber der ist mir heute Morgen vor lauter Langeweile noch mal eingefallen.
Aber die sind echt manchmal verdammt platt, vermutlich ich hab ich deshalb schon länger nicht mehr geguckt
wildecker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 10:10
Ja ist klasse Funktion. War auch einer der ersten Befehle die ich im Praktikum gelernt hab. Aber ganz schön komisch die Sache für ne Sparkassenorganisation. Ist nicht grad so die feine englische.

Mit freundlichen Grüßen

Wildecker

Die Legende lebt!
Brich den Vertrag und du drehst am Rad!

senfgurkenmaus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 10:14
Macht doch mal a paar solche witze rein.dann haben wir auch hier was zu lachen
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 10:15
wie geil! ich kannte das noch nicht! und von meinen kollegen hier in der abteilung auch keiner!
mehr davon! ;-))

>Der Strom kommt aus der Steckdose<

DSLgott
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 10:16
Du kanntest das WRZ nicht? Seit wann arbeitest Du denn bei der Spasskasse? Das wurde uns direkt am Anfang gezeigt.
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 10:18
bin erst seit august dabei...aber die anderen hier kannten das auch nicht...jedenfalls nicht mit dem tageswitz ;-)
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 10:25
na toll, unsere sparkasse hat bald nur noch OSPlus...
hätte dieser thread nicht mal eher eröffnet werden können? ;-)

>Der Strom kommt aus der Steckdose<

Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 10:26
Das ging bei uns auch ziemlich fix
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 10:46
@ Dr. Z
wie, ihr habt bald nur noch OSP???

Was ist denn mit den funktionen, die nur über S-KISS gehen?

Habt ihr denn wenigsten PeCeFix?
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 10:48
keine ahnung, aber so gegen sommer wird s-kiss bei uns abgestellt. aber so ganz viele sachen, die nur über s-kiss gehen gibt´s ja nicht mehr. osp wird ja immer umfangreicher.
was ist denn pecefix?!
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 10:53
pecefix ist ne benutzerfreundlichere version vom wrz.

da kann man schon mit der maus navigieren (is also nicht 30 jahre alt wie der andere Sch***) und dadurch hat man verschiedene Buttons die das arbeiten erleichtern

Also, dass man Darlehenskonten einplegen kann und den ganzen mist der da mit dran hängt sowie die eingabe von sicherheiten ist mir in OSP nicht bekannt. Für den Vertrieb ist das ja ganz in Ordnung nur im Betrieb reicht das nicht.
soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 11:01
Der Papst hat als Frau verkleidet die Sparkasse überfallen. Wenn er als Frau verkleidet war, woher wußte man dann, daß es der Papst war? An den Lippenstiftspuren auf dem Teppichboden!
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 11:23
Was ist s-kiss??
gibts wohl nicht bei jeder SPK oder?
Borelli
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 11:24
-Mama, Mama da liegt ein Mann unter meinem Bett.
-Dann lass ihn doch.
-Hab ich schon, aber er will noch mal.

Wir werden mittlerweile auch umgestellt auf WRZ-Online.
ist das gleiche in grün.
Aber das wichtigste ist, dass es auch dort weiterhin den Tageswitz gibt.
Rakete
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 11:29
den witz meint ihr:

Zwei Freundinnen. Fragt die eine:
"Sagst du es deinem Mann, wenn du einen Orgasmus hattest?"
Darauf die andere: "Nö, er hat mir strengstens verboten, ihn
im Büro anzurufen."
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 11:38
genau den *g*
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 11:48
S-Kiss ist ein Programm das viele SK‘s nutzen oder in zukunft nutzen werden damit die Programme angeglichen werden (im Rahmen der Umstellung auf OSP)

Wir hatten bis jetzt VOCUS und als Nachfolger (bzw. Vorkriegsmodell) bekommen wir jetzt S-Kiss.
Das ist so modern, dass der gute alte C 64 wie ein PC aus dem 22. Jahrhundert aussieht.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse