Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Das Problem mit alten Prüfungen
 
DasSchaf
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2004 21:35
Leute macht euch locker!

Immer wieder muss man sich anhören das noch eine weitere lernsession angesetzt wird, weil man in einer alten AP nur 60% hat oder das die Sachen gefragt haben die man nur mal nebenbei gelesen hat aber nicht auswendig gelernt hat...

So wirds euch in der Prüfung auch gehen ... aber die Fragen sind sicher nicht die gleichen wie in den alten Prüfungen :)

Logisch denken... im Zweifel Dartpfeilmethode und das läuft
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2004 22:08
na ja, nag sein...

Aber ich hab dann auch mal eine Fage....
Unsere Berufschullehrer haben uns gesagt, dass wir nie in Stichpunkten antworten sollen. Wenn ich mir nun jedoch die alten Fälle anschaue, dann sind die Musterlösung meist sehr knapp und kurz gehalten und hin und wieder besteht eine Antwort auch nur aus einem Wort und Stichpunkten.
Sind die Musterlösungen so wirklich in Ordnung und gäbe es dann auch stets die volle Punktzahl? Oder sind das lediglich verkürzte Darstellungen von möglichen Antworten???

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

BMW5er
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2004 22:16
Ja es kommt hald drauf an wie die Fragestellung lautet.
Bei manchen heißt in Stichpunkten und dann schreib ich hald bloß in Stichpunkten und wenn nix dort ist dann werd ich schon in ganzen Sätzen schreiben. Ja die Korrekturhinweise bei den alten AP sind immer bloß kurz zusammengefasst.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2004 22:18
Die Lösungen sind nur Lösungshinweise.
Die Korrektoren brauchen nur Anhaltspunkte, in welche Richtung die Lösung gehen könnte.
Wenn man Stichworte kennt, kann man daraus auch Sätze bilden. Nur mit Sätzen kann man einen Sachverhalt erläutern oder beschreiben.
DasSchaf
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2004 22:56
Also bei uns haben 4 Berufschullehrer unabhängig voneinander gesagt: wenn da steht nennen sie 2... dann kann man gerne in stichworten antworten... weil man soll ja nur nennen.

Wenn da steht erläutern sie, dann text
baerchenhh
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2004 23:36
@Schaf
Genau so haben es mir die Lehrer auch angeraten... Und davon sitzen zwei in Prüfungsausschüssen...
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse