Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Börsengang Premiere
 
euro3010
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2005 13:53
Premiere geht ja an die Börse. Wollte einfach mal von euch wissen, wie ihr darüber denkt. Wird die Aktie langfristig erfolgreich sein können? Oder kurzfristig nach dem Börsengang Kurssteigerungen haben, ähnlich wie die Telekom es hatte?
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2005 16:25
Also ich denke dat wird nix mit Premiere,
die waren schonmal fast pleite und der Sender ist unrentabel,
also warum investieren?
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2005 16:41
denke ich nicht. seitdem die letztes jahr das neue verschlüsselungssystem eingeführt haben sind die schwarzsehr extrem zurückgegangen und das unternehmen schreibt meines wissens nach schwarze zahlen.
Koriigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber bitte mit quellenangabe.

große sprünge sind meines erachtens (noch) nicht zu erwarten, muss man die weitere entwicklung der technik abwarten.
Premiere bringt z.B. in diesem jahr einen neuen receiver raus, mit eingebauter festplatte, man kann gleichzeitig was sehen und nen anderen kanal aufnehmen. auch werden die Pa-per-view-kanäle auf diesen festplatten gespeichert und wenn man diese freischalten lässt, kann man den zeitpunkt selbst bestimmen und zwischendurch auch auf Pause drücken (wenn man mal wohin muss)

Alles in allem denke ich dass da potenzial für die zukunft drinsteckt (könnte)
Bertmeister
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2005 17:57
Ich weiss nur von der technischem Seite her dass Premiere der erste deutsche Sender sein soll der in absehbarer Zukunft das HDTV-Verfahren ins Programm mit einbindet....Vielleicht bekommen sie dadurch nen guten Zuwachs an Kunden und der Kurs steigt!?
Speedy4410
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2005 20:35
Börse-Online berichtet heute von einer riesigen Nachfrage, das Emissionsvolumen sei wohl schon ums doppelte überzeichnet. Da bin ich echt mal auf die ersten Tage gespannt, und ob ich welche bekommen :-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2005 08:41
Also ich weiß nicht!
Wir sind ja eine der Banken die da mithilft und bei uns geht garnichts!
Angeblich geht in der Bank ewig viel, aber bei uns läuft das überhaupt nicht!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Julia_La
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2005 10:22
Es ist alles schön gesagt mit dieser Technischen Seite... Was ist mit der Gesetzes Seite...? Lt. meiner Info hat Premiere Probleme bzgl. mit Blue-Chanel, mit Lizenzrechten (vor allem Fußball) und mit der EU. Premiere hat wie jedes Unternehmen seine Vor u Nachteile, meiner Meinung nach ist die Sache aber zu unklar. Ich würde keine empfehlung geben, zeichne auch nicht

--------------------------------------------------
Sitzt a Frosch af da Straß und plärrt,
Fiaß eiteert

Julia_La
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2005 10:29
Nachtrag für Merlin79:
Lt aussagen von Performaxx Anlegerbrief hat das Unternehmen 2004 Nettoverlust von 80 MioEUR operativer Gewinn von 83 Mio EUR.

Gelesen bei OnVista
vobamichel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2005 21:48
wird nix zuviel "konkurrenz" und wenn des irgentwann wieder von irgentsonen typen gehackt wird fallen die Aktien in den Keller
Mein Tipp: Pharmakonzerne Krankheiten gibts leider immer


grüssle
Michael
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse