Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

IHK mündliche AP Winter 2004/2005
 
Andreas6
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2004 21:46
Hallo Ihr Prüflinge,
habe die jetzt kommende mündliche IHK Abschlussprüfung Winter 2004/2005 bekommen. Insgesamt gibt es dieses Mal 102 mündliche Fälle die ich mit der Prüferlösung anbieten kann.
Wenn Ihr daran interessiert sein, schicke ich gerne einen Probefall zur Überzeugen mit Lösung zu.
Damit ist die mündliche Prüfung ein Kinderspiel.

Wer interesse hat, bitte unter 500TimberChron@gmx.net
schreiben.

Viele Grüße
Andreas
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2004 21:57 - Geaendert am: 12.12.2004 21:59
Es gibt Tausende von Prüfungskommissionen. Jeder Prüfen kann seine Fälle selbst gestalten. Es gibt nur Übungsbeispiele und darüber gibt es schon Bücher. Herr Rotermund hat ein Buch mit Fällen und Lösungshinweisen herausgegeben. Dieses Buch eignet sich viel besser zum Vorbereiten als magere Musterbeispiele.
Daniel-Uhlig
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2004 22:34
Hallo Andreas, oder doch Christian oder keiner von beiden???

meinst du wirklich, dass Bänker auf so einem niedrigen Niveau arbeiten, und denken?
Du willst uns hier Prüfungen verkaufen, die noch nicht offiziell herausgegeben sind, weißt aber selber nicht mal so recht, wie du heißt?!

Herrmann sagte es ja bereits: Es gibt genügend Bücher (z. B. von Heinz Rotermund oder Achim Schütz u. a.), die dir und uns die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung erleichtern. Warum sollen wir dann auf Mittel zurückgreifen, von denen uns niemand garantiert, dass das nicht irgendwelche Aufgaben sind, die du irgendwo rauskopiert hast? Und mit dieser Sensationsmache willst du auch noch Geld verdienen? (Es wird ja immer lustiger mit deiner neuen Geschäftsidee ;-)

Warten wir mal ab, bis einer von der IHK anbeißt, und dir die Prüfungen abkauft. :-(
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 08:56
Und selbst, wenn jemand die Originalfälle vorher kennt. Was bringt ihm das? Das gespräch gestaltet eh jeder Prüfer anders.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 11:51
Ich kann Deine Mailadresse ja mal, an die IHK weitergeben, die freuen sich bestimmt über Leute wie Dich! :-))))
Biber
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 14:24
Oh je, wie dumm kann jemand nur sein?
Das ist jetzt nicht auf Dich als Person bezogen, Sorry, ich kenn Dich nicht mal, aber die Aktion hier ist echt nicht okay!

Sowas kann gefährlich werden, also zieh doch Dein Angebot schnellst möglich zurück!

Ich stehe auf dem Punkt, dass wenn jemand in der Ausbildung aufgepasst hat und auch mit Kunden umgehen kann, dann muß der nicht schummeln, sondern schafft die Mündliche auch so!
Basti
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 14:33
sehr blöd von dir sorry!

man kann das auch ohne hilfe und schummeln schaffen, und wenn die deinen Namen kriegen bist du sowieso dran...

na dann schöne und glückliche Weihnachtszeit!!!

Smile und an alle fairen Bänker schöne Grüße
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 15:04
Bei der mündlichen Prüfung kann man sowieso nicht schummeln. Ganz einfach, weil nicht das Fachwissen, sondern der gesamte Aufbau des Gesprächs und das Auftreten, die Überzeugungskraft, die Wirkung des Prüflings benotet wird.
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse