Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Stellenangebot
 
Pummel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2005 14:14
Hallo!!!!

Ab dem 01.03.2005 bin ich vorraussichtlich arbeitslos...
kann mir vielleicht jemand Tips geben, wo ich mich bewerben kann!?!?!?

Gruß
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2005 14:18
naja,... versuchs doch mal bei einer versicherung,... die geben meistens gerne leute mit einer bankausbildung!
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2005 14:23
Geh entweder auf die BOS (mittlerer Reife) wenn du ne Fachhochschulreife willst, und vielleicht studieren, bewirb dich bei Banken, Versicherungen, Bürojobs. Und wenn alles nichts hilft, neue Ausbildung ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chica85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2005 16:29
Hi ich würde gerne an die FH nach Hachenburg und dort Dipl. Betriebswirtin machen! Allerdings brauche ich dazu die Hochschulreife kann mir bitte jmd sagen wie ich das schnellst möglichst bekommen kann? Wie lange das dauert und ob das auch an der Abendschule geht und was kostet! Vielleicht kann mir ja jmd von euch helfen! Liebe Grüße und allen einen schönen "Frühling" *G*

Wir behandeln unsere Kunden wie rohe Eier, einfach in die Pfanne hauen ;-)

lambo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2005 19:00
Ja, du musst mittlere Reife haben und 3 Jahre Berufserfahrung und dann kannst du auf einer FH
studieren gehen.

Mach es so und du bekommst noch schön Geld.

Dann musst du halt 2 Jahre länger warten.
Chica85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2005 23:26
Ja schon aber bin nicht übernommen worden! Und jetzt??? ;-(
CorinnaHVB
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2005 09:24
versuchs doch mal bei

www.arbeitsagentur.de

da findest dann sicher was!
Daredevil2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2005 09:52
@Chica85:

Du willst an die FH nach Hachenburg? Da willste doch zur Bundesbank, oder? Da musste dich doch direkt bei der Bundesbank bewerben, denn soweit ich weiß, kommt man nicht einfach an diese FH. Das is nich wie bei ner normalen FH, denn dort sind nur Studenten von der BuBa und BaFin.
Ralf
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2005 13:19
Versuch es mal bei

- www.vr-karriere.de
- www.monster.de
- www.jobpilot.de

Gruß Ralf
pamengelchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.01.2005 15:51
versuche es doch mal bei einer Zeitarbeitsfirma. Einige Banken arbeiten eng mit welchen zusammen. Du wirst dann zu verschiedenen Banken als "Springer" vermittelt.
Ist erstmal eine Übergangslösung und vielleicht hast du dadurch dann die Chance irgendwo fest übernommen zu werden.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse