Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 60
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Banken und Weihnachten...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:23
Mahlzeit,

ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht. Aber bei uns in der Abteilung ist es echt super weihnachtlich geschmückt. Hallo, müssen wir jetzt denn alles aus Amerika importieren. Seit es den kletternden Nikolaus im Aldi gab ist es echt schlimm geworden. Nicht nur, dass man ihn auf dem Weg zur Arbeit an jedem Haus sieht.

Nein, heute morgen komm ich in die Abteilung und was hängt da an der Säule... der Aldi Weihnachtsmann.

Ich könnte kotzen. Und dann die ganzen Lichterketten und diese komischen flackernden Sterne.

Ist das bei euch auch so schlimm??? Was hat das bitte noch mit Seriösität etc. zu tun. Komm mir fast vor wie im Freundenhaus...
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:26
Bei uns steht ein Weihnacchtsbaum. Mehr nicht....man kann es nämlich auch übertreiben. Wenn ich seh, wie manche Leute ihre Häuser "schmücken" da bekomm ich zuviel. Da ist doch nur noch Pralerei und Angeberei....
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:27
@Soeren: Habt Ihr Kundenkontakt? Dann muß das doch abgesprochen werden und darf den guten Geschmack nicht verletzen ;-)

Wir haben nur dezente Deko und einen wunderschönen, großen Weihnachtsbaum in blau und silber (von mir geschmückt).
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:27
Bei uns hält sich das in Grenzen, ein paar Kollegen haben sich einen kleinen Weihnachtsbaum aufgestellt.

Ich hab nur für mein Team einen Adventskalender gekauft, ansonsten wird hier sicher nichts weiter gestartet. Find ich sowieso Unsinn, kann doch jeder zu Hause machen, wie er´s mag.

Auf der Arbeit komme ich eh nicht in besinnliche Stimmung :-)
MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:28
Also wir haben au nur einen Weihnachtsbaum in der Filiale. Da können sich die Kleinkinder wenn sie Lust haben, eine Schokolade runternehmen. Des langt doch.

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

Chrischan3010
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:33
moin!
also wir haben hier noch nicht einmal einen tannenbaum! auf unseren schreibtischen stehen nur so kleine gestecke, ist schon in ordnung. aber wirlich verstehen, wie man sich über ne deko so aufregen kann, kann ich nicht!

Bis denn...

Chrischan

MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:36
Alles Geldverschwendung finde ich, genau wie Geschenke. Jedes Jahr der selbe Mist. Ich denke nicht, dass das der Sinn von Weihnachten ist, aber das ist ein anderes Thema...
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:38
genauso mit der musik... bei einem kollegen von mir in der geschäftsstelle läuft den ganzen tag weihnachtsmusik... ich würde durchdrehen

MfG
Sven

Gandhi-4-peace
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:41
Also wir werden vom Vorstand gezwungen Weihnachtsunterwäsche zu tragen...besonders beliebt=> Santa Claus reitend auf ´the red nosed Rudolf!

Natürlich wird dieser Kleidungszwang einmal am Tag kontrolliert!

Haben sogar ne eigene ChristmasUnderwearRevision!
burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:45
Also wir haben nix, gar nix.
Da gestern Nikolaus war, hat uns eine Kollegin Nikoläuse mitgebracht, die stehen jetzt bei jedem aufm Tisch.

Zuviel ist auch nicht schön, wenn es dezent gehalten ist ist es okay.
Und so sollte das in der Bank auch sein.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:51
Mein Chef hat gestern Stutenkerle gestiftet, aber sonst ist es hier wie immer, ist auch gut so!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Startrooper
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:52
In meiner neuen Filiale ist leider (ja ich sage leider) auch nichts geschmückt. Ich denke dezent sollte doch wohl wirklich ok sein...übertrieben wirkt manches jedoch einfach (in meinen Augen) nur noch kitschig.
burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:55
Erstens kitschig und ausserdem wollen wir den kram ja nicht verkaufen.
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 13:08
Also wir haben in der Schalterhalle nur einen großen Weihnachtsbaum aufgestellt und einen Adventskranz. Die Kollegen, die nicht am Schalter arbeiten haben sich teilweise eine Kerze oder auch mal so ein Minigesteck auf den Tisch gestellt - mehr nicht. Ich weiß auch nicht, wie unser Chef reagieren würde, wenn es hier überhaupt blinken und leuchten würde.

Gruß, Christiane
soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 13:17
@Chava

was sind denn stutenkerle???
Das hab ich echt noch nie gehört.


Warum so viele Lichter... Manchmal frag ich mich ob manche Leute nicht durch andere Sachen glänzen können.
Ich meine ein oller Tannenbaum mit einer Lichterkette reicht doch vollkommen aus.

Es fehlt echt nur noch die Kaufhausweihnachtsmusik. :-)
blue_sunshine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 13:36
Hallo!
Also wir haben in jeder Filiale einen Weihnachtsbaum (natürlich schön, aber nicht übertrieben geschmückt!) und das wars dann auch.
Ich denke, dass das vollkommen reicht!
Sonst wirds echt zu viel.

Aber eine andere Frage - wie siehts denn bei Euch mit Urlaubssperre um Weihnachten (Neujahr) aus?

Gruß

-----------------------------------------------------------------------------

2 fast - 2 furious!

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 13:39
@Chava: Stutenkerle? Ist das was zum essen?
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 13:40
Zwischen Weihnachten und Neujahr ist bei uns in der Filiale Urlaubssperre. Ist aber von Filaile zu Filiale unterscheidlich. Finde es auch schwachsinnig. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist in der OWche auch nicht viel mehr zu tun als sonst..
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 13:48
Wir haben schon mehr Arbeit bzw machen sie uns, weil wir ja auf Jahresende alle unsere Zielvorgaben erreichen müssen...
Startrooper
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 13:56 - Geaendert am: 07.12.2004 13:57
Eine Urlaubssperre gibt es bei uns nicht, jedoch haben Mitarbeiter mit schulpflichtigen Kindern vorrang bei der Urlaubsplanung.
Da ich jedoch meinen ganzen Resturlaub schon genommen habe (für die AP) erübrigt sich für mich die Fragestellung bezüglich Urlaub ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Neu-Anlage-Berater-Cayman-Islands

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse