Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

DVAG? AWD? ETC.?
 
samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2005 15:26
So liebe Leute, für viele von uns ist die Prüfung schon so gut wie gelaufen und es steht die nächste Frage in den Raum:

WOHIN MIT ALL UNSEREM WISSEN???

Für all die jenigen, die von ihren Ausbildungsbetrieben übernommen werden, wohl keine schwere Frage aber was macht der Rest?

Ich werde mich ab September wohl noch mal ins Abenteuer Uni stürzen und zu studieren anfangen und bin am überlegen, nebenher bei der DVAG zu jobben. Hat jemand schon damit erfahrungen ge,macht und kann mir seine Erlebnisse schildern.

Bin auch für weitere Vorschläge dankbar!
Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2005 15:37
guckst du hier:

http://www.awd-aussteiger.de

und hier:

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=259
der_italiener
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2005 15:40 - Geaendert am: 03.01.2005 15:43
Dann wünsch ich Dir viel Spass :-)

Such Dir lieber was Richtiges ... gibt genug Betriebe die gerne Studenten mit Kaufmannsausbildung bei sich arbeiten lassen (Z.B. in der Verwaltung von Versicherungen u.s.w.), da musst Du Dich nicht unbedingt bei einem Strukturvertrieb knechten lassen.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse