Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Jugend- und Auszubildendenvertretung
 
SunshineBaby
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 11:01
Halli Hallo!
Ich wollte mal hören ob hier vielleicht Mitglieder einer Jugend- und Auszubildendenvertretung sind. Ich bin nämlich JAV-Vorsitzende und wollte einfach mal hören, welche Aktionen ihr so macht und wie das alles abläuft!

Liebe Grüße

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 11:06
Halli Hallo,
also ich bin in der JAV
wir hatten letztens eine JAV-Party, da haben sich halt alle Auszubildende getroffen und geratscht, gefeiert.. etc ;-)

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 11:09
Morgen,
ich bin bei uns auch JAV, wir nehmen an den Sitzungen des Personalrats teil, und veranstalten ab und zu irgendwas für die Azubis. Wir gehen in der Regel einmal im Quartal zum bowlen, oder sowas in der Richtung.
Es klappt auch fast immer, dass wir die Kosten vom Vorstand bewilligt kriegen, sodass wir nur die Getränke selber bezahlen müssen
sanne_h
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 11:11
Bin auch in der JAV.
Hab am 04.04. bis 08.04. Seminar in Berlin.
Noch jemand von euch zufällig dort?!
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 11:44
Also bin JAV-Sprecher und wird veranstalten halt Weihnachtsfeiern für die Azubis, nehemn an Betreibsrat udn Personalrtssitzungen teil etc.

Is eigentlich ganz interessant

Und du kannst jede Menge Seminare machen
MasterLuc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 12:57
JAV-SPK_Bottrop!

Azubizeitung, Kennenlernfahrt, Kennlernfete, Weihnachtstrunk.

mehr Zeit haben wir nicht!

Grüße vom MASTER
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 13:36
Hi ich bin auch in der JAV wir machen ein bis zwei mal im Jahr ne Azubihütte. Also ein Wochenende privat mit den Azubis auf ne Hütte fahren...das is echt immer voll lustig und man lernt sich (auch privat9 besser kennen. Ansonsten auch so das übliche: Teilnahme an BR-Sitzung, Veranstaltung von Azubirunde...
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 10:54
das ist ja nicht schlecht was ihr in der JVA so macht...gibts das nur von der sparkasse?weil hab davon noch gar nix weiter gehört?*asche über mein haupt*
bei uns gibts nur eine vertreterin die schon ausgelernt hat glaub ich...

leben um zu lieben und zu lachen

Julia_La
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 12:59
Also zur Verteidigung der HVB: da gibts so was auch. Wir machen Weihnachtsfeier, Azubi-Cafés (Laden Niederlassungsleiter ein, neuigkeiten wenn sich was bzgl übernahme ändert)... Einführungstage für die neuen azubis... Ist immer recht schön, aber bei uns auch ziehmlich zeitaufwändig
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 13:44
Also bin kein JAV aber bei uns gibts halt auch so ein AZUBITREFFEN aller Lerjahre zum kennenlernen und reden usw.
Sonst is unsere JAV aber ziemlich zu nix zu gebrauchen und bei den Gesprächen mim Personalrat ham die sowieso nix zu sagen, da die nur da sitzen und zuhören also finde unsere JAV ist ziemlich "bescheiden"!

We are trying so hard hard to survive

 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse