Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

VL Vertrag mit Eigenleistung
 
Biber
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2005 14:31
Hi!

Ich stehe wahrscheinlich gerade voll auf der Leitung,
aber warum kann man in einen VL -Vertrag mit Aktienfonds keine Eigenleistung einfließen lassen?
Beim Bausparvertrag geht das doch?
Liegt das nur an der DEKA?

Büdde Büdde schnell antworten, denn ich habe nämlich am Mittwoch mündliche Prüfung und es wäre schlecht, wenn da sowas käme ;o) DANNNKKKKKKKKKEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2005 14:53
Du kannst Dir bei der Deka noch einen Untervertrag (mit einer anderen Unternummer) machen lassen, wo Du selbst drauf einzahlst. Ist doch auch besser, da die VL ja die 7 Jahre gesperrt sind.
Biber
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2005 15:09
Klingt logisch.......ja! Danke!
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2005 18:49
s.o.:

Im Obligo wird der selbe Fonds mit gleicher ISIN dargestellt, jedoch nicht mit dem Sperrvermerk "VL" versehen.

"Eigenleistungen" sind ja auch im BSV (bis auf WoP) nicht förderfähig, also logischerweise auch nicht in einem WP-Sparvertrag.

Schönen Gruß
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse