Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor
Fernstudium home & intensiv
Bachelor Professional of Banking (CCI)
BFW-Intensivtraining

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
milaeeee
Helge93
paulilein
chachaflint
lolapaluuza

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Zusatzqualifikation Englisch IHK
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Lorcan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 12:29
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob noch andere hier die Zusatzqualifikation Fremdsprache Englisch für kaufmännische Auszubildende vor der IHK machen. Wie sind eure Erfahrungen bei der mündlichen Prüfung? Ist die sehr schwer? Ich muss da noch ein bischen punkten damit ich als Gesamtnote eine 1 bekomme.

Schonmal Danke im Vorraus!
Neele
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 12:40
Hi -
ich mach auch diese zusatzqualifikation. Hab aber erst das schriftliche gemachtt. Die mündliche Prüfung ist ja erst am 16.12.
Wünsche dir viel Glück für deine 1
Gruß die Neele
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 12:45
Ich mache es auch mit, kann ich nur empfehlen :-)
Flummii
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 13:56
Also wir haben am 8.12. auch nen Termin, wo wir dann unser IHK-geprüftes Englisch-Zertifikat machen.

Bei uns scheint das aber nur aus einem schriftlichen Teil zu bestehen.
Engel82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 15:50
Also, ich hab die Prüfung im letzen Jahr gemacht, und ich kann euch sagen, allzu schwer ist das nicht.
Durchgeffalen ist noch so gut wie keiner, und wer ein bisschen Ahnung von Englisch hat kann da locker gut oder sogar sehr gut bestehen.
Meine Endnote war auch 1,7 glaub ich.
Also, macht euch da keine Gedanken drüber, das ist echt gut zu schaffen.
Neele
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2004 15:36
Hatten diese Woche die mündliche Prüfung, war wirklich nicht allzu schwer:) bin gut durchgekommen.
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2004 15:51
Gratulation zur gut bestanden Prüfung, ich habe am 19. januar Zwischenprüfung Englisch IHK :)
Neele
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2004 15:53
Dann wünsch ich dir auch ganz viel Glück!!!.)
Lorcan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2004 18:55
Hab meine Ergebnisse mittlerweile auch, in beiden mündlichen Prüfungen 100 % =)
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2004 19:23
100% ?! kann ich nicht glauben, meine Feundin ist gebürtige Engländerin. Hat bis zu ihrem 15. Lebensjahr dort gewohnt und hat danach hier bei einer Bank gelernt. Und selbst sie hat "nur" 93% gemacht. Also kaum vorstellbar das du 100% hast!
Sollte es jedoch so sein dann: herzlichen Glückwunsch, außerordentliche Leistung.
Lorcan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2004 11:15
Ich war ehrlich gesagt auch überrascht als ich das Ergebnis aufm Papier gesehen hab. Die Prüfer hatten mir erstmal nur gesagt dass ich bestanden habe und mir empfohlen mich in der Richtung noch weiterzubilden z.B. mit dem "Certificate of Cambridge" und was es da nicht noch alles gibt.
Das beste an der Sache ist, dass ich aus meinem Betrieb in meinem Jahrgang der einzige von über 50 Azubis bin der diese Zusatzqualifikation geschafft hat. Und das mit der Gesamtnote 1! *freu*
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2004 11:40
@plueschi

Wir hatten schon mehrere Auszubildende die in der Englischprüfung 100% hatten.
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2004 20:47
dann muss es bei der IHK unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben. Bei uns ist es praktisch unmöglich 100% zu erreichen. Die besten bei uns der Klasse haben gerade mal 80 - 93 % geschafft. Und ich war eigentlich auch immer sehr gut in englisch, allerdings rechne ich mit keinen 90%.
Ob die da Unterschiede machen?
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2005 16:38
Es gibt insgesamt 3 Schwierigkeitsstufen.
Ich hab jetzt auch erstmal Niveau 2 gemacht, das 3 er mach ich dann im März. Ich wollte erstmal das einfacherer im Sack haben, Hatte übrigens 96% (mdl) und 97% (schrftl)
100% scheint mir persönlich auch etwas viel zu sein. Wie hasst du das geschafft????
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2005 16:48
Meinst du mich?
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2005 22:12
Wo kann man sich den für sowas anmelden?
Zuckerl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2005 08:48
Hab die Englisch-Prüfung auch gemacht.
Die Mündliche ist total einfach.
Die Schriftliche eher schwer. Aber es ist echt zu packen.
So die Leuchte bin ich jetz auch nicht.
Schwierigkeitsstufe 2 ist bei Bankazubis normal.
Der Lehrer meldet einen an. Er empfielt den Schülern, ob sie für die Prüfung geeignet sind oder nicht.
trinchen83
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2005 09:39
kann mir jemand vielleicht sagen was in der mdl. genau dran kommt? hab die am 16.02..........ich glaub das war doch ein telefongespräch, wobei sich irgendwas an der lieferung etc ändert und ein "privat"gespräch mit einem geschäftsfreund, oder?
Zuckerl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2005 12:48
Welchen Schwierigkeitsgrad machst du denn?
Beim Schwierigkeitsgrad 2 ist es 2 Beratungsgespräche. Bei einem ist dir vorgegeben, was du sagen musst, musst die Sätze nur a bissal ausschmücken und beim anderen ist nur das Thema angegeben und du musst mit am anderen Prüfling improvisieren.
trinchen83
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.01.2005 14:11
keine ahnung. hatte das damals in der berufsschule und konnten uns dann über unseren lehrer anmelden.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse