Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 58
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Erfahrungen mit BEST
 
sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2004 21:20
Hallo,

brauche Hilfe bei einer Entscheidung. Möchte wissen ob BEST etwas für mich ist. Deswegen suche ich Personen die BEST bereits absolviert haben oder gerade dabei sind. Entweder im Thread oder einfach mailen.

Danke!!

mfg sigma
Tina_
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2004 10:13
na dann schiess mal los was willst denn wissen????
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2004 10:17
kann mal einer nebenbei erklären was BEST überhaupt ist??
Tina_
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2004 10:20
das ist ein berufsbegleitendes studium bei der ADG, est ist ein freies studium das heisst du hast zwar einmal im semester präsenzphase aber ansonsten musst du zuhaus alles allein machen!! der abschluss den du erreichen kannst ist sehr sehr gut, der nachteil ist nur das es sehr sehr teuer ist zw 16.000-20.000 eur musst du mit rechnen... kommt aber drauf an wo du wohnst und wieviel du für bücher und so ausgibts von daher kann man das nicht so genau sagen, reine studiengebühr sind 12.900!!!
Tante_Jette
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2004 11:40
Ich kann das Studium auch empfehlen.
Finde alles gut organisiert. Ist anspruchsvoll, jedoch bekommen wir dafür auch ein Hochschulstudium.
Wenn Du Fragen hast, wende Dich doch mal an die ADG. Tel-Nr findest Du im Internet unter www.adgbest.de.
Bei den Kosten solltest Du mal mit Deinem Arbeitgeber sprechen. Von meinen Mitstudenten werden sehr viele vom Arbeitgeber in irgendeiner Form unterstützt.
sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2004 14:09
generelle Infos habe ich natürlich schon, aber mir geht es mehr um persönliche Erfahrungen.
Tina_
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2004 14:54
naja ist schon ein wenig schwer musst schon was für tun, also ein zuckerschlecken ist das nicht!! und die klausuren sind ja auch ganz anders als du es vielleicht gewöhnt bist, aber das legt sich auch!! wie gesagst du musst halt bereit sein viel dafür zu tun.. und statistik und mathe ist meiner meinung ziemlich krass
AH
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2004 14:39
Ich will das nach der Ausbildung auch machen. Ich habe mit meinem Ausbilder auch darüber gesprochen. Aus seiner Erfahrung (er hat das auch gemacht) ist das ein erheblicher Zeitaufwand, aber einen lohnenswerte Erfahrung. Man muss halt viel ackern un sehen wie man das schafft. Er meinte als er dann fertig war, wusste er garnicht, was er Samstag machen sollte. Jahrelang war da immer Arbeit Arbeit Arbeit angesagt und auf einmal hatte er frei :-)

Aber wir werden uns unter Umständen von BEST trennen, weil die jetzt wohl auf Bachelor Abschlüsse umsteigen wollen (ab 2005).

Un das Studium kostet zwar extrem viel, aber du wirst ja durch die Bank gefördert und du kannst davon ausgehen, dass geförderte Leute gehalten und nicht entlassen werden, also ich kanns dir nur empfehlen!

Ich freu mich schon auf meins und dann auf ein entsprechendes Gehalt *g*
Bankkaufmann2004
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2005 17:17
Hallo,

ich interessiere mich ebenfalls für ein ADG BEST Studium.

Einer von euch meinte in diesem Thema, dass die Klausuren anders aussehen als gewöhnlich. Wie kann man sich die Aufgaben denn vorstellen?
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse