Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

@Prüflinge!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2004 17:12
Leute,

alle 5 sekunden ist ein neuer Thread offen in dem ir noch schnell ganz ganz wichtige Fragen stellt.

Glaubt ihr denn, das bringt euch ned mal ganze ZWEI Tage vor der Abschlussprüfung nochwas? Ja, vielleicht das ihr noch was verwechselt, was ihr eigentlich könnt.

Was ihr 4 Tage vor der AP nimmer drinn habt, werdet ihr gar nimmer reinkriegen oder nur so minimal, das ihr davon ausser Nervenzerstörung Stress und weiss ned was für Anfälle nix habt.

Macht euch ned verrückt. Und wenns euch in der AP ganz dreckig geht, denkt euch folgendes:

"Wenn ich es schaffe, muss ich mir nie wieder blöde Postings von Ghostrider anschaun"

Das sollte euch die nötige Motivation bringen!

Also viel Glück und jetzt bremst euch etwas runter.

Was für sehr Nervöse hilft:

Baldrian Dragees auf homöphatischer Basis. Ich pflege sowas bei Prüfungen zu nehmen. Es funktioniert. Du wirst viel ruhiger. Und gibts rezeptfrei bei jeder Apotheke für ich glaub 5 Euro.
Baldrian Dragees, Baldrian Tropfen...das sollte euch interessieren...und ned diese Fragen...es bringt euch doch (so gut wie) nichts mehr...ausser kaputte nerven...


Macht es gut

Ghostrider
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2004 17:26
RECHT HAST DU!!!!!! MAN, sind diese Threads nervig! Und wenn ich schon etwas nicht weiß, dann schau ich in meine Bücher.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2004 19:15 - Geaendert am: 22.11.2004 19:16
Wenn man etwas lernen will, muss man sich damit beschäftigen, man muss sich mit dem Lernstoff auseinandersetzen. Eine Möglichkeit ist es, hier das Problem zu beschreiben. Ich glaube, dass man bereits etwas lernt, wenn man hier die Fragen - hoffentlich für jeden leicht lesbar - niederschreibt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass während des Schreibens bereits Lösungsansätze entstehen.

Ich wünsche allen Prüflingen viel Glück und Erfolg in der Abschlussprüfung!
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2004 19:47
@ flo. ich hab auch einen beitrag eingesetzt. und was meinst du wohl warum? weil ich es selbst im buch nicht verstanden habe. also überlege bitte erstmal was du schreibst.
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 08:04
Ich bin kein Prüfling und mich nerven diese ganzen Beiträge auch. Aber dieses Forum ist nun mal in erster Linie dafür gedacht, dass sich Bankazubis gegenseitig austauschen - und falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Es gibt sogar extra Foren für Wissensfragen jeden Gebietes.

Also, lasst die Prüflinge in Ruhe - wir haben es bestimmt nicht viel anders gemacht. Und wen es stört, der muss diese Beiträge weder lesen noch beantworten!

Gruß, Christiane
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 08:46
Allen Püflingen wünsche ich für morgen VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL VIIIIIIIIIIEL Glück und gutes Schaffen!

Drücke euch die Daumen...........*zwinker*

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 08:46
Ich will den Leuten nicht verbieten, hier was reinzustellen, ich bin nicht der Papi von allen Bankazubis.

Ich will sie nur davor bewahren sich noch so kurz vor der Prüfung selbst verrückt zu machen.

Die haben alle schon sooo imens viel Stoff intus (müssen sie ja auch wenn sies schaffen wollen), aber es ist wissenschaftlich erwiesen, das du das Wissen, das du ned 4 Tage vor dem Zeitpunkt, wo du das jeweillige Wissen dann nötig ist, gelernt hast, du nicht mehr lernen kannst und vielleicht mit gut sitzendem Stoff verwechselst. Und ich mag ned das sich einige hier in den Hintern beissen weil sies eigentlich gekonnt hätten.
Und gegen das allgemeine sag ich sowieso nix (von wegen alter FSA neuer FSA). Missversteht mich also nicht.
pd
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 09:09
"Was ihr 4 Tage vor der AP nimmer drinn habt, werdet ihr gar nimmer reinkriegen oder nur so minimal"

ich hasse solche sprüche ! ^^

ich selbst hab erst in den letzten 4 tagen richtig angefangen zu lernen und hab trotzdem knappe 90 % geschrieben....
NottheOne
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 09:44 - Geaendert am: 23.11.2004 09:45
Hi Leute!
Wünsche erst mal allen die morgen Prüfung haben viel Glück.
Klingt vielleicht blöde, aber ich würde auch sagen das man sich nicht zu verrückt machen sollte.
Sicher gibt es auch Leute bei denen das anders ist, aber ich rate euch zumindest heute nicht mehr auf Teufel komm raus zu lernen.
Packt die Bücher in die Ecke und versucht euch einfach etwas zu entspannen.
Euch allen nochmal viel Glück.

---------------------------------------------------------------------------------------

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 10:21
pd....du als Ausnahme bestätigst die Regel :P
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 10:46
@ ghostrider:

Kein Marketmaker mehr? Sind wohl einige Threads gelöscht worden, hm?

Aber du musst mal wieder das letzte Wort haben, ne?
Das beaobachte ich nur zu gerne............

Das ist aber jetzt nicht böse gemeint!

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 10:48
An alle Azubis, die moregn schreiben, ich weiß was vorkommt!

Es ist ganz einfach, ein offener Teil mit drei Fargen zu den Themen
- ZV / IZV / Kontoführung
- Geldanlage
- Kreditgeschäft

Sowie ein geschlossener Teil mit drei Fragebögen zu den Themen
- BBL
- ReWe
- WiSo!

Bitte macht euch nicht verrückt, hört heute auf mit dem lernen ( nützt euch eh nix mehr! ) - und eröffnet morgen bitte nicht schon wieder unendlich viele Threads zu den Themen "Ich bin durchgefallen" "Denkt schon jemand durchgefallen" "Was habt ihr als Lösung bei Aufgabe XY"!!!
Das habe ich sogar bei meiner eigenen AP im Mai alles boykottiert!

Ich wünsche euch viel Erfolg, haltet die Ohren steif, ihr schafft das schon!

Gruß
MW
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 10:54
ich hgöre gleich auf zu lernen mach nur eine wiso prüfung noch fertig und dann ist schluss.ich kann und will nicht mehr.

Allen gaaaaaaaaaaaaanz viel glück und haltet die ohren steif.
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 10:59
@ MW...:

Woher weißt du das eigentlich?
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand vor der Prüfung das aus sicherer Quelle sagen kann!

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

Millhouse
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 11:08
weil das die themengebiete sind, die vorgegeben sind...
aber genaueres kann natürlich keiner sagen, was da nun genau abgefragt wird!
LuckyLord
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 11:25
auch hier nochmal ganz ganz viel glück!!
und nochwas für danach!
Lasst euch nicht hängen wenn ihr ein schlechtes gefühl habt! ich hätte schwören können, das ich damals durchgefallen wäre, aber oh wunder es war dann doch nicht ganz schlecht!!

also wartet mir eurem Frust erstmal das ergebnis ab! und lenkt euch ab! Feiern is die Devise!!!

Also Morgen Toi Toi Toi und häppy party für danach!!

*****************************************************
Visit die neue CrossGolf-Comunity aus München:
Http://www.xgolfer-muenchen.de
Würde mich über regen besuch freuen!

Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 11:25
@ Millhouse:

Achso, na dann weiß ich ja für nächstes Jahr Bescheid!

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 11:31
Ich glaube: Trinkt nicht so viel
kann ich mir sparen...ich würd mich ja ned mal selbst drann halten in der Situation...

Und ich habe gern das letzte Wort Ghostfinder...und wieso kein Marketmaker? Weil die Rätselthreads gelöscht wurden, als wir sie nicht mehr gebraucht haben...;-)
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 11:36
@ ghostrider:

;p

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 12:56
Also ich wünsch natürlich auch allen viel Glück bei der AP. Muss aber mal sagen, dass die vielen threads echt nerven. Sag ja nix, wenn jemand wirklich fragen hat. Das mim lernen is so ne Sache wirklich was reinbekommen tut man nicht man vergisst oder vertauscht die Sachen eher die man vorher konnte. Nur das was´man noch gar nicht wusste bleibt kurz im Gedächtnis. Und wenn ihr fertig seit mit schreiben freut euch und macht party aber bittte keine Themen mit Wieviel Prozent habt ihr, was gehört zu aufgabe ..., usw. vor allem bitte keine Hilfe schreie bevor ihr die Prüfung nicht zurück habt (zb: mit ich bin durchgefallen was soll ich tun)

Also entspannt euch und des passt sich scho mit morgen:

We are trying so hard hard to survive

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse