Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 93
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nebenjob bei der DVAG
 
Kris_K_85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:08
Moin moin!

Folgendes: Ich hatte gestern einen Termin mit einem Regionelleiter von der Deutschen Vermögensberatung. Im Vorhinein ging es mir so wie es vielen anderen wahrscheinlich auch geht, ich hielt nicht allzu viel von dem Verein und dachte mir: "Naja, hörst Dir einfach mal an, was der so zu sagen hat." Und ganz ehrlich: Wenn das, was der da gestern so erzählt hat Hand und Fuß hatte, dann nehm ich alles zurück, was ich jamals über o. g. Unternehmen gedacht/gesagt hab.

Was sagt ihr dazu? Arbeitet jemand von euch da, oder hat Erfahrungen damit gemacht? Würde nämlich evtl. neben dem Zivildienst da jobben.

Greetz Kris
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:12
Lass es sein!

Wenn dann pass aber auf, dass du auf Angestellten-/Gehaltsbasis arbeietst, und net als selbstständiger!

Der AWD wollte mich damals auch - aber nur als selbstständigen!
Da bin ich wieder gegangen!

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:16
Ich wage zu bezweifeln, dass einer von uns da nebenbei arbeitet. Geh davon aus, dass wenn die Bank das erfährt einen dann direkt kündigt.
Shahi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:45
Mein Tip: Lass die Finger davon!
Mein Exftreund hat da gearbeitet und ich war selbst bei einigen Terminen und Seminaren dabei, das war die reinste Gehirnwäsche!

Und solange alles gut läuft behandeln dich alles super nett und wenn es dann weniger gut läuft lassen sie dich fallen...

Ich halte von diesem Verein überhaupt nichts mehr, nachdem ich das alles hautnah mitbekommen habe!

Von wegen das große, schnelle Geld und so!
Kris_K_85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 14:50
@Boersenguru:

Nicht neben der Bank, neben dem Zivildienst.

@Shahi:

Vom großen, schnellen Geld war da keine Rede. Ich würde auf Provisionsbasis arbeiten, allerdings ohne Gefahr laufen zu müssen, dass ich bei negativgeschäften draufzahle, da würde ich abgesichert. Inwiefern meinst Du Gehirnwäsche?

Greetz
Shahi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 15:06
Ich war damals bei einem dieser Seminare (frag mich nicht mehr wie das hies, ist schon drei Jahre her) und auch bei diesem DVAG Deutschlandtreffen dabei... und als ich da raus bin hatte ich echte Kopfschmerzen und immer die gleichen Sätze im Ohr. Echt schlimm.
Die hatten das aber ziemlich gut gemacht, also immer wieder das gleiche gesagt nur anders formuliert, so das es einem den das interessiert hat, nicht aufgefallen ist.

Und diese tolle Präsentationsmappe, von wegen wir sin eine Firma die keine Werbung macht, dafür buttern wir lieber unser Geld in beliebte Sportler wie Michael Schumacher usw usw.

Und von wegen abgesichert und Provision... mein Ex hat damals auch immer schön verdient und als dann einige Verträge in Storno gegangen sind haben sie ihm das wieder abgebucht und er hat ziemlich doof aus der Wäsche gekuckt..
Kris_K_85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 15:09
Oh mann, ich hab fast schon befürchtet, dass ich nur negatives Feedback bekomme. Naja, ich werd mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Greetz
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 16:58
Karriere eines ehemaligen Schulkollegen:

Ausbildung Sparkasse
kurzer Abstecher zur DVAG (selbstständig)
mittlerweile Berater bei Postbank
Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 17:07
Ich hab mal ein ähnliches Angebot von der Bonnfinanz bekommen.

Finger weg..... die waren bei mir nur geil auf meine Kunden und auf sonst nix.

So long

Noc
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2005 14:28
Es gibt Leute, die arbeiten da auch neben der Ausbildung in einer Bank...
Aber ich halte von dem Laden auch ncihts... Mein Exfreund hat da auch gearbeitet und mich zu so ner Massenveranstaltung mal mitgenommen und es hat wirklich was von Gehirnwäsche, was die einem versuchen daeinzutrichtern...
Man hat mir auch angeboten da zu arbeiten, aber ich habe nun mal ein komisches Bauchgefühl bei der Sache! Deshalb würd ich niemandem empfehlen da anzufangen!

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse