Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Kassentrainer - Bücher dazu?
 
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2004 15:58
Hi Jungs und Mädels,

ich werde gerade zum Kassentrainer ausgebildet, weil wir eine neue Anwendung in der Bank bekommen.

Da ich von Vorträgen nur aus der Ausbildung was kenne, wollte ich euch mal fragen, ob ihr noch tolle Tipps und Tricks (Webseiten, Bücher, etc.) habt, die mir da weiterhelfen können. Also sowas wie: "Worauf muss ich besonders achten?", "wie laut rede ich?", bla bla...

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ansonsten muss ich mal gucken, ich bin ja auch nicht ganz blöd... ;-)

Liebe Grüße
Foppel
sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2004 16:02
Also gehts um das Vortragen an sich??
Laut, deutlich, nicht zu schnell, sinnbetont, Hochdeutsch, Sprechpausen (erhöhen die Aufmerksamkeit), sicher im Fachlichen sein (!!!), Handouts (nicht überfrachten), etc.
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2004 16:04 - Geaendert am: 17.11.2004 16:05
Hi!
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Ich hab mich heute selbst dabei erwischt, dass ich etwas zu schnell rede, daran arbeite ich bereits.

Fachlich sieht es sehr gut aus, da ich in diesem Bereich seit mehreren Monaten beschäftigt bin. Da mache ich mir keine Sorgen.

Den Rest habe ich auch noch so in Erinnerung.

Viele Grüße
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse