Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Buch
 
pommes
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2004 19:45 - Geaendert am: 16.11.2004 19:46
Hi @all

Ich suche zum einen eine Gesetzestextsammlung speziel für uns Bänker. gibt es sowas ??

zweitens: ich mach die Zusatzqualifikation zum Finanzassistenten. Unsere Schule hat dafür aber keine Bücher. Kennt ihr Bücher die mir im Bereich Baufinanzierung, Kredit und Verischerungen weiterhelfen können. (Muss aber etwas tiefgründiger gehen als die meisten BWLS - Bücher)

drittens: ich habe gehört es gibt auch ne Lernsoftwar für Bankkaufleute (keine Prüfungsfragen sondern wo einem der Unterichtsstoff in BWLS interaktiv vermittelt wird )
schon mal gehört?? Kennt ihr den Verlag? ISBN Nr.?

______________
/_Pommes_____/

maroon
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.11.2004 09:44
ich hab mir für den unterricht das "Bankrecht für Auszubildende" kaufen müssen. da stehen so die wesentlichen gesetzte und paragraphen die das bankgeschäft betreffen drin. ich finds ganz gut.

für vers, baufi usw kann ich dir nur den grill (welch überraschung) oder das kompaktwissen empfehlen. wobei das kompaktwissen halt wie der name schon sagt sehr kompakt gehalten ist. wenn du also alles mit super detaillierten beispielen haben willst, ist des auch nix für dich.

- - -wer anderen eine Grube gräbt
hat ein Grubengrabgerät- - -

pommes
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2004 20:18
danke erst mal hoffe

es schreiben noch mehr

______________
/_Pommes_____/

pommes
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2004 00:44
Hey Leute ich suche immer noch!!!

______________
/_Pommes_____/

 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse