Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Beratermappen, -Ordner.....
 
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2004 14:05
1. Was ist das?
2. Wofür brauche ich das?

...............
danke für eure Antworten........
Flummii
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2004 14:59
Das ist eine Sammlung von Formularen, Tabellen, Konditionen, Übersichten usw., die du dir selbst zusammenstellen kannst

Das brauchst du für die mündliche Prüfung.
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2004 15:00
Ja , was darf da alles rein???
Wann sollte man anfangen zu sammmeln?
Und woher bekommt man die ganzen Infos!??!?!?!
Flummii
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2004 15:02
Sorry, da kann ich nicht so richtig weiterhelfen, weil unsere IHK eben bei der Prüfung keine Beratermappen zulässt. Wir dürfen uns das alles aus den Fingern saugen *lächel*

An deiner Stelle würd ich mich mal an die Azubis halten, die vor die Prüfung gemacht haben.
Jenny18
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2004 15:08
@flummii

warum dürft ihr keine Beratermappen verwenden???
Wie sollst du dann dem Kúnden die Konditionen mitteilen?

Lg Jenny
Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2004 15:12
@ Flummi

also ich versteh das auch nicht, dass ihr das garnicht nehmen dürft, was ist denn daran so schlimm??

@ sweetkiss

das kommt mit der Zeit, du machst in der Schule sachen, die du dann selber schreibst oder aus einem Buch, die du dann in deine Beratermappe reintun kannst, oder dann eben aktuelle Konditionen, von deinem KI.....

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!

Gorillian
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 18:20
Ich bin der Meinung dass da ALLES rein darf. Wir sollen schließlich mit dieser Beratermappe alleine eine komplette Kundenberatung durchführen können, falls z.B. die Rechner net funktionieren. Also egal ob offizielle Formulare oder
selbstgebasteltes.. alles was dir hilft oder zumindest helfen kann darf da drin sein, und soll dir (nicht nur in der mündl. Prüfung) ein guter "Berater" sein, das schlaue Buch sozusagen ;)
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2004 18:47
Ja so seh ich das auch.Sollte am Ende der Ausbildung schon relativ umfangreich sein, diese Mappe. Mit allen Möglichkeiten der Geldanlage, Finazierung etc...
Auch akt. Sonderangebote ....
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 08:52
also praktisch, alles was man für ein Beratungsgespräch braucht!?!?!?!?

Also bracuhe ich in die mappe nix vom service reinzumachen?!?!??!
Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 08:54
Mal ne Frage an die, die in einem Jahr AP haben

Areitet Ihr jetzt schon an eurer Beratungsmappe???

LG Buffy

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!

philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 08:58
Ich mache im Mai AP und hab noch nicht mit meiner Mappe angefangen. Abgesehen davon wird es auch sehr schwer, denn wir machen ja nur Firmenkunden und wenn dann ein "Privatkunde" kommt, wird das ein sehr schnelles Gespräch.. Und vom PK Geschäft in der Praxis hab ich nicht soo viel Ahnung... woher auch.
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 09:24
Ichhabe von Anfang an mit einem Ordner angefangen! Zuerst war da auch viel vom Service drin, da ich das ja auch noch lernen musste. Zum Schluss ging das dann immer mehr Richtung Beratung!
Fangt doch einfach schon mal an zu sammeln und dann könnt ihr mal mit Euren Ausbilder oder Mitazubis vergleichen ob das alles so muss und ob das so richtig ist.
Je früher Ihr anfangt, desto weniger Streß habt Ihr nachher!!!
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2004 09:35
Beratermappe...

Produkte deiner Bank!
Produktblätter, Formulare etc....

Alles was du unbedingt im Kundengespräche brauchst!!!
Von kto eröffnung über Sparanlage bis hin zur Baufi!!!

Nur das Notwendige!

Lieben Gruß Price

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

Startrooper
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:03 - Geaendert am: 07.12.2004 12:04
*Mal ein bisschen Schleichwerbung macht*

Beim U-Form Verlag kann man sich eine Beratermappe bestellen, die schon nach Themen strukturiert ist und auch viele Lösungshinweise, Hilfestellungen für die mündliche Prüfung etc. enthält. Man muss dann lediglich noch diese Mappe mit einigen Broschüren füllen.

Hier der Link: http://www.vpsv2.u-form.de/beschreibung/47.html

Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant...

-------------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Neu-Anlage-Berater-Cayman-Islands

Borelli
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 13:32
Wir dürfen in unserer Beratermappe alles an offiziellen Unterlagen verwenden, was unsere SPK zu bieten hat.
Formelsammlungen und schon vorbereitete Notizen sind bei uns nicht so gerne gesehen.

Aber dazu hat man uns den Tip gegeben, dass du die Blätter so gestalten sollst, dass es offiziell aussieht. Dann geht das schon durch.
igbulag
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 16:44
ich hab meine mappe gestern und heute komplett fertiggestellt
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2004 19:35
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=3523&forumid=6
Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 08:11
@ igbulag

du hattest aber dann wahrscheinlich vor 2 wochen prüfung, oder??

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!

CorinnaHVB
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2004 13:36
Also in die Beratermappe dürfen alles außer:

-Checklisten
-Formulare

rein. Also nur Prospekte sollen in solche eine Mappe reingepackt werden!
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse