Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Einstellungstest bei der Dresdner Bank
 
MKostos
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 08:38
Hali hallo!

Ich habe vorrauss. bald ein Einstellungstest bei der Dresdner Bank, worauf sollte ich achten, wie kann ich mich am besten vorbereiten und was ist besonders wichtig?

Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Einstellungstest der Dresdner Bank? Bitte antworten, ist mir sehr wichtig!

Herzlichen Dank


°_°
M. K.
Svendreba
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 08:50
Also ich habe vorher schon ein paar Tests geschrieben und bin ganz unvoreingenommen dorthin gegangen.

Also wenn du schon Tests gemacht hast ( nicht unbedingt bei einem Betrieb) und die waren OK dann sollte dem bestehen nichts mehr im wege stehen. ;-)

Also ich hatte mit dem Test keine Probleme.

Besonders Wichtig Rechtschreibung!

LG

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.

Spikey
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 09:08
Hi MKostos,

war ursprünglich Azubi bei Dresdners. Was du beachten solltest oder üben kannst, sind Konzentrationsdinge! der Test beinhaltet einen mehrseitigen Text, den man durchlesen und einige Grammatik- und Rechtschreibfehler rausfinden. Dann gibts Konzentrationstests, bei denen du halt verschiedene Geometrische Formen oder Symbole merken musst, die du dann wieder brauchst. Zumindest denke ich, dass es so ähnlich war. ist bei mir leider schon 4 Jahre her.
Hast du den Einstellungstest bestanden, kommt die Gruppenübung. Bei der du mit einer Gruppe von Mitbewerbern eine kaufmännische (wirtschaftliche) Aufgabe lösen musst!
Ob das jetzt immernoch so ist, kann ich dir garnicht sagen! und ob es von Region zu Region Unterschiede gibt, weiß ich auch nicht! Ich habe den Test in der Region Dresden (Leipzig) gemacht!

wünsche Dir viel Glück. War mit meiner Ausbildung sehr zufrieden, wobei du auch immer was leisten musst...

Gruß...
Svendreba
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 09:59
Eigenes Anforderungsprofil erstellen

Welche fachlichen Qualifikationen sind für das Unternehmen wichtig?

Deutsch Zeichensetzung, Rechtschreibung, schriftl. Ausdrucksvermögen, mündlicher Ausdruck, Wünsche Darstellung

Mathematik Dreisatz, Prozentrechnung, Gleichungslehre, Geometrie, Grundrechenarten

Englisch Grammatik, Kommunikation, umgangssprachlich

Naturwissenschaften Grundkenntnisse

IT-Kenntnisse Info-Beschaffung, Info-Verarbeitung


Nochmals LG

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.

MKostos
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:00
Dankeschön Svendreba & Spikey !

Ich danke euch für eure Beiträge, glaube ich sollte mich einfach nicht verrückt machen. Ich habe gehört der Einstelungstest der D-BA soll im vergleich zu anderen Banken, ein bisschen einfacher sein, ob da etwas dran ist, wer weiss?..Ich werd‘s noch merken...

Wird schon schief gehen :-)

°_°
M.K.
lady85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 11:52
Hi MKostos,

ich hab auch den Einstellungstest bei der Dresdner Bank gemacht, habe ihn auch bestanden , wurde aber letztendlich nicht genommen, mit der Ausrede ich sei zu Qualifiziert!!!was für ein Mist!!!! Stattdessen haben die eine Türkin, die kaum deutsch sprechen konnte, mit einem Hauptsschulabschluss genommen! Du kannst gar net glauben wie sauer ich war................Ich bin jetzt aber bei der Commerzbank und kann nur sagen, dass der Test der Dresdner wesentlich einfacher ist. Ich wünsch dir dennoch viel Erfolg,

Mfg,

Miri
absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 12:04
Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen! Sei einfach wie Du bist und Du wirst sehen , dass läuft von alleine!
Svendreba
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 12:12
Das stimmt allerdings der Test bei der CoBa ist um einiges schwerer gewesen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.

FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 12:17
hallo!!!

ich habe im oktober meinen einstellungstest bei der DreBa in frankfurt gemacht!!-mach dir da bloss keine gedanken,das überlebst du;-)

wir waren knapp 30 leute von denen dann 8 in die endrunde gekommen sind,das war dann ein gruppengespräch.wir wurden dabei von 4 personen beobachtet.
meine zusage habe ich schon am ende des gesprächs bekommen-jedenfalls haben sie es sich deutlich anmerken lassen:-) zwei tage später bekam ich dann die schriftliche mitteilung und somit ziehe ich in 3 monaten nach frankfurt!!


wenn du noch was genaues über den gtest wissen möchtest,dann meld dich doch bei mir!!und erzähl mal in welcher stadt du den test machst!!!

viel erfolg!!!
lg,rena
MKostos
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2005 14:16
Danke euch, werd mich die Tage nochmal p. Int. email- melden :-)
Mimi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2005 16:46
Hi!
Hattest Du nun den Test? Wie wars? Bestanden? :-)
Ich bin nächste Woche bei der DreBa eingeladen... .

Grüße,
MCLamp
zara80
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2005 02:14
Hi M.K.!

Ich habe vor zwei Jahren den Test gemacht und der war ganz simpel, also lernen o.ä. mußt du dafür nicht.

Zuerst kam eine Gruppendiskussion, in der man eine Problematik zusammen erörtern sollte.
Dann haben Sie im Anschluß aussortiert.

Der Rest durfte dann in das Einzelgespräch.
Da kamen die gängisten Fragen wie "warum Bankkauffrau", "wieso unser Unternehmen" etc. und zum Ende des Gespräches mußte ich ein Verkaufsgespräch simulieren. Ich mußte z.B. auf offener Straße Robbie Williams Konzertkarten verkaufen.. ;-) Die haben die Verkaufsituation teilweise auch speziell auf den Kandidaten gemünzt-> eine Bewerberin war in einem Tanzverein und mußte dementsprechend die von der DreBa davon überzéugen deren Eintrittskarten zu kaufen.

Dann wurde wieder ausselektiert.

Der Rest, bei mir waren´s mit mir noch drei, durfte dann zu dem Test.
Und der war wirklich einfach, ein Lückentext, dann solltest du z.B. Wortpaare finden, abschätzen welche Fläche größer ist...

Fazit: Bei dem Einstellungsverfahren der DreBa mußt du dir wirklich keine Gedanken machen, außer daß du dich vllt auf einige Fragen, die dir aber jede Bank stellen würde vorbereiten solltest.

So, falls du mehr wissen willst, kannst du mír ja schreiben.

Gruß Zara
FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2005 11:34
hmm...hier gabs doch noch jemanden,der in frankfurt den test gemacht hat?!

wurdest du genommen??
ich hab deine mails nicht mehr....sorry...
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse