Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Hilfe: Jugendberatung
 
danke2
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 14:31
Hab mal ne Frage:

Unsere Sparkasse plant ab März die Einführung eines Jugendberater: Mich!
Für Schulabgänger und junge Leute bis ca 28.

Wie geht ihr auf diese Kunden zu?
Welche Informationen gebt ihr den jungen Leuten?
Welche Produkte sprecht ihr besonders an?
Welche Medien benutzt ihr für die Beratung u Kontaktaufnahme? (Internet, Telefon, persönlch,...?)
Wie kommt das bei den Jugendlichen an?

Ich bin euch für jeden Informationsaustausch dankbar!

Daniel
MrPink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 14:37
mcih hat es immer angekotzt, dass die leute so getan hätten, als wär ich blöd, nur weil ich jünger bin...
hab von ner krankenkasse zum beispiel einmal was bekommen, ob ich net bei denen versichter sein möchte, jetzt wo ich ja bald arbeite....
einmal haben sie mir aufm ersten blatt zum abi was ich ja schon habe gratuliert, dann haben sie mir aber weiterhin zwei hefte mitgegeben mit tipps, wie ich fürs abi lernen kann, was ich ja schon erfolgreich hinter mri habe wie sie selber wissen
und dann schreiben sie nirgends hin, wieviel ich an sie blechen muss...
ich mein, ich bin auch net blöd. nur weil die mappe gut aussieht unterschreib ich noch lange net....
also einfach die fakten aufn tisch!
DERbanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 14:46
bei uns im hause wird das schon seit längerem praktiziert. wir sprechen die jugendlichen im internetcafe(welches von uns finanziell unterstützt wird) am, per e-mail, telefon und auf veranstaltungen an. hauptsächlich erklären wir den jugendlichen die vorteile von jugendgirokonten etc.
bei den jugendlichen kommt das sehr gut an, da sie jemanden in "ihrem alter" als ansprechpartner haben der dieselbe "sprache" wie sie spricht.

**************************************************
"...wer auf Schalke scheißt der klatsche in die hand, *klapp*, *klapp*, *klapp*..."

Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 14:47
Genauso is es Pinky!!!!!! *fg*
MrPink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 14:56
was machen wir morgen brain?
das selbe wie jeden abend pinky!!!!
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 14:59
Ja, wir versuchen die Welherrschaft an uns zu reißen!
MrPink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 15:02
*narf*
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 15:51
Girokonto speziell für junge Leute (gebührenfrei): Ansprache auf Anlaß: 16. Geburtstag z. B. Wohnungsbauprämie, Berufsanfang die übliche Beratung mit Vorsorge und VL.
danke2
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 16:00
Nur weiter so, hört sich (fast) alles gut an...
schlumpfine85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 17:22
auf jeden fall sollte man denen öfter auch angebote schicken, damit sie sich nicht so außen vor vorkommen. ich denke, dass viele Jugendlichen schon gern mal mehr in sachen finanzen mitbekommen würden, jedoch spricht sie meist keiner drauf an.
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 21:49
Zu der Beratung von jungen Kunden gehört auch öfter mal einen Small Talk zu halten um die Kundebindung zu verstärken, vorallem weil die jungen Leute in jungem ALter nicht viel Interesse an Finanzen haben. Es empfielt sich als kein direktes Beratunszimmer, sondern ein Platz in dem der junge Berater auch auf den GAA schauen kann, denn der GAA ist meistens der einzige Punkt an den die Jugendlichen gehen! Wenn man dann schnell hinhuschen kann und "Hallo" sagen kann finde ich das gut!

Ist natürlich auch sper für ne aktive Ansparache und die wird eh immer wichtiger.

Da kann man vor den Sommerferien immer fragen obs noch in den Urlaub geht und bringt dann gleich schnell mal die Vorteile unserer Kreditkarte auf den Tisch....

Ich weiß ja auch nicht wie groß euer Haus ist. Es gibt ja auch extra Jugendkonten, Jugendclubs oder Kreditkarte für Jugendliche. Solche Produkte sollten Jugendberater in und auswendig kennen
SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.02.2005 15:36
Bei uns gibt es in jeder Zweigstelle einen Jugendberater. Dieser kümmert sich um die Kunden zwischen ca. 15-20. Die werden dann hauptsächlich auf jugendgiros, bausparer und lebensversicherungen angsprchen. Das gute an den Beratern ist das sie meistens die Azubis mit einbinden, diese haben noch einen besseren Kontakt zu den Kunden. Als Medien benutzen wir auch das Internet, E-Mails, SMS aber auch gewöhnliche Briefe.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

~~keep it hardcore~~

 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse