Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Notfall
 
Hagen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:06
hi

angenommen man bekommt insgesamt ne 1,6schriftlich aber nee 4,5 mündlich in BBL. wobei ich mit einer 4,5 mündlich auch der schlechteste schüler in der klasse wäre.

welche möglichkeiten hab ich im bundesland berlin mich gegen diese zensurenwillkür oberhalb des schulleiters zu beschweren bzw zu ändern? ist die Senatsverwaltung jugend und schule für die Berufsschule zuständig?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:14
Kann gut sein, aber kannst Du die Willkür auch begründen bzw. beweisen?

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:17 - Geaendert am: 19.01.2005 10:17
Ich glaube damit kämpfst Du gegen windmühlen!

Wenn Du schon beim Schulleiter nicht recht bekommst, dann kannst Du die anderen auch vergessen.
Und in Zukunft wird man Dich dann sicher lieben ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:18
Wie ist es denn zu der Note gekommen? Ehrlich!!!!
Aussetzter?

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

MKostos
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:20
Ich denke da hast du wenig chancen, wenn die Prüfer so entschieden haben, dann gibt es keine Möglichkeit (nur bei der mündlichen) diese Entscheidung rückgängig zu machen.

Es passiert nicht oft, aber es kommt immer wieder vor.. versuch dich nicht unnötig unbeliebt zu machen, indem du dagegen vorgehst, sonst fällst du bei der Nachprüfung (gibt es eine?) wieder durch!

M/K
Hagen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:23
also mit dem schulleiter hab ich erstmal noch nicht gesprochen, hab mir gedacht der wäre parteiisch.

tja mündlich: meine lernmethode ist halt Festigen des Lernstoffes durch zuhören. und nicht so die aktive Mitarbeit, da ich wenn ich alles verstehe woll auch keine Nachfragen machen muss.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:24
Mündliche Beteiligung ist auch auch mehr als nur Nachfragen....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Hagen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:24
achso geht übrigens um semesternoten nicht um abschlussprüfungsnoten :) .
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:26
Wenn du so eine Note bekommst, dann wird der Prüfer wohl sicherlich auch seine Gründe dafür haben!!!

Such nicht die Schuld an anderen, frag dich was du falsch gemacht hast, damit du es später einmal in vergleichbaren Situationen richtig machen kannst!
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:27
Also wenn sich deine Lernmehode nur auf das Aktie zuhören beschränkt, dann ist deine 4,5 schon gerechtfertigt.
Du bekommt die Note für die mitarbeit und nicht fürs still sein und zuhören.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:28
Dann machste Du es halt nächsten Block besser, etwas mitarbeiten, mal melden usw., das hilft ungemein, sieht man an mir ;o)

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Hagen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:33
... gibts vielleicht irgendwelche formfehler die der lehrer hätte machen können ... ?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:35
Nicht böse sein, aber abhaken, die Gesamtnote ist ja noch so übel und dann nach vorne blicken und es dann besser machen!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:36 - Geaendert am: 19.01.2005 10:37
Warum sind eigentlich immer die anderen Schuld??
Junge, du musst dich selber auf den Hosenboden setzen!
Bei der Einstellung ist die Note kein Wunder!

Reinklotzen und besser machen!
Hagen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:41
aber ist doch so ungerecht, in den 60zigern, glaub ich wurden nur die schriftlichen noten gewertet und nich so ein quatsch wie mündliche noten.

@Chava okay, gib mich geschlagen nächstes halbjahr meld ich mich nen bissel mehr, und lern dafür nich so für die klausuren, is ja sowieso dann das letzte halbjahr. :)
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:45
also 4,5 im gegensatz zu 1,6 ist echt krass,... aber in der "mündlichen noten" sind viele komponenten,... wie referat, hausaufgaben, tests und natürlich mündliche mitarbeit,....

und ich denk, dem lehrer ist es klar, dass du alles verstehst, sonst hättest du nicht 1,6 im schriftlichen, aber damit du mehr im unterricht machst ist diese note zu stande gekommen!
melden ist ja nicht nur fragen wenn du wasa nicht verstehst,... sondern kannst erläuterungen abgeben, gegenfragen stellen oder einfach mal das themadurch gespräche mit de, lehrer vertiefen!
also wunder dich nicht über 4,5 und ausserdem ist das immernoch ein 3 wenn man beides zusammen stellt,....
... da kannst du das beschweren sein lassen, deine 3 hinnehmen und im nächsten block dein mund aufmachen!!!

mein es nicht persönlich, aber ist halt so

übrigends ich bin von der anderen sorte,.... mündlich 1 und schriftlich,.... naja man tut was man kann! :-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:47
@ Hagen:

Ist ja nicht böse gemeint, aber für das Abschlusszeugnis bietet es sich doch an?! Komisch nur, dass es vorher nie aufgefallen ist.... Und wenn man sich mündlich beteiligt, ist der Stoff schon fester und man muss nicht so für die Klausuren pauken.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:48
in den 60ern! hahahaha

da haben die leute auch auf der strasse gekifft und gefickt und in vw bussen nur gereist!,..... damals war alles besser!
#hehehhheheh#
:-P
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:50
FLOWER POWER!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse