Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

@Herrmann
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Ausbilder-Anthony
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2004 22:23
Hallo Hermann,

was vermutetst du was die IHK dran bringen könnte? bist doch BS-Lehrer hab ich gerade gesehen?!?
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2004 22:27 - Geaendert am: 22.11.2004 22:30
Wenn hier schon extra für Herrmann ein Thema eröffnet wird, dann möchte ich es nutzen und DANKE für all die vielen vielen Hilfen sagen!
BMW5er
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2004 22:28
Ich kann mich dem ganzen nur noch anschließen!
DANKE!
Ausbilder-Anthony
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2004 22:29
ja ich mich natürlich auch, vielen lieben dank herrmann ;-)
jona2204
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 03:12
du hast mir auch sehr geholfen und ich danke dir für deine hilfe Herrmann
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 08:43
Und ich habe dir mal einen entsprechenden Beitrag in dein GB gepostet!
Oder sollte ich lieber SIE sagen? *schäm*

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

maryle
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 09:50
also mein bs-lehrer meint dass garantiert der schwerpunkt ausland sein wird, bei den offenen fällen evtl. todesfall (war schon länger nimmer dran) und floater

müssen wir jetzt eigentlich die neue AfA methode können oder nicht????
wenn ich monatsgenau abschreibe, muss ich des bei degressiv dann auch machen??? weil wir sind uns da alle ziemlich uneinig und unser bs-lehrer kanns uns auch nicht sagen!!

wünsch euch allen morgen GANZ GANZ VIEL GLÜCK!!!!!!!

lg
mary
BMW5er
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 10:05
Also ich werde morgen schon nach der neuen AFA Methode rechnen , wenn so was dran kommt.
Sowohl bei degressiv als auch linear.
Ausbilder-Anthony
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 10:31
und wie geht die neue?
BMW5er
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 10:39
Du kaufst z.B. im Juni eine Maschine für 100.000 €, Nutzungsdauer ist 5 Jahre, Abschreibung höchstmöglich;

Die neue Regelung siet 1.1.2004 besagt, dass die Abschreibung nun monatsgenau ermittelt werden muss.
d.h. 20 % von 100.000 wären 20.000 / 12 x 7 = 11.666,67€ dürfte abgeschrieben werden.

Du rechnest das ganze aufs Monat um und den Monat in dem du die Maschine angeschafft hast zählst du auch noch dazu.

Verstehst du des? I weiß net wie i des anders erklären soll.
maryle
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 10:46
aber mach ich des bei der degressiven dann auch so???
weil des kann ich ja so eigentlich nicht berechnen? oder teilt ihr dann einfach den degressiven wert durch die monate???

sonst würde ich ja von der linearen in degresive wechseln??
und das darf ich ja nicht!!!!
BMW5er
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 10:49
Ja aber das ganze mit monatsgenau gilt doch sowiso bloß im ersten Anschaffungsjahr hätte ich mir gedacht.
Eitz kenn ich mich gar nicht mehr aus.

Wie hättest denn du des dann gesagt?
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 10:51
Oh, ich hasse Abschreibungen!
Ich finde das Thema total kompliziert!
Aber ich sollte mich hier nicht zu Wort melden.....Platzverschwendung (schreibe ja auch erst nächsten November meine AP)......

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 14:06 - Geaendert am: 23.11.2004 15:08
Ich darf Herrn Herrmann auch meinen "realen" Lehrer nennen, nicht nur per Bankazubi ;D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 15:12
@ Maggot....:

*tsts*

Ob das gewisse Vorteile birgt?

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 15:35
Aber klar doch, seine Schüler sind immer die BESTEN!!!! *angeb* löl
;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 15:38
Man kann aber auch ohne ihn in real gut sein.... oder andersrum mit ihm schlecht.... nicht wahr?

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 15:42
Find ich irgendwo lustig, ihr macht für ihn einen Dankes Thread auf (Sie werden´s mir nicht glauben, so biestig wie ich immer tue, aber auch ich mag Sie und bin Ihnen auch dankbar...;-))

und redet dann in der 3. Person von ihm. Ist Chief Herrmann nun ein Diskussionsobjekt geworden?
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 15:43
3. Person?????
hmm, ich sag schon nicht mehr -.-
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 15:47
Das war kein Vorwurf ich muss halt hier grad breit grinsen.
Stell dir einfach vor die Diskussion wär über dich.

"aha? so? wenn ihr meint? freillich...klarr....hey moment das stimmt ja gar nicht!" so in etwa wärs bei mir

Aber irgendwo sind wir alle dankbar...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse