Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Minderjährige und ihre Arbeitsstunden
 
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 09:22
Hallo,

ich wollte nur unter den Minderjährigen mal fragen wie es ist, mit dem kurzen Mittwoch und so?

Wie sind eure Arbeitsstunden?
Macht ihr trotz gesetzlichem Verbot manchmal mehr Stunden?
Wann holt ihr die Stunden vom kurzen Mittwoch wieder heraus??

Bei uns im Betrieb gab es mit den Fragen leider mal ein bisschen hin und her, keiner wusste genaues, und deshalb würd ich gern mal wissen wie das bei euch so ist!!!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wer früher stirbt ist länger tot...

Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 10:10
Small-Talk können wir doch alle führen, dann könnt ihr mir doch bestimmt auch mal helfen wenn ich eure Hilfe zu einem Bankbezogenem Thema brauche,
ODER ETWA NICHT???

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wer früher stirbt ist länger tot...

JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 10:47
hallo na, also bei mir war das so, ich hatte auch ein ganz normales Zeitkonto, wo plusd oder minus stunden standen!

wir haben bis 15.30 am mittwoch geöffnet und ich dachte ich könnte das ja dann ausgleichen wenn ich donnerstag auch bis 18 uhr bleibe, bin ich dann auch immer, aber das zeitkonto ging nur bis 8 stunden bei mir! Toll also stand es garnicht drin das ich 9 da war!!!

*Einsicht ist der erste Weg zur Besserung*

Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 10:53
Klar, da du 9 Stunden laut Gesetz gar nicht Arbeiten darfst, und deine Bank dafür ganz schön verklagt werden kann!!!

Aber danke, ich bin froh dass mir wenigstens einer Antwortet, den anderen scheinbt es ja wichtiger zu sein über irgendwelche Schauspieler und Kunden zu disskutieren!!!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wer früher stirbt ist länger tot...

Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 11:16
Hallo - nicht so hitzig!

Es gibt hin und wieder auch Leute, die arbeiten müssen - ich kann hier nicht stundenlang im Forum bleiben udn alle 2 Minuten neue Berichte lesen.

Aber zu deiner Frage: In meiner Ausbildung war auch eine Minderjährige dabei: Wir hatten allerdings kein Zeitkonto aber bei der wurde peinlich genau darauf geachtet, dass sie grundsätzlich 60 Minuten Mittagspause macht und an keinem Tag länger als 8 Stunden arbeitet. Bei uns ist Mittwoch der lange Tag und daher musste sie daher halt grundsätzlich früher gehen.

Gruß, Christiane
JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 11:19
Ich hab das dann aber Intern geklärt mit den Stunden war dann am Do immer bis 18.00 da und durfte trotzdem mal früher gehen, wenn ich länger geblieben bin!!!

hab dir gern geschrieben....Frohe Weihnachtstage...

Lg JaLu
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 11:19
Nagut, das ist dann natürlich was anderes, wenn der Mittwoch lang ist.

Uuuups, das sollte sich eben gar nicht so hitzig anhören, habe auch grad gesehen, wenn man das so liest ohne die Betonung wie ich das eigentlich gemeint hatte, hört sich das ganz schön hitzig an.

SORRY!!!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wer früher stirbt ist länger tot...

kuecken
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 12:09
Also als ich angefangen hab war ich auch noch so ein junger Hüpfer und man darf lt. Gestz nur 8,5 h arbeiten, wobei mind. 30min Pause sein müssen. Ich bin immer ao auf ARbeit gegangen:

Mo 8:15 - 17:15
Di 8:15 - 17:15
Mi 8:15- 13:30(bis Schluss eben)
Do 9:30- 18:30
Fr 8:15- 15: 30
Und das waren zwar nicht ganz 40 Stunden aberw egen Jugendschutzgesetz ging es nicht anders und da hat auch niemand was gesagt)
Ach ja ich hatte immer 30min Mittagspause und 15 min Kaffepause) bzw. wenn ich nicht eher gegangen wäre hätteich eine STunde Mittagspause machen müsssen.

********************
Ich liebe Katzen....
.... sie schmecken wie Hühnchen!

granate
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 14:04 - Geaendert am: 22.12.2004 14:04
Uns wurden die Stunden wieder gutgeschrieben die wir an den langen Tagen fair gemacht hatten. Unser plan sah halt so aus:
Mo 7:30 -15:45 1Stunde Pause
Di 7:30 - 17:00 1 Stunde Pause
Mi 7:30 - 13:30 oder 15:30 30 Min oder 1 Stunde Pause
Do 7:30 - 17:00 1 Stunde Pause
Fr 7:30 - 15:30 1 Stunde Pause

Mfg
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 15:42
Hmm
Ich finde einige Sachen unfair.
Zum Beispiel, werden bei uns, den Azubis, die Stunden, die sie zulange arbeiten, NICHT Gutgeschrieben, so dass vielleicht mal ein Tag Urlaub, wegfällt dadurch

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 15:52
Bei uns werden diese Stunden auch nicht gutgeschrieben!
Aber bleibt bei euch denn dann mi nachmittag keiner in der Bank um irgendwas aufzuarbeiten?
bei den filialen die bei uns mittags zuhaben sind die meisten trotzdem bis 16 uhr da und damit der azubi auch!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

granate
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2004 14:54
sowas erledigen wir mit zwischendurch
sandra_rw
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2004 15:12
Wir haben auch Zeitkonten mit plus und Minus.
Am Anfang haben wir erzählt bekommen das wir nicht so viele Plusstunden arbeiten sollen = Überstunden

ich arbeite normal von
7.30 - 17.00 Uhr und des jeden Tag außer Mittwoch
da arbeit ich nur von 7.30 - 15.45
komm da trotzdem locker noch auf Überstunden
mach jeden früh kurze Zigarettenpause und mittags mei Mittagspause zwischen ner dreiviertel und einer std.

Das was wir mehr arbeiten bekommen wir selbstverständlich gutgeschrieben.
Habe schon Zeitkonten mit 17 -25 überstunden gehabt.
Die darfst aber dann ach abfeier wie du gerade lust hast.
Des sieht nämlich keiner gern.
aber wenn du von dir aus net eher heim gehst sagt da keiner was und ich bin auch noch minderjährig

Sandra_rw
*************************************************
Don´t dream your life - live your dream

spkworker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2004 15:19
tja bei mir isses leider mist!
ich geh am:
montag: 7:45-12:00 13:00-18:15
dienstag: schule angerechnet mit 7,7std
mittwoch(eigentlich nur bis mittag): schule angerechnet mit
7,7std
donnerstag: 7:45-12:00 13:00-18:15
freitag: 7:45-12:00 13:00-16:15

ja und so komme ich auf die 42 std woche!!!
in meinem vertrag stehen allerdings 38 std!!!
naja der personalrat hat das thema vom tisch gekehrt und jetzt darf offiziell keiner mehr aufschreiben!(von den azubis)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse