Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

AP ( Folgefehler und Teilpunkte)
 
Hannes_18
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 12:12
Grüß euch miteinand! Wollt nur wissn, wie Ihr denkt und ob ich die chance auf Teilpunkte, bzw. Folgefehler habe.

in Rewe: Aufgabe 2: die Vorsteuer zwar vergessen hab, aber die anderen beiden Buchungsposten richtig sind und richtig gebucht wurden. Genau so bei Nr. 2d, wenn ein konto richtig ist.
Ist da ein Punkt drin?

Rewe: Aufgabe 12: wenn ich (idiot) die Cash-flow-Rate sowie nachfolgend die Umsatzrentabilität anstatt der Gesamtleistung 2 mal mit den Umsatzerlösen gerechnet habe!

Wär super, wenn ich eure meinung dazu hören würd. Vielleicht gehts ja anderen genau so! Danke
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 12:53
Na wenn der Rechenweg sonst richtig ist, würd ich schon sagen, dass du da mit Teilpunkten rechnen kannst. Sollte kein Problem sein!
Luddi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 13:46
Hi!

Also in der Aufgabe 2 ist dann auf jeden Fall was drin. Wird wohl anteilige Punkte geben, da ja ein Teil des Ergebnisses richtig ist!
Bei der 12 würde ich sagen, dass es da keine Punkte gibt, weil da das Ergebnis zählt und kein Rechenweg bewertet wird. Außerdem haben die Aufgaben direkt nichts miteinander zu tun, also ist ein Folgefehler eigentlich unmöglich!
Also Nr. 2: Ja, Nr 12: Nein!

MfG
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse