Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Tendenz
 
Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 10:37
Hi,

wollt mal Fragen wie das bei euch so ist.
Mich zum Beispiel zieht es eher in Richtung Kredit und Baufinanzierung. Das fällt mir viel leichter und macht mir auch viel mehr Spass als irgendwas mit Wertpapieren oder so.
Geht es euch auch so??

LG Buffy

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!

burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 10:40
HAllo,

Wertpapiere ist auh nicht so mein Ding, Kredit finde ich auch viel interessanter.
Startrooper
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 10:41 - Geaendert am: 08.12.2004 10:43
nun es mag vielleicht nur ein Vorurteil sein, aber Kredite liegen den Frauen meist eh besser.
Ich unterstütze dieses Vorurteil indem ich mich zum jetzigen Zeitpunkt ganz klar auf das Anlagegeschäft fokussiere.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Neu-Anlage-Berater-Cayman-Islands

ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 10:57
Also ich muss sagen,entgegen dem Vorurteil macht mir Kredit auch wahnsinnigen Spaß.
Als Widerruf muss ich aber gleich sagen, dass ich es in der Kreditabteilung viel langweiliger fand als in der Vermögensberatung.
Dennoch macht mir beides gleich viel Spaß.
Ich will auch immer beides machen,mich nicht spezialisieren...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 11:02
Also in der Kreditabteilung fand ich es auch nicht so toll, das ist bei uns auch eher intern,
aber die Gespräche mit den Kunden sind echt interessant...
Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 11:08
naja gut auf die Kreditabteilung bin ihc auch nicht scharf.
Am meisten macht mir die Immobilienabteilung spass, einfach mit dem Kunden zu tun haben und ihnen die Darlehen zu geben. Kreditabteilung is ja nur Akten wälzen :o)

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!

MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 11:28
Ich wollte auch immer in die Baufinanzierung, weil mir der Aufenhtalt dort am meisten Spaß gemacht hat und ich dort auch die beste Beurteilung hatte.

Tja, und nun..............bin ich mit außerbörslichen Termingeschäften auch zufrieden :-)
Gandhi-4-peace
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 11:37
Moinsen,
ich bin momentan in der Abteilung Werbung/Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt, das wäre was für mich:-) wahrscheinlich, weil es nicht viel mit Bank zu tun hat!

Sonst sieht meine Tendenz eher so aus, dass ich die Bank
nach meiner Ausbildung noch etwas auf der Tasche liege (also Geld verdiene) und nach 7 Monaten zum Wintersemester studiere....
denn wenn man ehrlich ist, hat doch niemand Lust in irgendeiner Abteilung ohne Aufstiegschancen dahinzuvegetieren, oder?

Netten Mittwochnachmittag an alle,
hoffe ihr habt frei!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 11:38
Jeder hat Vorlieben und Stärken, die er nutzen sollte, indem er in den betreffenden Bereich geht. Bei mir ist es intern....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 11:39
Aber leider kann man das sich nicht immer aussuchen....

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 11:42
erstmal nehmen, was man kriegen kann, dann hat man den fuß in der tür und dann in die wunschabteilung bewerben

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dem Leben entkommt keiner lebendig!

herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 14:02
Na ja, jedem das Seine!

vom Lernen her fand ich das Kreditgeschäft wesentlich einfacher als das WP-Geschäft. Als ich bei uns allerdings in der Aktiv-Marktfolge war, dan fand ich die tägliche Arbeit sehr sehr langweilig und eintönig. Immer nur Briefverkehr. ein Brief um Notar schicken, einen zum RAe, eine Grundschuldbestellung eine Abtretung usw.... *lol* Also, das hat mir gar keinen Spass gemacht!
Da finde ich das täglcihe WP wesentlcih interessanter und spannender. Vorallem weil man irgendwie mitfiebern kann ob die Kurse steigen oder fallen - vorallem wenn man selber gerade noch einen kleinen Call offen hat.... *fg*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 15:59
@startrooper: Warum liegen denn Frauen Kredite besser?
Kannst Du mir das mal erklären??
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 16:09
N‘abend!
Also ich bin ne Frau, und ich finde die Wertpapierabteilung total interessant und würd auch gern da später arbeiten.

---------------------------------------------------------------------------------

2 fast - 2 furious!

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse