Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

HVBler!! 3. Interner Test!
 
Angela_h
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2005 15:52
Hallo,
hat jemand von euch den 3. und letzen test schon geschrieben und kann mir weiterhelfen? Was kommt dran?
bitte kurze mail an mich! danke!
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2005 15:55
ich muss den test auch bald schreiben...

da kommt doch vom fachwissen her nur Geld und Vermögensanlage dran und halt internes produktwissen, oder? kommen da auch fragen, allgemein zur ausbildung dran?
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2005 16:00
Hallo,
mich würde lieber interessieren was indem ersten HVB test drankommt. weil kontoführung und izv doch ein recht weitläufiges gebiet ist.
mfg kai
Shahi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2005 16:00
Also ich hab den Test vor einem Jahr geschrieben und der 3. Test war der einfachste. Auf den kann man allerdings nicht wirklich lernen. Sind halt meistens Alltagssachen die da gefragt werden. ist aber echt nicht tragisch!
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2005 16:06
hast du mal ein paar beispiele



und wegen dem ersten test. schau dir mal die zwischenprüfungsaufgaben an. wenn du die machst (was ihr halt schon von den themen her hattet z.b. in der schule) bist du schon gut vorbereitet
Shahi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2005 16:19
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr so genau, weil wir den Test auch nicht bekommen haben und auch das Ergebnis nur per Mail mitgeteilt wurde. Unsere gruppe hatte irgendeinen schnitt von 1,...

Aber ich kann mich erinnern, dass Beschwerdemanagement drankam. Allgemeine Sachen eben und nicht so genaues Produktwissen.
CorinnaHVB
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2005 10:22
es kamen sachen dran die du in den ersten Seminaren lernst.

wie ein Kundengespräch aufgebaut wird
Bedarfsfelder vom Kunden ermitteln
Umweltfragen
Kontoeröffnungen vom Minderjährgen wg/ Unterschrift der Eltern

....
also eigentlich lauter einfache sachen
lernt evtl. Direct Banking und Telefonbanking wenn ihr es noch nicht könnt, und Karten.....
wie man kunden anspricht usw....

also wie meli schon gesagt hat is voll easy hatte selber 1,2 obwohl ich ned grad die beste sonst war!
VC-BABE33
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2005 11:57
Keine Angst der Test ist relativ easy... Da sind die ersten beiden schwerer...
MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2005 15:43
Also ich hoff ihr habt Recht. Morgen in einer Woche dürfen wir den schreiben und ich brauch a 2,4 um den Schnitt von 2,7 zu haben.

Hab mir jetzt mal den neuen Geldkatalog 2005 angeschaut und daraus halt dann Sachen wie die Leistungspakete, Zusatzpakete, Karten und Sparformen angeschaut.

Wie ein Kundengespräch aufgebaut ist, damit ist doch Begrüßung, Small Talk, usw. gemeint oder???

Also wenn jemanden da noch ein paar Sachen einfallen, bitte unbedingt mailen.

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

Schmidhelm
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2005 15:55
Also ich habe auch gehört, dass der 3. Test nicht so schwer sein soll.

Ich brauche allerdings schon 92% um noch auf den Schnitt von 72% zu kommen.

Aber mir ist das nicht so wichtig, weil ich die anderen kriterien erfüllt habe.

Von daher mache ich mir da keinen Streß.

Die ersten beiden Tests sind auch nicht so schwierig, wenn man in der Filiale ein bisschen aufpasst und auch einiges zur Ausbildung der HVB weiß.
Z. B. Sonderurlaub und solche Sachen.

Bloß nie den Fehler machen und mit den Studienbriefen lernen, die man bekommt.
Die haben mich bisher immer nur durcheinander gebracht
CorinnaHVB
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2005 09:23
Hey HVBler, Leute was geht denn?

der 3.te und letzte Test is so sau einfach! wenn ihr ein bisschen (NUR a bissal) in den Seminaren aufgepaßt habt dann is des eh voll einfach! Der ist wirklich nicht schwer. Macht euch weger dem keine Panik das schlechterste in unserer gruppe war glaub ich 2,1 oder so! der Durchschnitt war 1,6 .... das schafft ihr schon drück euch die Daumen!
katjes
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2005 19:25
wir schreiben den morgen,

Hilfe!!!!!!

Was kam den zu Umwelt dran??

lg
Katjes
katjes
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2005 10:16
Ist wirklich niemand da, der mir helfen kann??
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse