Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Finanzierung aus öffentlichen Mitteln
 
Buckel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 11:16
Hallo!

Ich bin im Moment in der BauFi-Abt. bei uns und bin gerade dabei ein kleines Excel-Prog zu schreiben. Jetzt will ich da gerne noch einen Part für öffentliche Mittel einbauen. Dafür müsste ich aber erst einmal verstehen, wie das genau funktioniert. Der Kollege, der das bei uns macht, ist z.Zt. leider zu beschäftigt um es mir genau erklären zu können.
Es geht hier insbesondere um die Förderung mit öffentlichen Mitteln der NRW-Bank.
Über eine schnelle Hilfe mit einer verständlichen und gut aufgeschlüsselten Erklärung würde ich mich freuen.

Gruß
Buckel

Wer Fehler findet darf sie behalten!

Achja, die Sparkassenseelsorge lässt grüßen! ;)

SnowPac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 11:33
Eigenkapitalfinanzierung
Im Rahmen Ihrer Förderaktivitäten in Nordrhein-Westfalen bietet die NRW.BANK mittelständischen Unternehmen Eigenkapitalfinanzierungen an und investiert in junge, innovative Wachstumsunternehmen.
Die NRW.BANK bietet Unternehmen maßgeschneiderte Finanzierungsprodukte für alle Phasen der Unternehmensentwicklung an, von der Gründung bis zu Nachfolgeregelung.


Wohnraumförderung
In der NRW.BANK sind verschiedene Dienstleistungen aus dem Bereich Wohnen vereint. Die Wohnungsbauförderungsanstalt (Wfa) realisiert die Wohnraumförderprogramme des Landes und führt Wohnungsmarktbeobachtungen durch. Diese liefern laufend ein aktuelles und differenziertes Bild der Wohnungsmärkte in NRW. Ferner bearbeitet die NRW.BANK die wohnwirtschaftlichen Förderprodukte der KfW Förderbank. Die KfW Förderprodukte werden, anders als die Landesprogramme, im Hausbankenverfahren abgewickelt

Strukturförderung und Spezialfinanzierung

Die Bereiche Strukturförderung und Spezialfinanzierung wurden zu einem neuen, innovativen Förderbereich innerhalb der NRW.BANK zusammengefasst. Ziel ist es, klassische Strukturförderprogramme um neue Finanzierungsansätze zu ergänzen, um die Grundlagen für eine zukunftsgerichtete Entwicklung der Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen durch innovative Strukturförderprogramme sicher zu stellen.

Ergänzend hierzu bieten wir strukturierte Konsortialkredite und umfassende Beratungsleistungen an. So können in Zeiten knapper werdender öffentlicher Kassen weiterhin effektive und attraktive Förderprogramme erstellt werden.


Zur Erreichung unserer Förderziele werden wir neben Programmen der EIB und der KfW auch zunehmend Förderprogramme des Landes Nordrhein-Westfalen nutzen und weiterentwickeln. Im Rahmen umfassender Finanzierungen werden wir diese durch eigene Strukturelemente an die Bedürfnisse der Kreditnehmer anpassen

Weiß nicht ob dir das was hilft!
Buckel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 11:54
Nicht so ganz, denn das kenne ich schon. Mich interessiert insbesondere die Berechnung der Wohnraumförderung. Hätte ich vielleicht oben hinzufügen müssen (wieso hab ich das denn vergessen?).

Wer Fehler findet darf sie behalten!

Achja, die Sparkassenseelsorge lässt grüßen! ;)

 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse