Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Berufsschule
 
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 12:21
hallo!

mein semester an der uni ist nun bald vorbei und ich werde die nächsten 3 monate nutzen um mir eine wohnung in frankfurt zu suchen und natürlich um zu jobben.
aber so ganz reicht mir das noch nicht!!

meine ausbildung fange ich bei der DreBa in frankfurt an, meine berufsschule wird demnach die Bethmannschule sein.
nun mal ne frage: war oder ist da jemand von euch??würde mir jemand materialien aus dem ersten (bzw zweiten) jahr kopieren????ich fange direkt im zwieten an,habe gehört da gibt es dann eine eigentständieg klasse,für alle die verkürzen.

würde mich gerne mal ein bisschen vorereiten über den sommer.

lg,rena
absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 12:55
Wieveil Jahre geht denn Dein Vertrag!?? Zwei jahre!?? Wenn ja, dann fängst Du ganz von vorne an! Ist halt nur alles etwas komprimierter!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 13:06
Warte doch ab, bis es anfängt, dann musst Du schon genug tun. Aklimatisier Dich lieber erstmal, bevor Du in hektischen Aktionismus verfällst.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 13:15
Ich vermute auch, dass Du ganz normal mit den anderen starten wirst... Von so einem Ausbildungsmodell hab ich bis jetzt echt noch nicht gehört, aber kann ja sein...

Ansonsten würde ich sagen: Genieß die Zeit bis zum Beginn der Ausbildung lieber noch... Danach wird‘s hart genug ;)
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 13:18
naja...ich hatte ja schon nachm abi genug zeit mich zu erholen...und nun wirds langsam langweilig!!!
nur jobben geht ja net wegen dem kindergeld....und das semester geht nur bis februar....
Svendreba
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 13:21
Also ich kenne das von uns im Rheinland das es pro Jahr 2 Klassen gibt einmal die 2,5Jahre die Ausbildung machen und einmal die 2Jahre die Ausbildung machen.

LG aus Wuppertal

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.

MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 14:21
Hallo Rena,

ich war auf der Bethmann.
In Frankfurt machen alle Banken nur eine 2-jährige Ausbildung, wenn man Abi oder Studium hat, und 2,5 jahre, wenn man Realschulabschluss hat.
Dementsprechend gibt es auf der Bethmann auch Klassen für 2 Jahre und 2,5 Jahre.

Du wirst in Sachsenhasuen untergebracht sein.

Die Schule besteht aus 5 Blöcken.
Block 1, 3, 5 sind kurz mit ca. 24 WoStd, Block 2 und 4 haben je 36-37 WoStd.
Der erste Block beginnt direkt im August oder September, nach den "Ferien".

Wenn du schonmal Info-material haben wollt, kein Problem, ich wollte meine Ordner aus der BS eh mal durchschauen und - eigentlich - dann wegwerfen ( sind 2 DinA4 Ordner ).
Wenn du willst kannst das dann aber gerne haben.

Wan ziehst du denn hier runter?
Dein Freund fängt hier doch auch was an, wenn ich mich da aus nem anderen Thread richtig erinnere?

Gruß
Matthias

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 14:24
hallo!!!!

das wäre echt super!!-wenn du mir die sachen wirklich geben (oder kopieren) könntest!
mich interessiert es einfach...gerade weil ich schon mein wiwi-abi gemacht habe aber in rechnungswesen doch einiges im kurzzeitgedächnis gelandet ist...leider...

wir suchen zum 1.mai oder 1.juni eine wohnung...sind noch bei der suche...ist garnicht so einfach!

also wenn du evtl nen tip hast,nehm ich gerne!!
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 14:31
Muss es in FFM sein oder geht auch OF?
Da soll es billige Wohnungen geben habe ich von ner Freundin erfahren, direkt am HbF.

Wenn du ICQ oder AIM hast kanns du mir ja mal deine Nummer per PN schicken

Könntest dann die Original haben, brauche das eh net mehr!

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 15:53
Hallo!
Du machst eine ganz normale zweijährige Ausbildung - lediglich deine Gehaltsstufe beginnt gleich mit dem 2. Lehrjahr. So war es zumindest bei uns, die auch verkürzen durften!

Gruß, Christiane
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse