Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 51
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Hat man mit insgesamt 300 Punkten jetzt schon bestanden???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Ausbilder-Anthony
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2004 14:53
Hat man mit 300 Punkten in beiden BWL, WISO UND RW bestanden ohne in die mündliche zu gehn, man kann doch also gar nicht mehr durchfallen auch mit mündlich 6??



wär nett wenn jemand helfen kann.


frohes fest
golfcolourconcept
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2004 15:14
Hi!

Ja, kannst nicht mehr durchfallen, allerdings bist du dann mit ner 4------ durch. Wären ja genau 50%.

Also, ma net ausruhen!

Frohe Weihnachten!

VW is Life, the rest are just details!

Ausbilder-Anthony
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2004 15:18
jo cool, danke. mit 50 % in der mündlichen bin ich mit ner 3 durch, mit 92% mit ner 2 aber 92% in der mündlichen ist für mich unmöglich. sorry


frohes fest
golfcolourconcept
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2004 15:22
Richtig, wärste bei ner 3-----!

Bis denne

VW is Life, the rest are just details!

Ausbilder-Anthony
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2004 15:23
muss man in der mündlichen viel wissen um 50 % zu erhalten?
golfcolourconcept
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2004 15:29
Ne, hinkommen, freundlich sein, kannst fachlich voll die scheisse labern haste deine 50 %, die bekommste schon fast wenn de pünktlich da bist!

VW is Life, the rest are just details!

Ausbilder-Anthony
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2004 15:31
echt ist das so locker? dann bin ich ja froh. danke dir.
also auch wenn ich total aussetzer habe und nichts mehr weiss. 50 % mündlich no prob???
golfcolourconcept
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2004 15:41
Ja, auf jeden!

Es zählt sowieso 60% auftreten und Verhalten gegenüber dem unden und 40 % fachlich, wenn de das mal so auseinanderrechnest haste die 50 ja sicher wenn du nicht so Klopse bringst und z.B. Aktien verkaufst obwohl der 100% sichere Anlage wollte.

VW is Life, the rest are just details!

Ausbilder-Anthony
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2004 15:47
ach das mit dem auftreten und verhalten gegenüber dem kunden pack ich schon hab nur schiss das mein wissen aussetzen könnte soviel ahnung von dem ganzen hab ich noch nicht, hatte noch nie ein beratungsgespräch in der arbeit. danke für die tipps.
golfcolourconcept
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2004 16:08
waaaaaaaaaaaat???was für ne bank bist du denn

VW is Life, the rest are just details!

Ausbilder-Anthony
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2004 16:53
bei einer bank in der azubis keinerlei beratungsgespräche machen oder dabei sind. nur service.



mfg
Kris_K_85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2004 08:12
Morgen!!

Kurze Korrektur zur Aussage von GolfCC:

Eine Sechs darfst Du nicht haben, dann bist Du durchgefallen und darfst die Mündliche im Mai nochmal wiederholen. Allerdings nur die!!

Ansonsten stimmts, solange Du 30% hast, kannst Du in der mündlichen machen, was Du willst.

LG Kris

PS: GOLF RULEZ!!!! :o)
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2004 10:34 - Geaendert am: 27.12.2004 10:36
Morgen!

Mit der passenden Kleidung am Tag der AP kann man auch schon Punkte einkassieren!

Also wir hatten vorletztes Wochenende Verkaufs-Training bzw. Vorbereitung auf die Mündliche und da meinte unsere Trainerin, dass die männlichen Azubis in einem normalen Anzug auftauchen sollen und die Frauen sollten schon etwas "Haut" zeigen....Z.B. nen Blazer und irgendwie nen Oberteil, sodass man bisschen Dekolleté sehen kann und dazu am besten noch nen Rock mit Stiefeln....Dann hätte man bei den Prüfern da schon nen guten Eindruck gemacht als weibliche Azubine ;-)
Kris_K_85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2004 10:41
@Turkishdelight

Mag ja sein, dass das bei euch so ist, solltest Du jedoch nicht so herumposaunen, damit es nicht jeder nachmacht. Bei uns z. B. bekommst Du locker 5 - 10 Punkte Abzug, wenn Du gegen die Kleiderordung verstößt.

Gruß Kris
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2004 11:13
Find es ehrlich gesagt, sehr "billig", bei der mündlichen Prüfung mit Haut anstelle von Wissen usw. zu glänzen!

Falls es wirklich Prüfer geben sollte, die auf sowas hereinfallen, dann armes Deutschland.

Auf so eine "Leistung" kann man doch gar nicht stolz sein.
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2004 11:19
@Kris:

Aber das ist doch nicht gegen die Kleiderordnung! Ich werde mich genauso anziehen wie ich auch in der Bank, also in der Praxis rumlaufe! Mit Blazer, nen schönes Oberteil dadrunter und ne Hose passend zum Blazer oder halt nen Rock!
Kris_K_85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2004 11:22
@Turkishdelight

Bei uns verstößt Du gegen die Kleiderordnung, wenn Du Dekolleté zeigst. Außerdem muss der Rock bis deutlich über die Knie gehen.

LG Kris
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2004 11:36
@Kris:

Bei uns ist sowas Auffälliges ja auch nicht erlaubt mein Lieber! Und nen tiefen Ausschnitt sollte man auch nicht haben...und der Rock ist eh immer unterm Knie...

Was meine Trainerin meinte ist, dass die Frauen sich so kleiden sollen, dass sie quasi wie ne richtige Geschäftsfrau aussehen.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2004 11:40
Ich glaube kaum, dass eine richtige Geschäftsfrau ihre Brüste aus der Bluse hängen lässt. (Ich übertreib jetzt mal)
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2004 12:07
Jetzt hast du aber wirklich übertrieben Mandy!

Oder ich hab mich mit Dekollete falsch ausgedrückt...also nicht sowas anziehen wo man den Busen sieht sondern nur den Hals..
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse