Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Beziehung zu älteren Kollegen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Klosterfrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:26
HI @ all

Wie seht ihr diese Problematik so, mein Kollege (noch in der Ausbildung) hat seit längerem ein Verhältnis, mit einer älterne Kollegin (43). Er (18) bekommt jetzt auch, sagen wir mal "etwas bessere Beurteilungen".


Wie soll ich mich verhalten?

thx for answers

><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

schnigger
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:27
Des is ja mal hart!
Bei uns in der Bank gibt’s das auch!
Da geht ne Azubine mit unsrem Ausbildungsleiter (32)
des find ich total unfair und nicht ok!

Ich hab auch keine ahnung was ich machen und wie ich
mich verhalten soll!

Please help!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:28
Bekommt er die Beurteilungen nur wegen des Verhältnisses oder sind sie auch so gerechtfertigtß

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Klosterfrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:30
Ja ich sag mal, des ist net so ganz klar...

Aber von der persönlichen Einstellung die der hat denk ich das die nicht gerechtfertigt sind.

><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:32
Das ewige Problem bei Verhältnissen.....

Wenn es so offensichtlich, ungerecht und falsch ist, dann kann man die JAV, den Personalrat oder die Ausbilderin ansprechen, aber vorsichtig.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:33
Ist das sicher mit dem Verhältnis, oder ist das nur ein Gerücht? Weil ich mir nicht vorstellen kann, daß es öffentlich gemacht wird...
Klosterfrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:35
Ja anfänglich war das klar ein Gerücht, aber man sieht die beiden gelegentlich zusammen im Kino und auf Festen.

><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:38
Dann würde ich mal mit dem Personalrat bzw. der JAV reden, weil das kann nicht sein.
Das muß auch der Kollegin klar sein, daß es so Probleme geben wird.
LuckyLord
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:38
Ich würde mich mal an deiner stelle an die JAV wenden und mal vorerst die Namen noch nicht preisgeben, und schaun was die dir vorschlagen, was du tun könntest, dafür sind sie ja da!

aber wie gesagt ganz vorsichtig, denn wenn man jemanden nur irgendwo zusammen sieht, heißt es noch nicht das sie ein verhältnis haben! Und sowas kann ganz schnell ganz böse ausgehen, für alle beteiligten!!

*****************************************************
Visit die neue CrossGolf-Comunity aus München:
Http://www.xgolfer-muenchen.de
Würde mich über regen besuch freuen!

Chrissi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:40
Ja, aber das hat noch lange nichts zu bedeuten.

Ich würde mich wie immer normal gegenüber den beiden verhalten. Denn angenommen das Verhältnis kommt raus, dann könnte es für die ältere Kollegin wie für deinen Mit-Azubi Probleme geben. Und ich nehme mal an, dass möchtest du nicht, oder??
Ich kann dich verstehen, dass es schwer wird sich normal zu verhalten, aber es ist wirklich besser so, von meiner Seite aus gesagt. Einfach Augen zu und durch. :)
Klosterfrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:41
@ Luckylord

Ja das war ja nicht nur zusammen sehen, das war schon eindeutig.

Mein innerlicher Konflikt ist es halt das ich den Herrn als guten Kumpel bezeichnen kann und ich ihm eigentlich keine Probleme aufhalsen will.

><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:42
Das hat ja nichts mit Deinem Kumpel persönlich zu tun, es geht enfach ums Prinzip.
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:43
dann versuch doch mal mit ihm drueber zu reden? wenns echt ein guter kumpel ist, dann sollte es ja moeglich sein, ihm mal klar zu machen, wie das fuer aussenstehende so aussieht. vielleicht bekommt er das ja nicht so unbedingt mit, dass es dir zb auffaellt....
LuckyLord
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:43
da muss ich chrissi recht geben, die Probleme werden kommen für die Beiden!
und wenn es ein kumpel von dir ist wirst du wahrscheinlich das ganze nicht ausposaunen wollen!
wenn dem so ist bleibt dir nichts anderes übrig als das ganze auf sich beruhenlassen und abwarten, ob das gut geht!
das prob kann nämlich auch bald deinen Kumpel treffen, sollte das auseinandergehen, dann könnten die Beurteilungen auf einmal ganz drastisch absacken!!!

*****************************************************
Visit die neue CrossGolf-Comunity aus München:
Http://www.xgolfer-muenchen.de
Würde mich über regen besuch freuen!

Klosterfrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:45
@ sparkassenmaus

das ist quasi richtig.


@ philosophin

ich weiss nicht ob ich mit ihm reden soll, wenn er mich dann nicht mehr mag? Ich mag ihn nämlich mehr als normal üblich, wenn ihr versteht was ich meine...

><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:48
Dann halte Dich besser zurück, sonst heißt es ganz schnell, Du seist nur eifersüchtig....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:48
Also ich muss echt sagen, des wird ein Sorgenforum. Find des voll interessant was so alles in der großen Bankenwelt los is und sie hinter den verschloßenen Türen abspielt.

Ein Tipp, fang sowas niemals selber an und wenn du welche kennst die mit drinnen stecken, lass die Finger von. Du kannst bei dem Spiel nur verlieren.

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:51
@klosterfrau

warum quasi richtig!
Ich finde Sparkassenmaus hat da total recht!

Du umgehst dir selbst ne menge Ärger wenn du erst mit ihm normal redest!
Und dann würd ich echt einfach mal schauen und die JAV ansprechen bzw. Ausbilder aber noch keine Namen nennen!

Und außerdem bekommt er vielleicht bei ihr gute Beurteilungen, wenn er aber an einer anderen Stelle ist und es nicht drauf hat, bekommt er schlechte Beurteilungen, das merkt der Ausbilder dann schon das da was nicht richtig sein kann!

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

Klosterfrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:52
@ chava

dann soll ich mir das alles einfach mit ansehn, ich find dass sch*****


@ MagicMitch

das ist das Beste ja, erst gar nicht damit anfangen....

><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:53 - Geaendert am: 07.12.2004 15:57
Entweder JAV informieren oder mit dem Kumpel reden oder abwarten

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse