Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wann bin ich in der Abschlussprüfung durchgefahlen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
winniethebigbaer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 11:23
Hallo zusammen,

weiß einer was man für Noten braucht um die Prüfung zu bestehen. Darf ich eine 5 haben??? hätte ich mit 4,4,5 bestanden, oder brauch ich midestens 3,4,5???

Helft mir mal bitte!
Danke

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 11:24
So schlecht kann und darf man nicht sein, dass man durchfällt! Die Quote ist so niedrig... Mach Dir doch keinen Kopf deshalb, Du schaffst das!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

winniethebigbaer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 11:26
Mach mir keinen Kopf! Aber danke!

Ich will nur wissen wie stark ich lernen muss, hab da nämlich wirklich so die motivation zu.
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 11:30
Ich würde sagen, du musst stark lernen. Was bringt dir das, wenn du die Prüfung so grade bestehst....aber mit den noten nicht übernommen wirst.
winniethebigbaer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 11:35
Hab meine Zusage ja schon das ich übernohmen werde, daher ist das jetzt nicht so wild, will einfach nur bestehen, der Rest ist mir egal.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 11:38
Das nennt sich Ehrgeiz... denk doch mal weiter so vonwegen Seminare und Weiterbildung.... außerdem wirkt es immer gut, beste Noten zu haben, das zeigt Kenntnisse und Motivation!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

LuckyLord
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 11:40
trotzdem könnte eine schlechtere Abschlußprüfung dich bei der Fortbildung behindern, bzw andere den Vorzug geben! also häng dich rein und lern, mach es gut und komm vorwärts!!
winniethebigbaer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 11:42
will eigentlich nicht in der Bank weiter vorankommen, will da eigentlich sobald ich was anderes hab da wieder weg.

Jetzt sag mir doch mal bitte einer ob ich eine 5 haben darf???:-)
JaLu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 11:42
hallo alle zusammen, ich würde trotzdem gerne mal wissen ab wann man durchgefallen ist!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 11:43
Sicher KANN man durchfallen, aber dafür muss man schon verdammt faul und doof sein

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

lostinbank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 12:42
Hallo

Mich würde auch interessieren ob ich mit einer Fünf noch durch die Prüfung komme oder nicht.

Wann fällt man durch?

Hab nämlich keinen Bock mehr noch länger in der Bank zu arbeiten und noch nen halbes Jahr dranzu hängen.

Also bitte mal ne klare Antwort!!!

----------------------------------------------------

" Das Leben ist eine Hölle, wen interessiert es, was in ihr geschieht ..."

----------------------------------------------------

sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 12:43
Fu brauchst mindestens 50 % also noch eine 4. Ab einer 5 bist du durchgefallen.
lostinbank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 12:46
Danke!!!

ICh denk dann werd ich das doch schaffen.

----------------------------------------------------

" Das Leben ist eine Hölle, wen interessiert es, was in ihr geschieht ..."

----------------------------------------------------

pieps
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 12:52
du kannst auch ne 5 in einem fach haben, musst dann allerdings zur mdl nachprüfung udn die fragen die die prüfer dort stellen sind sowas von easy, zb in rewe..." was ist ein gemischtes konto?" oder "was ist der unterschied zwischen der linearen und der degressiven abschreibung?" is doch echt easy.. also... ;)
sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 12:54
----

*g*

easy ist immer definitionssache. Und wenn du schon den schriftlichen Teil verhauen hast dann ist die mündliche bestimmt kein Klacks.

Ihr schafft das schon Alle!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 12:54 - Geaendert am: 12.11.2004 12:55
Aber selbst wenn man von der Bank wegwill, in jedem Lebenslauf wird hinterher die Lehre auftauchen und dann kommt vielleicht mal die Frage, wie man denn da abgeschlossen habe... ist doch peinlich dann sagen zu müssen, man sei zu faul und/oder doof gewesen (was ist schlimmer), um zu bestehen.... der zumindest besser zu sein.

Meine Meinung, aber ich wollte auch bleiben und einiges war notenabhängig.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

lostinbank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 13:08
Da es bei mir einen Betrieb gibt, der von mir geführt werden will brauch ich mich nicht mehr bewerben. Arbeite zur Zeit in Doppelschichten.
Ich bin nicht zu blöd und das weis ich, aber ich hab einfach keine Zeit so viel zu lernen.

Würde auch lieber mit zwei bestehen, und auf ne mündliche hab ich erst recht keine Lust.

----------------------------------------------------

" Das Leben ist eine Hölle, wen interessiert es, was in ihr geschieht ..."

----------------------------------------------------

kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 13:52
@ lostinbank:

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber da gibt es ´nen betrieb der will unbedingt von ´nem 21-jährigen geführt werden? dann wird er im moment aber von deiner/m mutter/vater geführt, oder? ansonsten kann ich das nur schwer glauben, ausser du hättest überall 1mit sternchen, aber so hört sich dein beitrag nicht an.


ps: oder der betrieb ist ne rocker-gang *g*

-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-

mein fokus liegt auf der welt



die auf dem spiegel und der auf der zeit.

marlett
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 17:41
Bestehen der Abschlussprüfung:

- mindestens ausreichende Prüfungsleistungen im Gesamtergebnis
UND
- in drei der vier Fächer keine ungenügende Prüfungseistungen

Ergänzungsprüfung (mdl.)
in EINEM der mit mangelhaft bewerteten Prüfungsfächer wenn
-zwei Prüfungsfächer mit mangelhaft
und
-das dritte Prüfungsfach mit mind. ausreichend bewertet sind.

Gewichtung:
Im Verhältnis 2 (schriftl.Prüfungsarbeit) zu 1 (Ergänzungsprüfung)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.11.2004 18:22 - Geaendert am: 13.11.2004 15:32
Man ist durchgefallen, wenn
- in einem Fach die Note 6 (weniger als 30 Punkte)
- in drei Fächern die Note 5 (30 Punkte bis 49 Punkte).

Weitere Informationen unter:
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=4529&forumid=5
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse