Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 51
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Ergebnisse AP
 
Luddi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 11:26
Hallo!

Weiss einer wann wir mit den Ergebnissen rechnen können?

Vielen Dank für die Info,

MfG
Flummii
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 11:35
Ist je nach IHK unterschiedlich.
Aber vor Weihnachten ist nicht sooo wahrscheinlich.
Vielleicht pünktlich zum Heiligabend, vielleicht erst im Januar.
Chrissi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 14:35
in welchem bundesland wohnst du? ich habe meine ergebnisse nämlich schon.
Oliver
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 15:38
Wie kannst du deine Ergebnisse schon haben?
Sind aber nicht die Offiziellen!?
Chrissi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 15:47
doch, das sind schon die offiziellen.

wann habt ihr eure prüfungen geschrieben? wir hatten unsere mitte oktober.
Oliver
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2004 15:12
Du meinst sicherlich die Ergebnisse für die Zwischenprüfung!?
DasSchaf
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2004 21:59
Also die Abschlussprüfung wurde bundeseinheitlich am 24.11. geschrieben ... also keine ahnung was du Mitte Oktober geschrieben hast ... aber die AP wars wohl eher nicht :)

Ich hab mein Ergebnis für BBL allerdings auch schon ... nur noch kein offizielles, denn man weiß ja noch nicht welche Aufgaben noch anders gewertet werden usw ... aber die Tendenz stimmt. Bei uns korrigieren die nämlich die Berufschullehrer... und die sagen uns das recht früh :)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.12.2004 16:20
@Chrissi86
Wann begreifen die Leute in BW, dass sie eine landeseigene Prüfung schreiben.
Die Leute in BW können laut Werbung nicht nur "nicht hochdeutsch", sie können es nicht glauben, dass es außer BW noch etwas gibt.
CaptainKaracho
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2004 13:07
Also meine BBL konventionell habe ich auch schon wieder.
Für den programmierten Teil habe ich gehört, dass die Leute, die durchgefallen sind ihre Ergebnisse vor Weihnachten bekommen. Der Rest wird dann so kurz nach Weihnachten kommen.

--->Und dran denken: immer locker durch die Hose atmen!

Chrissi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2004 11:21
tja, wahrscheinlich sind wir in BW besser, deshalb werden bei uns die prüfungen schon früher geschrieben. :))

an herrmann: wer glaub an so dumme gerüchte, dass wir kein hochdeutsch können??
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2004 14:23
Herrmann spielt auf einen Werbeslogan an in dem es heisst:
"Wir können alles, außer hochdeutsch!"
Sternchen1184
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2004 21:43
so ein quatsch, es bekommen doch nicht die leute die durchgefallen sind eher die prüfung als die die bestanden haben!!!!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2004 21:48
Das Kleingeschreibsel geht mir auf den Geist. Strengst Euch doch ein wenig an!
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2004 22:11
@ Sternchen1184

Doch, das stimmt - zumindest für die Prüflinge der IHK-Oldenburg.
Wenn wir bestehen bzw. nicht in die Nachprüfung müssen, dann erfahren wir unsere schriftlichen Ergebnisse erst unmittelbar nach der mündlichen Prüfung. Sollten wir in die mündliche Nachprüfung müssen, da wir im schriftlichen Teil schlecht abgeschnitten haben, dann klingelt pünktlich zum Jahreswechsel das Telefon in unserer Personalabteilung.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Startrooper
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 10:34
Nun dann muss ich aber sagen, dass die vorgehensweise der IHK Oldenburg doch sehr unorthodox ist.

Ich für meinen Teil würde schon gerne vor der mündlichen Wissen wieviele Punkte ich noch holen muss um mich notenmäßig zu verbessern, oder ob ich mich ganz entspannt in die Prüfung setzen kann, da das Ergebniss eh nicht mehr beeinflussbar ist bzw. ich mit dem Erreichten zufrieden bin...
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 18:03
Tja, ich möchte mein Ergebniss auch sehr gerne eher wissen. Nur diesbezüglich haben wir leider keine Chance unsere Lösungen zu erfahren. Wie gesagt, nur wenn wir in die mündlcihe Nachprüfung MÜSSEN, dann erhalten wir es mitgeteilt. Ansonsten müssen wir abwarten...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

das_war_wohl_nix
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 08:33
@ Herr Frank: Kommst du aus Oldenburg? Ich nämlich auch. Und ich dachte, das wär so, dass man einen Brief nach hause bekommt, wenn man durchgefallen ist, oder irre ich mich da?

Bei welcher Bank bist du?
Mellow
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 13:04
Hallo Leute,

ich fand die APs fair. Bis auf HbCI und WiSo ohne So wars in Ordnung.
In Thüringen kommen die Ergebnisse am 20.12. per Internetabfrage.

Toi Toi Toi für alle!

Ciaoi Mellow
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse