Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Visualisierungen
 
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2005 21:56
Kennt ihr gute Seiten mit Visualisierungen die man in der Kundenberatung einsetzen kann?
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 09:03
die m.E. nach beste visualisierung ist:
weißes blatt nehmen und dem kunden das schema selbst vorzeichnen. er kann dich unterbrechen sobald er was nicht versteht und außerdem sieht er, dass du weisst was du ihm grade erzählst und nicht nur irgendwas runterleierst. weiterer positiver aspekt: er hat etwas individuelles, extra für ihn angefertigt und fühlt sich nicht wie am fliesband abgearbeitet.

sicherlich kann man für seine eigene präsentation auch ne vorlage aus´m internet nehmen, aber nur wenn du allews erläutern kannst. das geht bei selber angefertigten meist besser.

-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-

mein fokus liegt auf der welt



die auf dem spiegel und der auf der zeit.

merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2005 10:40
hi, visualisierungen beziehen sich ja meistens auf ein bestimmtes produkt, daher ist es schwer, darüber was im Internet zu finden. Sowas müsste wenn eure Abteilung bereitstellen.
Wenn du mal was findest, kleiner tipp:
am besten einlaminieren
hält erstens länger und sieht besser aus

Aber wie kelle-b schon sagte, beim Kunden kommt es besser an, wenn du ihm selber was vorzeichnest.
Perfekt ist es wenn du deinem kunden gegenüber sitzt und auf dem kopf zeichnen kannst.

Und dann immer schön sauber, denn der Kunde möchte das meisterwerk fast immer mit nach hause nehmen.
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse