Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Praktikum in Amerika
 
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2004 15:15
Hey,

hab von unserer Schule und meiner Bank das Angebot für einen 2-wöchigen Auslandsaufenthalt in der USA mit Praktikum usw.. Hab natürlich gleich zugesagt.
Im März gehts los....

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten im Bezug auf das Bankleben gemacht? Europa oder USA?

Wär mal interessant zu hören, was ihr so erlebt habt.

Das Beste daran: Brauch keinen Urlaub nehmen und die EU bezahlt eigentlich alles :-)

Bis denne
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2004 15:17
Jo hey, viel spass dadrueben im wilden westen *fg*

ich bin hier gerade in spanien (seit gut nem jahr) und finds eigentlich ganz cool. ist halt schon ein anderes arbeiten als in deutschland (hab ich mir so sagen lassen *g*). in jedem fall kommt das in der bewerbung natuerlich immer sehr gut an :) ich kann dir nur sagen:

geniess die zeit da drueben, mach was draus, knuepf schon mal ein paar kontakte (und verlier sie nicht gleich wieder) ... dann haste auf jeden fall schon mal irgendwo einen stein im brett, falls es in deutschland weiter bergab geht *lach*

meld dich mal von da drueben!!


liebe gruesse
JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2004 15:21
Hey hab mal ne Frage dazu, was muss man denn für Vorraussetzungen mitbringen, etwas von der Sprache ist klar, aber sonst bestimmte Notendurchscnitte oder sowas?


Liebe Grüße
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2004 15:25
Ich war vor 3 Jahren für 6 Monate in New York und werde ab Februar für mindestens 3 Jahre nach Mexiko City gehen.
Ich kann das jedem nur empfehlen.
Erste Voraussetzung ist natürlich, daß man die jeweilige Sprache gut beherrscht.
Habe allerdings schon lange ausgelernt und kann deshalb nichts über so einen kurzen Aufenthalt in der Ausbildung sagen.
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2004 16:53
ich seh halt auch immer nur die praktikanten, die hier so durchmarschieren, weil ich ja die gesamte ausbildung hier mache. aber die sagen alle (auch im nachhinein), dass es ne tolle sache war und dass sie es auf jeden fall wieder machen wuerden.
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2004 21:28
Klar, ist es ein kurzer Aufenthalt. Aber während der 2 1/2 jährigen Ausbildung is glaub zeitmäßig auch gar nicht viel mehr drin. Da man sonst vielleicht zuviel verpassen würde (schule oder int. Abteilungen etc.).
Ich hoffe nur, dass es einfach ne tolle Zeit wird...
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse