Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Stellenabbau auch bei der Hypo
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 15:26
Auch die HypoVereinsbank baut jetzt Stellen ab, so hab ich das heute im Radio gehört.
Ist es nicht irgendwo erschreckend?
Bauen jetzt etwa alle Banken ab?
Da dachte ich einen relativ sicheren Beruf zu erlernen und einen der noch Übernhame-Chancen bietet und dann hör ich soetwas...
Denkt ihr das jetzt alle Banken abbauen?
Für wie sicher schätzt ihr unseren beruf noch ein?

leben um zu lieben und zu lachen

damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 15:28
Aber nicht im Vertrieb *Hurra*
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 15:36
eben die Bauen keine Stellen im Vertrueb ab *ggg* nur intern, na gut was heißt "nur" is auch nicht so toll...aber sicher ist doch heutzutage kein Job mehr...
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 15:48
ja vertrieb gut und schön aber selbst da kommt man nach der lehre nur shwer rein bei uns...
eher werden wir in das profil gesteckt und dann mal schauen...
find ich auch nicht gerade so toll, da man dann nie weiß was kommt...

leben um zu lieben und zu lachen

Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 15:51
naja man sollte die Profil eher als Chance sehen besser dahin übernommen werden als gar nicht....außerdem muß man heut sowieso ziemlich flexibel sein was den Job angehtis leider so...und bei uns werden schon fast 80-90% der Azubis zumindest in die Profil übernommen is eigentlich ne relativ gute Quote
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 15:53
Klärt mich als nicht hypoer mal auf: Was is denn das "profil"?
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 15:56
Es gibt nen Sicheren Job:
-Leichenwäscher
-Friedhofswart
-Bestattungsunternehmer

Nur zur Info Herrschaften.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 15:57
die hvb ist ne art zeitarbeitsfirma der hvb
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 15:58
die Profil ist ne Unterfirma der HVB in der Azubis vorläufig übernommen werden, und die "leiht" ihre Angestellten dann wieder an die HVB aus, also voll dämlich.
Ich bin ja gleich von der HVB übernommern worden....
*dubidubidu...*
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 16:00 - Geaendert am: 22.02.2005 16:00
@ ghost:....denn gestorben wird immer!!
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 16:01
die Profil leiht die nicht nur der HVB auch zu anderen Banken oder zu anderen Unternehmen, gab auch schon welche die dadurch zu Daimler gekommen sind zum Beispiel...Aber so blöd is das gar nicht mal die Leute werden ja meistens dann wieder aus der Profil in die Ag geholt wenn ne passende Stelle frei ist...
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 16:02
@damage: Also sind alle Beschäftigten der HVB-Profil quasi Springer und können beliebig eingeteilt werden und sind "jederzeit abrufbar"???
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 16:03
also so als eine art zwischenlagerung? oder zeitarbeit?
wenn ihr da übernommen werdet dann doch sicher befristet oder?
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 16:04
@isabel
ja das is schon befristet aber die Verträge werden auch meistens nochma verlängert bis eben ne Stelle in der AG frei ist
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 16:04
Ich frag mal unsern Sparkassenoberchef, was er davon hält mich zum Vorstand der neuen "S-Zwischenlagerungsstätte für Mitarbeiterkräfte" zu machen *G*

Das hört sich so hohl an, ist aber gar nicht dumm!
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 16:05
@nici: Die Arbeitnehmer die dann zu Daimler gewechselt sind, sind die da quasi zur Daimlerbank gewechselt, weil ans Band werden sie wohl nicht gehen, oder? In dieser Profil sind doch nur Bänker oder auch andere Berufsgruppen?
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 16:08
@ Pinkster_Mainz ja oder eben auch in die Verwaltung ne Bankausbildung is ja da ziemlich flexibel
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 16:08
ist ja prinzipiell nicht schlecht wenn die versuchen euch so auf jeden fall dazubehalten.
ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das immer so klappt
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 16:10
@isabelle naja in 90% der Fälle klappt das schon aber viele Azubis wollen das auch nicht weil halt ne gewisse Flexibilität vorausgesetzt wird und es sein kann das du quer durch Deutschland mußt...
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2005 16:11
Was man halt nicht vergessen darf ist halt dass man von der Profil nur befristete Verträge erhält
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse