Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Knifflige Frage/ Rätsel
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
senfgurkenmaus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 09:37
hallo bänker!!
Ich habe ein problem! ich rätsle schon den ganzen tag über 6 punkte die man verbinden soll ohne das sich die linien überkreuzen:

0 0 0


0 0 0

bitte diese punkte verbinden mit linien!!
jeweils einen oberen punkt mit allen 3 unteren ohne das sich die linien schneiden.
Ich komm nicht drauf!
vielleicht könnt ihr mir die lösung ja dann erklären oder aufzeichnen...

Liebe Grüße
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 09:46
0 0 0
I / I I
I / I I
0--0--0

So müsste es gehen, wenn man das erkennen kann. Vom linken runter und dann nach rechts, vom rechten nach unten und links
von der Mitte schräg links, nach unten und schräg rechts...
senfgurkenmaus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 09:57
könnte sein aber was macht man jetzt wenn alle linien vom linken punkt wegführen sollen und dann jeweils zu den drei unteren und bei den anderen beiden oberen punkten genauso??? weißt wie ich mein
igbulag
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 10:09
Ich muss Dir leider sagen, dass es zu diesem Rätsel keine Lösung gibt. Es geht einfach nicht. Ich kenne es als Variation:

Oben 3 Häuser, unten 3 Brunnen. Jedes Haus soll mit jedem Brunnen verbunden werden, ohne dass sich die Wege kreuzen.

Es ist wirklich nicht möglich dieses Rätsel zu lösen.
senfgurkenmaus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 10:15
unserem praktikanten sind 50€angeboten worden wenn er es schafft und sein freund sagt es wäre möglich!! ich bin auch schon am verzweifeln!!!
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 10:29
Stimmt, da habe ich wohl die äußeren Punkte vergessen....
Kann man nicht außen rum gehen?
senfgurkenmaus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 10:32
doch außenrum schon auch aber de dürfen sich dann nicht kreuzen und des is des blöde. pobiers einfach weiter
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 10:56
alle sechs punkte in ein großes quadrat pachen und einfach von den punkten dann einen strich an eine linie des quadrates machen.....ich versuche mal das zu virualisieren:

______
| | |
o o o
o o o
| | |
______

dann muss man sich natürlich noch die aussenlinien dazudenken


geht das so?

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 11:14
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktionieren soll!
Das geht doch gar nicht oder?
dir muss aber auch ganz schön langweilig sein heute oder? ;-)
bussal!
senfgurkenmaus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 11:18
@black-cat nein da franz hat mich draufgebracht. ja langweilig ist es auch*G*

@ ...finder... möglich wärs ich kenn de lösung ja auch ned. aber was is wenn des alles direkt verbunden sein muss??
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 11:19
Ist doch direkt verbunden....durch die linien des äußeren vierecks, was die linien verbindet zwischen den einzelnen punkten

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 11:20
Hm, ich glaub ich bin da zu dumm dafür ;-)
Der hat ja auch nichts besseres zu tun als dir solche Rätsel zum Zeitvertreib zu geben oder? :)
senfgurkenmaus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 12:05
@ micha
nein hat er nicht!! morgen darf er uns einweisung in unser neues faxgerät geben*G*
naja is aber wirklich scheise des rätsel. ich krieg scho meine anfälle des muss doch gehen

@ghostfinder!! ja irgendwie is dei antwort scho gut.. ich hab echt keine ahnung obs stimmt!
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 12:15
Muss da jetzt jeder Punkt mit jedem verbunden sein oder nur jeder mit dem Punkt links oben?

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

senfgurkenmaus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 12:59
jeweils ein oberer punkt mit allen 3 unteren!!!also müsstens 9 linien sein..
und probierst mal 2 häuser vom nikolaus(hoffe des kennt jeder) nebeneinander zu setzen in einem zug ohne das a linie fehlt. daran tüfle ich auch grad
Hexilein
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 13:02
also das mit den häusern war gar kein problem ab ich aufs erste mal geschafft das ist nicht wirklich schwer
Chrischan3010
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 13:18
also ich hab jetzt auch alles ausprobiert, aber das kann nicht klappen! ich glaub du wurdest verarscht... *fg*
igbulag
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 13:24
ich denke eher dass der praktikant verarscht wurde. bzw die wussten nix mit dem anzufangen und geben ihm einen sisyphus damit er ruhig gestellt ist. man kann das bestimmt irgendwie mathematisch beweisen, dass es definitiv NICHT möglich ist, ohne dass die linien zusammenlaufen wie ghostfinder es beschrieben hat oder sie sich kreuzen.
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 13:46
Dürfen die nicht zusammenlaufen?
Dachte, die dürfen sich nur nicht kreuzen.........zu hoch für mein Hirn!

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

Chrischan3010
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 13:52
ich wurd auch schon so verarscht. als ich gerade angefangen hab, meinten eine azubine aus dem zweiten lehrjahr, sie bräuchte ganz dringen buchhalternasen und ich solle ihr die in die filiale schicken.
ich idiot wusste natürlich da noch nicht was das ist und hab gesucht wie ein verrückter!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse